Ist bestimmt nur ein Einzelfall, so wie der hier:
http://www.nw-news.de/owl/8506…erung_jetzt_doch_ein.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist bestimmt nur ein Einzelfall, so wie der hier:
http://www.nw-news.de/owl/8506…erung_jetzt_doch_ein.html
Einzelfall, genau!
30.4.2013 und Telekom for friends Festnetz kommt mir bekannt vor. :mad:
Zu dem Termin sollte auch bei einem mir bekannten AS einfach nur der Tarif von bisher C&S auf den gleichen C&S mit dauerhaft 15%-Rabatt umgestellt. Änderungsauftrag von vor 3 Monaten war stets online mit Zieltermin 30. April sichtbar.
Und was passierte am 30. April?
Nichts!
Am Feiertag! 1. Mai wurde dann auf einmal der Auftrag zum 1. Mai anstatt zum 30. April ausgeführt, vom System, von einem Mitarbeiter, keine Ahnung.
Nun besteht eine Vertragslaufzeit ab 1. Mai von 24 Monaten+1 Tag, was eigentlich gar nicht sein darf, aber manuell geht eben alles.
Das wäre alles noch ok, würde auf der ersten Rechnung im Mai nicht der 15%-Rabatt fehlen
Die Telekom kann auch weiter nichts sagen als alles korrekt im System (die Frage ist nur, ob die an der Hotline überhaupt den Dauerrabatt verstehen oder denken es ist irgendein oller Aktionsrabatt?!). :apaul:
Hilft zwar nichts zu dem Thema direkt. Aber indirekt zeigt es, es geht nur über Beschwerden über kompetente Mitarbeiter oder eben den Vorstand und die Weitergabe an superkompetente Mitarbeiter. Vodafone, o2, KabelXXX etc. sind ja leider nicht besser bei Problemen. Arme TK-Welt.
Da steckt offenbar wirklich System dahinter... Nicht ganz so schmerzhaft und lang, aber dennoch nervend erlebe ich das auch. Von Technikern, die zwar bezahlt werden sollen, wenn man abwesend ist, die es aber nicht für nötig halten, Bescheid zu geben, wenn sie fertig sind und keinen Zugang zum Haus brauchen. Statt dessen sitzt man untätig noch bis 18:30 zu Hause obwohl es genug zu tun gäbe.
Und online, als auch 3 mal telefonisch wurde DSL 6000 RAM bestätigt. Bisher nur 2000 und keine Antwort warum...
Willkür, Unwissenheit, vielleicht sogar Boshaftigkeit?
Bin gespannt, ob und wann ich Rückmeldung erhalte.
Viele Dank Telekom.
Mal ein kurzes Update, auch wenn es auch von Telekom-Hilft nix Neues gibt, außer dem Hinweis das wir warten müßen...:
Heute rief immerhin eine Dame von "Telekom Hilft" an, die mir aber leider auch nciht mehr sagen konnte, als daß gewartet werden müßte, bis die manuelle Nachbearbeitung abgeschloßen ist und man nichts weiter tun kann...
Also leider auch nicht hilfreicher, als die normale Hotline, aber wenigstens mal ne Zwischenmeldung, auch wenn es nix Neues zu melden gab.
Leider auch keine Erklärung der SMS von Sonntag mit dem Wortlaut "Sehr geehrte Kundin, gern haben wir Ihren Auftrag für Sie ausgeführt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten. Ihre Telekom Deutschland GmbH"
(Anm.: Weibliche Anrede, da der Anschluß auf meine Frau läuft.)
Tja, was vermuten die Experten hier? Geduld üben oder einen auf HB-Männchen machen?
Das 384er-Netz ist echt übel wenn man auf Datenaustausch (DATEV, RA-Micro u.a.) angewiesen ist... (Das Updaten vom Navi oder die Updates der Android-Apps mal außen vor...)
So, mal ein kleines, vermutlich eher ernüchterndes, Update...:
Heute hat meine Frau einen Anruf von jemandem vom Telekom-hilft-Team bekommen.
