Was ist denn nur mit Amazon los?!

  • Zitat

    Original geschrieben von system02

    Ja, ich habe in letzter Zeit einiges zurück geschickt, bin aber seit mehreren Jahren dort Kunde und habe v.a. ein paar tausend Euro dort ausgegeben - immer alles zur vollsten Zufriedenheit, v.a. wenn mal was kaputt war oder - so wie in letzter Zeit - diverse Handyhüllen einfach nicht passgenau waren bzw. mir nicht gefallen haben. Ich habe 4 von 5 Hüllen zurückgeschickt und zu Beginn des Jahres haben sie einen Artikel nach ca. 1 Jahr und diversen Reparaturen über Amazon zurück genommen.


    Du hast also innerhalb der letzten Jahre 4 Hüllen und einen einzigen weiteren defekten Artikel zurückgesendet? Mehr nicht?

    Mit Grüßen ...

  • Nein, die 4 Hüllen sowie das defekte Gerät binnen der letzten 2 Monate.


    Innerhalb der letzten Jahre habe ich natürlich mehrere Dinge zurückgesendet.


    Besonders schön ist natürlich, das ich mir vor vielleicht 2 Monaten einen neuen Kindle Paperwhite gekauft habe... der dürfte dann für mich wertlos sein. :mad:

  • Nun, ich glaube nicht, dass es an vier Hüllen und einen weiteren (was war es denn?) Artikel gelegen hat.


    Amazon sperrt Konten nicht aus Lust und Laune, und nie ohne Grund. Nur nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Zudem warnt Amazon.de vor, wenn das Konto nicht richtig genutzt wird. Also werden es nicht nur vier Handy


    Zwingen mit dir Geschäfte zu machen kannst du Amazon.de nicht (mehr).

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Binnen der letzten 2 Monate waren es 4 Hüllen und eine Kamera.


    Mir ist bekannt, das Amazon ggf. eine Warnung oder Mitteilung schickt wenn denen was betriebswirtschaftlicher Sicht nicht passt und das ist auch mehr als verständlich. Nur einfach die Mitteilung schicken ohne Vorwarnung, das das Kobto geschlossen wurde ist dann absolut nicht mehr nachvollziehbar!


    Also was mache ich jetzt mit evtl. Retouren und Garantiefällen der Artikel die ich bei Amazon gekauft habe?


    Wie gesagt, würde ich denen am liebsten schon aus Prinzip sämtliche Bestellungen der letzten 2 Wochen zurück senden als Dankeschön für den "hervorragenden" Service.

  • Es gelten ja nach wie vor die zum Einkaufszeitpunkt gültigen Bedingungen, einschließlich Gewährleistung, Garantie und Rücknahmebedingungen. Ohne dem Kunden zur Verfügung stehendes Kundenkonto muss sich der Händler dann eben anderweitig organsieren und andere Kommunikationswege akzeptieren.


    Ein Recht auf Zubehöreinkäufe dürfte man selbst dann nicht haben, wenn das Gerät ausschließlich dort erhältlich ist, es gilt ja Vertragsfreiheit.


    Hat Amazon etwas von den mehrfach erwähnten zwei Monaten geschrieben? Allein am Geschilderten wird's wahrscheinlich nicht liegen. Amazon wird auch eher längere Zeiträume betrachten.

    Je suis Charlie

  • system02:


    Zitat

    Binnen der letzten 2 Monate waren es 4 Hüllen und eine Kamera.


    Und davor? Amazon kuckt sich gerne das Geschäftsjahr an.

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  • Innerhalb des ganzen letzten Jahres ist ein Ultrabook dabei gewesen, das ich nach 3 Exemplaren aufgegeben habe da alle irgendeinen Defekt hatten. Die Serie dieses Herstellers ist laut diverser Rezensionen bekannt dafür. Das habe ich allerdings nicht jedes Mal austauschen lassen, sondern zurückgesendet und dann neu bestellt.
    Vielleicht war das mein Fehler!? Das hatte ich bei einem Handy auch so gemacht.


    Nur bei der Kamera hatte ich mit Amazon telefoniert und um Austausch gebeten aufgrund der mangelhaften Qualität.


    Ich bestreite ja nicht, das ich keine Fehler gemacht habe, mir geht es nur um die Behandlung seitens Amazon, zumal ich ja gewillt bin dort mein Geld auszugeben, selbst wenn das Produkt teurer ist als bei anderen Händlern weil ich mich bis dato von gutem Service überzeugt wägte.

  • Und du wunderst dich wirklich, das Amazon dich sperrt?


    Du tauscht Ultrabook, Handy und Kamera (sinnfrei) mehrfach um? Dir ist schon klar, dass diese Kosten alle Kunden zu tragen haben? Erinnert mich irgendwie an: "ich tausche noch schnell mein iPhone, bevor es aus der Garantie ist...."



    Andere Händler hätten noch Nutzungsgelder geltend gemacht.....Amazon war bei dir übermäßig Kulant, du solltest da Danke sagen....

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  • Ich persönlich finde es ganz ok, dass Amazon Kundenkonten bei übermäßiger Nutzung des Kundenservices sperrt. Möchte ga nicht wissen, was da zurückkommt und Amazon bleibt auf dem Zeug sitzen.


    Ich persönlich kann mich über den Service bei Amazon nicht beschweren und habe auch schon was zurück geschickt.


    Gibt doch auch mehrere Online-Shops, die ähnliche Waren anbieten. Man hat ja fast das Gefühl, Amazon ist ein Monopolist im Internethandel...


    MediaMarkt bietet mittlerweile auch den Amazon-Preis. Dein Ultrabook kannst aber da halt nicht einfach so mal umtauschen... An den Handy-Hüllen hat es wahrscheinlich nicht gelegen...


    Viele Grüße
    FloHech

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    zumal ich ja gewillt bin dort mein Geld auszugeben, selbst wenn das Produkt teurer ist als bei anderen Händlern weil ich mich bis dato von gutem Service überzeugt wägte.


    Durch deine "Neu" Bestellerei statt reklamieren hast Du Amazon nur unnötig Geld gekostet.
    deswegen haben die dich gesperrt. Zurecht wie ich finde.
    Ich kam auch schon öfters in den Genuß des guten Kundenservices bei Amazon.
    Mein Laptop musste auch 2x getauscht werden, beide male hat Amazon eine Ersatzlieferung veranlasst bevor ich ich das Gerät zurückgesendet habe.
    Mein TV wurde kurz vor ablauf der Gewährleistung komplett zurückgenommen.
    Die Kosten hierfür holt Amazon sich von den Herstellern/Distributoren zurück.
    Wenn Du neu bestellst anstatt zu reklamieren kann Amazon das nicht machen.
    In Deutschland kann beim Kundenservice kein anderer Händler auch nur annähernd mithalten.

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