Was ist denn nur mit Amazon los?!

  • Zitat

    Original geschrieben von system02

    ich habe nichts ausgenutzt, ich habe bei Amazon nur ein jeweils fehlerfreies Gerät haben wollen - und das hat nichts mit ausnutzen zu tun!

    Du verstehst es wirklich nicht, oder?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Was ich falsch gemacht habe weiss ich.


    Aber du kannst es ja gerne erkären und zwar in vernünftigem Tonfall. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Was ich falsch gemacht habe weiss ich.


    Aber du kannst es ja gerne erkären und zwar in vernünftigem Tonfall. ;)


    Wenn du es wirklich verstanden hast, wieso soll er es dann erklären?
    :confused:

  • Ich habe auch schon öfter etwas zurückgeschickt. Teilweise weil ich plötzliche meine Meinung geändert habe und später dann wieder ... zum anderen weil etwas mit den Produkten nicht in Ordnung war - das benenne ich dann auch im Kommentarfeld.


    Muss ich mir nun Sorgen machen? Würde mein Amazon Konto gesperrt werden, dann wäre das ein Rabenschwarzer Tag im Kalender!


    Bis gestern wusste ich nicht einmal, dass Amazon sowas überhaupt macht.


    PS: gibt es da in etwa eine geschätzte Quote, die man nicht überschreiten sollte?

  • Ja, einfach das bestellen, was man auch behalten möchte.


    system02:


    Zitat

    Aber du kannst es ja gerne erkären und zwar in vernünftigem Tonfall


    Pöbelst du gerade einen Mod/Admin an? -> Der Tonfall von Christian war doch mehr wie vernünftig, oder?!
    :confused:


    Edit: Passt dazu:


    B-Waren Neuregelung steht an:


    http://www.wettbewerbszentrale.de/de/home/_news/?id=1314

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer


    PS: gibt es da in etwa eine geschätzte Quote, die man nicht überschreiten sollte?


    Solange du eine *Mängelanzeige* machst und dich dann nach den Anweisungen von Amazon richtest, passiert ja nichts, aber einfach zurückschicken und fünf Minuten später das gleiche Teil wieder bestellen und das auch noch mehrfach, *das* wird als Missbrauch empfunden..


    Jetzt wird wieder irgendein Besserwisser kommen und meinen "und was ist mit dem Rückgaberecht bei Online-Käufen"? Nichts ist damit. Du kannst es ja ohne Angabe von Gründen zurückschicken und ebenso kann Amazon oder ein beliebiger anderer Händler, ohne Angabe von Gründen, keine weitere Geschäftsbeziehung mit dir mehr wollen. Ganz einfache Sache der Vertragsfreiheit ;).

  • Natürlich pöbele ich niemanden an, ob Moderator oder normaler Benutzer ist dabei sekundär. Ich habe nur präventiv durchblicken lassen, das wir's doch beim gepflegten Umgangston belassen. "Just in case..." ;)
    Daher auch der Smiley um das entsprechend zu kennzeichnen.


    Wie passt denn dein Link bzgl. der Reglementierung bei B-Ware in diesen Kontext?

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    ich habe nichts ausgenutzt, ich habe bei Amazon nur ein jeweils fehlerfreies Gerät haben wollen - und das hat nichts mit ausnutzen zu tun!


    Mir ist aufgefallen dass es manchmal hilft Kundenbewertungen zu lesen. Da steht dann häufig da, dass viele defekte Geräte von einer Marke angekommen sind. Das Gerät würde ich dann nicht mehr bestellen.
    Natürlich gibt es manchmal keine Kundenbewertungen, aber spätestens wenn das zweite Mal das bestellte Gerät defekt ist würde ich kein drittes Mal bestellen.


    Bei mir war bei Amazon bislang immer alles in Ordnung. Auch bei technischen Geräten gab es nie Probleme.


    Zu Weihnachten gab es mal eine Playstation, da war der mitgelieferte Controller direkt kaputt. Amazon eine Email geschrieben, es kam direkt ein Anruf dass sie eine neue Playstation versendet haben. Die Alte sollten wir innerhalb 2 Wochen zurücksenden. Also alles top! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Natürlich pöbele ich niemanden an, ob Moderator oder normaler Benutzer ist dabei sekundär. Ich habe nur präventiv durchblicken lassen, das wir's doch beim gepflegten Umgangston belassen. "Just in case..." ;)
    Daher auch der Smiley um das entsprechend zu kennzeichnen.


    Wie passt denn dein Link bzgl. der Reglementierung bei B-Ware in diesen Kontext?


    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=303000031

  • Ich merke auch, dass AMAZON allgemein nachlässt. Insbesondere die vermehrte Kooperation mit Hermes hat einen bitteren Nachgeschmack. Zumindest hier in der Gegend ist Hermes sehr unzuverlässig. Ich bin fast gezwungen, alles in die Packstation schicken zu lassen, damit DHL den Transport übernimmt.


    Ebenfalls war es bis vor 1-2 Monaten möglich, die meisten Artikel, die bis 17-18 Uhr bestellt wurden, am nächsten Werktag zu erhalten. Inzwischen ist die Grenze fast schon mittags erreicht. Hier möchte man wohl den Express-Service vor 12 puschen.


    Meine PRIME-Mitgliedschaft, die ich nun seit Jahren gerne bezahle (ist mir den Service wert), habe ich daher jetzt gekündigt.

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