Morgen wird wohl der Wechsel auf DSL 16k erfolgen. Eine Schaltung von Entertain wird baw nicht möglich sein, da nun doch kein Port mehr frei ist und bisher kein weiterer Ausbau in unserer Gegend geplant ist.
Toll - denn immerhin haben wir nach der dreimaligen Versicherung im Februar, daß Entertain möglich sei nur die Netzwerkkabel quer (von links unten nach rechts oben - also wirklich quer) durchs Haus legen lassen - Antennenkabel sind keine mehr verlegt. Und was machen wir jetzt? DVB-T ist selbst beim ZDF eher mäßig & mMn keine wirkliche Lösung.
Schön ist, daß sowohl bei congstar als auch bei 1und1 VDSL als machbar angeboten werden. Wird dort eine andere Vermittlungsstelle genutzt als bei der Telekom?
So, jetzt muß ich erstmal die Info von heut verdauen & mich an meine eigene Arbeit geben...
Falls jemand jetzt noch Ideen/Tips hat - ich freu mich über alles was uns vielleicht eine Lösung näher bringt...
Ich hätte mich auch fast auf solches Wagnis eingelassen.
Abgeschreckt hatte mich nur die MVZ von zwei Jahren - die Gefahr zweier Jahre im Elend war für mich nicht hinnehmbar. Denn selbst bei schwerwiegenden Problemen besteht wohl die Neigung der Telekom, den Kunden die gesamte MVZ im Elend zu suhlen und von der Telekommunikation mehr oder weniger abzuschneiden.
Verträge über dringend benötigte Leistungen mit längstzulässiger MVZ sind in meinen Augen nur was für Hasardeure ... zu denen ich mich gewiss nicht zähle.
Frankie
Solange Ethernet da ist gibt es inzwischen durchaus Lösungen ggf. ein SAT Signal zu verteilen. Der avb Standard wird da denk ich ab nächstes Jahr einiges vereinfachen. Ich meine auch schon fertige Lösungen von devolo gesehen zu haben. Alternativ gibt es auch viele Möglichkeiten wenn man eine Dreambox verwendet. Wieviel Fernseher gibt es denn zu versorgen?
Ups, gar nicht gesehen, daß hier nochmal ein Tip war - und dann klingt der auch noch zuversichtlich (wenn auch "nur" für ne Notlösung...).
Es sind nur 2 Fernseher - bis im Kinderzimmer einer hin muß dauert noch 10 Jahre - sofern in 2 Wochen alles hoffentlich gut geht...
Abe das ist auch der Grund, warum das z.Zt. nicht Prio 1 hat...
So, ich mache mal ein (verspätetes - weil wir zwischendrin auch noch unseren Nachwuchs bekommen haben...) Update:
Ende Juni rief ich mal wieder bei der Telekom-Hotline an um mal zu gucken, was der aktuelle Stand sei - einen Tag später erhielt ich einen Rückruf, weil die Dame was abklären wollte und sie hat doch tatsächlich einen Port auftun können für uns :eek:
Dieser wurde dann zum 4.7. geschaltet und wir haben dann auch soweit erstmal alles schnell eingerichtet, bevor dann am 5.7. der Junior auf die Welt wollte (unser LCD-TV im Wohnzimmer hatte das Gewitter vom 1.7. eh nicht überlebt... ).
Ich konnte dem Techniker am Vermittlungskasten sogar kurz über die Schulter gucken und er meinte, daß wir nun einen der letzten VDSL-Ports erhaschen konnten (gut, unser Mieter hat vorgestern dann auch noch einen geschaltet bekommen, ist aber als Geschäftskunde angemeldet... :confused: ). Bei den 16.000ern sind dafür aber wohl noch ausreichend verfügbar.
Irgendwie ist nun fast alles gut, lediglich die Vergünstigungen aus der ursprünglichen Telekom-for-Friends-Beauftragung sind (noch ?) nicht berücksichtigt - mal gucken, ob wir das auch noch hinbekommen...
Na dann doppelten Glückwunsch :top: Aber eigentlich brauchst du kein Entertain mehr, hast ja nun Unterhaltung genug
Gruß Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!