Hallo zusammen,
ich suche ein schickes aktuelles Smartphone das aber nicht zu groß ist. (One, S3, S4 usw. sind mir definitiv zu groß) 12x6 cm ist schon das Maximum. Momentan bin ich beim Moto Razr i hängengeblieben. Habt ihr noch Alternativen für mich?
Smartphone max 120x60 mm
-
-
-
Sony Xperia V
LTE für alle deutschen Frequenzen fürs schnelle Surfen, Retina-Pixeldichte fürs Lesen, Fernseher-AnschlussAnsonsten landest Du beim Apple iPhone 4, 4S oder 5. Aber das Motorola RAZR i ist bei Deinen Anforderungen kein schlechte Wahl – schön kompakt. Nur der Intel-Chipsatz würde mich stören, weil manchmal ein Problem (Firmware-Mods, Apps).
-
Ich will ja nicht provozieren, aber hast du mal Ernstlich ein wenig mit einem großen Smartphone gearbeitet bzw. damit geschrieben, Emails gelesen etc. ? Ich hatte auch Anfangs gedacht größer, als das S2 darf ein Smartphone nicht werden. Nun habe ich ein S3 und finde die Größe perfekt. Es dürfte sogar ein wenig größer sein. Ansonsten ist das Xperia V ne gute Wahl.
-
Das Razr i ist nicht die schlechteste Wahl, top verarbeitet und noch auf der Höhe der Zeit. Nachteil nach meiner Erfahrung ist, dass die Kamera nicht die beste ist und die Qualität beim AMOLED Display stark streut. Das Exemplar das ich zwei Wochen hatte war da graussig, aber man liest auch von guten Displays.
Ich selber kann das HTC 8X empfehlen wenn Windows Phone in Frage kommt, auf Grund der abflachenden Rückseite sieht und fühlt es sich noch handlicher an, als die Maße es vermuten lassen.
Ansonsten natürlich iPhone - wobei mir das in der Tat tatsächlich schon etwas zu klein ist. Für mich persönlich ist ein schlankes 4,3 Zoll momentan das Optimum, aber das muss jeder für sich wissen. Allerdings sollte man bei einigen Droiden wie dem Razr i nicht ganz ausblenden, dass von den 4,3 Zoll noch ein paar Pixel wegfallen, da die fixen Menü Tasten auch auf dem Display abgebildet werden und die eigentliche Nutzfläche dann eher gehen 4 Zoll geht.
Grüße & schönes Wochenende
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!