Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Was mir schon 2 Mal bei amazon widerfahren ist und mich verwundert:

Ich habe eine Ware retourniert (keine Reklamation).
    Absendung z.B. am Montag Nachmittag und am Dienstag um 6 Uhr schon eine email mit der Bestätigung, dass der Betrag erstattet wird.
    In der Zeit ist das Paket ja evtl. bei amazon eingegangen aber die Ware wurde doch noch nicht ausgepackt/kontrolliert ?

Oder geht amazon aufgrund meiner geringen Rücksendequote (und wenn, dann probiere ich die Sachen nicht 2 Wochen aus, wie manche "Experten" - der Zustand ist immer tadellos) davon aus, dass die Ware schon i.O. sein wird?

• Ich hatte einmal eine DVD welche sich nicht abspielen ließ. Mit Amazon geschrieben. Sie wollten mir Ersatz schicken. Die neue DVD war schon am nächsten Tag da, bevor ich die defekte DVD überhaupt zur Post gebracht hatte. Ist ein ähnlicher Fall, denke ich!

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Ich hatte einmal eine DVD welche sich nicht abspielen ließ. Mit Amazon geschrieben. Sie wollten mir Ersatz schicken. Die neue DVD war schon am nächsten Tag da, bevor ich die defekte DVD überhaupt zur Post gebracht hatte. Ist ein ähnlicher Fall, denke ich!

Ja, machen die auch bei Laptops usw.
    Wenn man dann das defekte Teil nicht zurückschickt wird das Konto mit dem Betrag belastet.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Was mir schon 2 Mal bei amazon widerfahren ist und mich verwundert:

Ich habe eine Ware retourniert (keine Reklamation).
    Absendung z.B. am Montag Nachmittag und am Dienstag um 6 Uhr schon eine email mit der Bestätigung, dass der Betrag erstattet wird.
    In der Zeit ist das Paket ja evtl. bei amazon eingegangen aber die Ware wurde doch noch nicht ausgepackt/kontrolliert ?

Oder geht amazon aufgrund meiner geringen Rücksendequote (und wenn, dann probiere ich die Sachen nicht 2 Wochen aus, wie manche "Experten" - der Zustand ist immer tadellos) davon aus, dass die Ware schon i.O. sein wird?

Genau diesen Fall hatte ich letzten Freitag! Kaffeemaschine (Wert 59,-) 14 Monate nach Kauf zurückgeschickt. In dieser Zeit wurde die Maschine schon mal wegen eines Defekts getauscht.

Um 10 Uhr brachte ich das Paket zur Annahmestelle (Versand mit Hermes) und um 18 Uhr habe ich die Mail mit der Info über die Gutschrift erhalten.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kaffeemaschine bis dahin schon bei Amazon angekommen ist und vor allem überprüft wurde.

Mir soll es recht sein, bin wirklich zufrieden.

• Zum Thema Gutschrift nach Rücksendung hat mir eine Mitarbeiterin von Amazon mal gesagt, dass sobald das Paket bei Amazon eingeht im System die Gutschrift vermerkt und weitergeleitet wird, ohne dass da groß etwas überprüft wird.
    Deswegen dauert es bspw. auch länger, wenn man 2 verschiedene Bestellungen in einem Paket zurücksendet, da auf dem Rücksendeaufkleber nur eine Bestellung hinterlegt ist, die dann ach sofort gutgeschrieben wird.
    Die zweiter Rücksendung im Paket verzögert sich, weil das erst bei der wirklichen Öffnung und Überprüfung der Inhalte auffällt und dann manuell veranlasst werden muss.

• Noch besser: Packstation!
    Ich habe ein Gerät in die Packstation bzgl. Retoure eingelegt und keine 15 minuten später war die Gutschriftsbestätigung im Mail Postfach ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Rücksendung via Packstation geht nicht immer. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bei Amazon stimmt irgendwas nicht mehr....

Die Lieferungen dauern nun immer länger.

Aktuell bei mir, am 02.09.2013 ein "von Amazon sofort ab Lager" lieferbarer Artikel bestellt - bis heute "Versand in Kürze". 1 Woche und kein Versand.

Bei meherern Arbeitskollegen das gleiche Spiel.

Im Internet liest man schon in zig Foren über dieses Problem und rätselt, was bei Amazon vorgefallen sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!