Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Worin bestehen denn die Verschlechterungen konkret? Vielleicht ist bei mir davon bisher nichts angekommen, aber interessant wäre es auf jeden Fall.

Ein positives Erlebnis: Vor Jahren bestellte ich eine Schallplatte bei Amazon. Neulich konnte ich sie kostenlos als Mp3-Album herunterladen: Und Keith Emerson entspricht mit Sicherheit nicht dem Massengeschmack.

• @Weselchak-U…

Na ist doch toll, weniger Kunden, die uns was "weg kaufen". Und während wir unser "Amazonlobeslied" singen, singst du halt dein "IchkaufebeianderenschlechterenOnlinehändlernein-lied"

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    an system02

Mein herzliches Beileid.

Amazon ist schon längst zu einem Drecksladen geworden. Das habe ich schon vor Jahren gemerkt.

Darf man auch erfahren woran du das gemerkt hast?
    Ich finde den Service von amazon nach wie vor vorbildlich.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Das Problem ist wohl weniger der Service, sondern mehr das Amazon kein Einzelhändler im klassischen Sinne ist. Es ist eine Heuschrecke ersten Grades, die keinerlei Interesse an langfristigen Geschäftsbeziehungen hat. Das haben u.a. Casio, Adidas und Gigaset zu spüren bekommen und wollten den Vertrieb ihrer Produkte über amazon verbieten. Daraus wurde aber nichts, denn die EU und Angehörige wertschöpfender Berufe, sprich Juristen, sind der Meinung, dass der Verbraucher ein Recht auf Schnäppchen hat, und da der Service bei amazon so toll ist gibt es ja kein Problem. Service gibt es zwar nur in Form von kommentarlosem Austausch, aber egal. Spätestens wenn die alle Bundesligarechte kaufen und andere Späße sollte klar sein, wie der Hase läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Amazon ist schon längst zu einem Drecksladen geworden. Das habe ich schon vor Jahren gemerkt.
    Mein Konto haben sie zwar nicht gesperrt... aber ich gebe ihnen auch gar keine Gelegeheit dazu, da ich dort seit Jahren nichts mehr kaufe.

Aha, Du kaufst dort seit Jahren nicht mehr ein, weißt aber das es ein "Drecksladen" ist?

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Juristen, sind der Meinung, dass der Verbraucher ein Recht auf Schnäppchen hat,

Oft ist Amazon aber nicht der günstigste Händler;)

Zitat

und da der Service bei amazon so toll ist gibt es ja kein Problem. Service gibt es zwar nur in Form von kommentarlosem Austausch, aber egal.

Was möchstest Du denn noch? Mails an den Kundenservice werden zügig Beantwortet.
    Möchtest Du etwa zu jedem Gewährleistugnsfall erstmal mit jemandem reden, der dich tröstet? :D

Zitat

spätestens wenn die alle Bundesligarechte kaufen und andere Späße sollte klar sein, wie der Hase läuft.

Äpfel und Birnen oder wie?

• Amazon ist genau die richtige Antwort auf die Arroganz des Einzelhandels, erst jetzt beginnt langsam die Erkenntnis zu wachsen dass man sich um den Kunden und dessen Gunst bemühen muss

• Bis auf die Expresslieferung vor 12 Uhr, die bei mir irgendwie nicht mag habe ich keine Probleme.
    Ich habe sogar Werkzeug bei amazon bestellt, weil ich mir bei denen wenigstens sicher sein kann, daß eine evtl. Reklamation funktioniert, wenn es nicht taugt.
    Kein "wir schauen uns das an" wie beim Baumarkt, und dann bin am Ende ich schuld, daß das Teil zerbröselt ist, kein "schicken sie es her, wir prüfen das" wie bei anderen online Händlern .

Und daß der Einzelhandel darunter leidet - da fühle ich mich nicht mehr verantwortlich für.
    Ich muss für mein Geld arbeiten, und dann gebe ich es da aus, wo ich als Kunde am besten behhandelt werde.

Ich sehe es nicht mehr ein, nur der Unterstützung und Solidarität wegen auf Biegen und Brechen unbedingt vor Ort kaufen zu müssen.

Meine Firma überweist mir am Monatsende auch keinen"Solidaritätsbonus zwecks Einkauf beim lokalen Einzelhandel". :D

• Da wäre mal eine Quelle interessant. Bisher kenne ich nur den Blogartikel von Caschy, der einige - für Leser sachlich nicht vorliegende - Einzelfälle hat.

Solche Sperrungen gibt es ja bereits seit Jahren. Dass es eine deutliche Zunehme geben soll, glaube ich ohne Fakten noch nicht.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Solche Sperrungen gibt es ja bereits seit Jahren..

Andere Versandhändler machen das auch so. Meine Tante bekommt übrigens bei Otto und HSE nichts mehr, wegen zu vieler Retouren. (Die hat dort immer Klamotten gekauft) und wenn die nicht gepasst haben zurück geschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!