Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Hab' mal ne Frage zu amazon bzw. zur Rückgabe von Artikeln:

Habe dort ein Videospiel bestellt (Forza für XBox One), das ich auch schon aus der Folie ausgepackt habe.
    Nun habe ich noch ein anderes Exemplar, das ich geschenkt bekommen habe, welches noch nigelnagelneu ist (noch in der Folie eingeschweisst).

Kann ich nun dieses Exemplar, das nicht von amazon stammt, dort für eine Rückgabe verwenden? ;)

• Das ist persönliches Pech, wenn Du Dir etwas bestellst und Du das gleiche geschenkt bekommst. Das hat Amazon nicht zu vertreten. Weshalb sollte Amazon dafür Kosten übernehmen?

Würdest Du das nicht bestellte zurücksenden, wäre Amazon gut beraten, Dein Kundenkonto zu sperren. Weil dieses Verhalten nicht in Ordnung wäre.

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    ich würde es probieren. sollte durchgehen. sieriennummer an der verpackung ist ja gleich oder?

An der Verpackung unterscheidet sich eigtl. garnix. Der Code ist derselbe.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das ist persönliches Pech, wenn Du Dir etwas bestellst und Du das gleiche geschenkt bekommst. Das hat Amazon nicht zu vertreten. Weshalb sollte Amazon dafür Kosten übernehmen?

Würdest Du das nicht bestellte zurücksenden, wäre Amazon gut beraten, Dein Kundenkonto zu sperren. Weil dieses Verhalten nicht in Ordnung wäre.

Ich habe bei amazon ein Spiel bestellt und damit auch ein Rückgaberecht.

Dasgleiche Spiel schicke ich zurück und möchte den Kaufpreis zurück. Habe schon soviel bei amazon bestellt und bisher kaum was zurückgeschickt. Von daher finde ich das moralisch nicht verwerflich.

• Du willst etwas zurückgeben, was du dort nicht gekauft hast, weil Amazon den besseren Rücknahmeservice als der Schenker des Spiels hat. Das ist natürlich nicht erlaubt und sowas fragt man auch einfach nicht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wo ist denn da das Problem? Er hat doch ein Exemplar bei Amazon gekauft und schickt es jetzt zurück. Normaler Rückgabevorgang?!

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Normaler Rückgabevorgang?!

Es kann sich wohl kaum um eine Rückgabe handeln, wenn er es dort nicht erworben hat. Dass es gleichwohl funktionieren würde, ist wohl auch klar.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Doch, hat er doch geschrieben, das er diesen Artikel dort erworben hat. Wo ist das Problem? Das der arme Amazon jetzt das Rückporto bezahlt oder was?

• Die Frage ist doch offensichtlich mit logischem Denken zu beantworten, da braucht es keinen Thread aufblähen.

Es ist nicht dasselbe Spiel, was er gekauft hat. Deshalb kann er es rechtlich nicht umtauschen.
    Amazon wird das nicht merken, wenn er das gleiche Spiel zurücksendet.

Alles andere ist halt mal wieder im persönlichen, moralischen Bereich angesiedelt.

Meine persönliche Meinung: Das sollte man nicht tun.

Mit der bisherigen Rücksendequote hat das null zu tun.
    Kommentare ala "arme Amazon" sind genauso Unsinn, wie bei den Apple Umtauschorgien, das Argument "arme Apple".

just my 2cents

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!