Was ist denn nur mit Amazon los?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Solange der Kundenservice nicht leidet ist Amazon für mich immer noch am attraktivsten.


    dann ist da aber scheinbar so einiges an dir vorbeigegangen..
    Top Service war mal, auch der baut ab

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    dann ist da aber scheinbar so einiges an dir vorbeigegangen..
    Top Service war mal, auch der baut ab


    Ja? aber nicht in den letzten 6 Monaten. Das letzte mal musste ich den Service vor 2 Wochen in Anspruch nehmen (siehe Beitrag etwas höher)
    Man sollte immer nur etwas schlecht reden wenn man aus eigener Erfahrung spricht. ;)

  • zum service:


    letzte woche: haushaltsgerät defekt (kauf vor 18monaten). rücksendung. geld zurück.
    dazu gerade bei einem bekannten: tv defekt. reparatur. dann anderer mangel. rücksendung. geld zurück (auch ca. 1,5 jahre alt)


    alles schnell und unkompliziert. weiss nicht, was es daran auszusetzen gibt.


    lieferung nicht mehr so schnell wie früher. aber mein gott... da gibts wirklich schlimmeres.

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    dann ist da aber scheinbar so einiges an dir vorbeigegangen..
    Top Service war mal, auch der baut ab



    Also bei meinem letzten Serviceanspruch im April konnte ich einen defekten LCD TV nach ein Jahr nutzung zurückschicken und bekam den vollen Kaufpreis erstattet. Das Geld war nach nicht einmal 48 Stunden auf meinem Konto.
    Der neue Fernseher den ich über Amazon geordert hatte gefiel mir doch nicht so gut und nach 3 Wochen ging der auch ohne murren zurück.


    Ich bin sehr zufrieden. :cool:


    In welchem Bezug haben die da nachgelassen ? Ich meine so viel Kontakt mit dem Amazon Service habe ich nicht, aber wenn dann ging alles ratzfatz und völlig unkompliziert. Für den TV wurde von Amazon eine Spedition beauftragt die mich kurz danach angerufen hat für eine Terminvergabe zwecks abholung.

  • Und ich dacht schon ich bin der einzige.


    Hab nun nen eigenen Account, weil ich immer viel mit ner Kollegin bestellt hab. Also sprich bei mir dann abgebucht.
    Da waren Filme max. am zweiten Tag da, wenn man früh morgens bestellt hat.



    Jetzt hab ich nen BT Lautsprecher bestellt mit dem Hinweis dass es 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen kann. Ein anderer Händler, aber Versand durch Amazon.
    Dazu eine BluRay direkt über Amazon.
    Das ganze am 12. bestellt. Heute ist der Lautsprecher in den Versand, die BluRay immer noch nicht.
    Laut Amazon haben sie im moment Auslieferungsprobleme.



    Mir gehts nicht darum, dass es mal etwas länger dauern kann - aber man ist es von Amazon eben nicht gewohnt.

  • ich hatte mit einem Kollegen was bestellt. (Mittwoch) (Lieferzeit bis morgen mit Prime)


    Nach ende der Bestellung fiel mir ein, dass ich noch ein paar Lampen fürs auto brauche.
    Lieferzeit nach Bestellung ohne Prime Samstag (4 Tage)).
    Den Artikel (KFZ-Lampen) konnte ich nicht dazubestellen, da in Kürze geliefert werde.
    Also hab ich von den Lampen zwei bestellt damit ich über 20 euro lande.


    Heute (Montag) erhalte ich ein Paket.
    Alle Sachen waren in einem Paket.


    Klasse, oder?


    So stelle ich mir das eigentlich nicht vor.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • erbes: Warum hast Du nicht eine Lampe mit Prime bestellt? Dabei entfallen doch auch bei einem Warenwert von unter 20€ die Versandkosten.


    Diese Gruppierung von Bestellungen hatte ich vor knapp 2 Wochen auch zum ersten Mal bei Amazon erlebt.
    Vormittags eine CD bestellt und nachmittags eine Bluray - beides mit Prime und beides wurde zusammen in einem Paket am nächsten Tag geliefert.


    Dafür ein paar Tage später dann das krasse Gegenbeispiel: 3 CDs in einer Bestellung - alle sofort lieferbar - wurden in 3 Sendungen gesplittet. Die Versandbenachrichtigungen kamen jeweils im Abstand von 10 Minuten bei mir an. Am nächsten Tag erhielt ich dann 3 Pakete mit den bestellten CDs. :rolleyes: :confused:

    28:6:42:12

  • ich nutze kein Prime.
    Hatte zwar irgendwann den Testmonat ausprobiert, aber für nicht notwendig bfunden.
    Imerhin war damals fast alles am nächsten Tag da.
    Aber das hat sich nun geändert.


    Gruss,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Ok, das ging für mich aus dem Post so nicht hervor. Ich habe es so verstanden, dass Du die erste Bestellung mit Prime und die zweite dann ohne gemacht hättest. :)

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Dafür ein paar Tage später dann das krasse Gegenbeispiel: 3 CDs in einer Bestellung - alle sofort lieferbar - wurden in 3 Sendungen gesplittet. Die Versandbenachrichtigungen kamen jeweils im Abstand von 10 Minuten bei mir an. Am nächsten Tag erhielt ich dann 3 Pakete mit den bestellten CDs. :rolleyes: :confused:


    Vermutlich bedingt durch die unterschiedlichen Lagerstandorte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!