Smartphone bis 250€ - HTC one S? SV? Xperia S? S3 Mini?

• Hi,

meine Mom möchte ein Smartphone und mein Dad will ihr eins schenken :)

Nun suche ich seit gut 2-3 Monaten nach einem geeigneten aber werde nicht fündig/bin unschlüssig. Ein Smartphone bis um die 250€ mit einer guten Cam suchen wir. Ins Auge gestochen sind unter anderem das HTC One S, One SV, S3 Mini. Beim S3 warten wir immernoch auf den Preisdurchbruch. Wenns denn mal für 300€ verfügbar ist würden wir auch da zugreifen. Aber das scheint aussichtslos und meine Mom wird ungeduldig. Einige Media Märkte und Saturns hatten es ja schon für 300€ angeboten aber bis das hier rüberschwappt wird wohl noch Zeit vergehen.

Nunja beim One SV und dem S3 Mini gefällt mir die Auflösung und die Cam nicht so recht. Beim One S komme ich nicht mit den Bezeichnungen klar C1, C2, S4. Z.B. würde ich es bei Meinpaket kaufen (in Kombination mit dem 15% Gutschein) allerdings verstehe ich nicht welches Model ich da bekomme?

Das Xperia S hingegen scheint derzeit überall recht teuer zu sein. Bei Sony gab es das vor 1. Monat für kurze Zeit für 250€. Leider hab ich den Deal verpasst.

Das Nexus 4 mit 8GB fällt weg da sie schon auch MP3 und Video aufs Handy speichern würde.

Habt Ihr sonst noch (Geheim)Tipps? Wichtig wäre wie gesagt vor allem die Cam. Hab mir Bilder die mit dem One SV geschossen wurden angeschaut und war doch enttäuscht. Das sieht doch sehr verwaschen aus.

Ich selbst habe das S3 und bin immer noch sehr zufrieden (bis auf das Plastik) aber das ist wie gesagt noch zu teuer im Moment. Günstigster Preis ist 333€

EDIT: Was ist von einem Branding zu halten? Ist das arg schlimm? Hab das hier gefunden: Xperia S. Würde mit Gutschein auf um die 255€ kommen. Oder ist das Xperia S nicht zu empfehlen bzw. das One S besser?

• Die üblichen Verdächtigen hast du damit ausgeschlossen :D

Alternative: LG Optimus 4X HD für ca. 270€
    + Erweiterbarer Speicher :top:
    + Sehr heller 4,7" Bildschirm mit 1.280 x 720 Pixel
    + Tegra 3 Quadcore Prozessor
    + Android 4.1 Jelly Bean (also zumindest keine uralt Version :) )

Bei Chip.de wurde das Phone neulich Preisleistungssieger für Smartphones unter 300€ Klick

Edit: Nach dem zweiten mal durchlesen ist mir erst die Wichtigkeit der Kamera aufgefallen, sorry.
    Die soll beim LG 4X HD ehr mau sein...laut einigen Usern hat sich das mit dem 4.1 Update aber etwas verbessert.

Wenn die Kamera ein entscheidendes Kriterium ist, kannst du meiner Meinung nach mit dem Xperia S nicht viel falsch machen.

Branding bedeutet, das der Hersteller die Software etwas angepasst hat und vermutlich ein paar Service-Apps vorinstalliert sind. Außerdem muss man bei neuen Android-Versionen länger warten bis diese verfügbar sind, da der Anbieter diese anpassen muss.
    Mich persönlich würde sowas ziemlich nerven, aber ob das deine Mutter bemerken oder stören würde, vermag ich mal stark zu bezweifeln ;)
    Ihr wird wohl wichtiger sein, dass das Phone gute Bilder macht, Musik ordentlich wiedergibt und das eine flüssige Bedienung möglich ist.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• hmm interessant! Aber leider lese ich von Staubproblemen. Einige hatten schon nach 2-3 Wochen Staub unter dem Display :(

EDIT: JA es ist irgendwie immer etwas. Beim Xperia S lese ich das die "buttons" unter dem Display nicht reagieren. Wirklich sehr schwer. Vom S3 bin ich eigentlich 100% überzeugt (bis auf Plastik). Ich hoffe es kommt bald für 300€.

Achja und Danke :)

• Zitat

Vom S3 bin ich eigentlich 100% überzeugt (bis auf Plastik). Ich hoffe es kommt bald für 300€.

Das S3 hatte erst kürzlich eine ziemliche Preisreduzierung und das S2 liegt immerhin noch bei ca. 260€. In naher Zukunft würde ich nicht beim S3 auf einen Preis unter 300€ spekulieren.
    Zu den Staub/- bzw. Tastenproblemen: da muss man differenzieren, da es zig Gründe haben kann:
    - generelles Problem der Baureihe
    - "Montagsproduktion" / schlechte Verarbeitung als Einzelfall
    - Userfehler / falsche Handhabung: ist das Phone mal runtergefallen oder nass geworden
    - etc.
    Bei vielen Meldungen würde ich das Problem in die Entscheidung mit einfliessen lassen, in Einzelfällen nicht. Letztendlich gibt es zu jedem Smartphone Problemmeldungen von Usern (siehe Threats von Iphone 5, Galaxy S4, HTC One...).
    Zumal man Phones für 250€ nicht vergleichen sollte mit Phones über 600€.
    Du verstehst worauf ich hinaus will ;)

An deiner Stelle würde ich mir mal das Xperia S und das 4X HD beim Elektronikhändler anschauen und ein bisschen rumtesten. Wenn man ein Phone mal in der Hand hat, kann man recht schnell beurteilen ob es einem gefällt, oder ob man damit gar nichts anfangen kann. Wenn die Haptik und die Bedienung gut ist, ist einem dann recht schnell egal ob der Prozessor ein paar Prozent schneller oder langsamer ist. Das ist es einem online aber meist nicht, da man nur anhand von Zahlen vergleichen kann =)

• Danke! Ich geh jetzt mal zum Media Markt und hoffe die haben das S3 zufällig für 300€ da :)

Die anderen Geräte überzeugen mich einfach nicht wirklich. Bis auf das HTC One S.

• Na dann viel Erfolg. Das S3 für 300 € wirst du gerade bei Mediamarkt nicht finden, ausser die haben wirklich mal nen Angebot drin, aber dann ist sicher schnell vergriffen. Wenn man überlegt was das S3 unmittelbar vor dem Release des S4 gekostet hat finde ich nen Preis von ca. 350 € ziemlich fair.

• Für 333€ wars da. Im Kölner Saturn und noch wo gabs das S3 schon für 300€ deswegen hatte ich gehofft :)

• Zitat

Original geschrieben von Sele1981 Im Kölner Saturn und noch wo gabs das S3 schon für 300€ deswegen hatte ich gehofft :)

Waren das evtl. Vorführgeräte oder B-Ware? 300 kommt mir etwas sehr wenig vor.
    Bei 33€ würd ich kein Theater machen mit ständig nachschauen, warten etc. Wenn du von dem Gerät überzeugt bist (333€ für ein S3 ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!) hol es dir einfach...die paar Kröten :D

• ich denke auch, dass sich der Preis für das S3 erstmal ziemlich stabil bei 330€ einpegeln wird. Das S2 war auch sehr stabil beim Preis und der erste S4 Hipe ist jetzt vorbei und es besteht für Samsung kein Grund das Ding zu verramschen. Ist ja kein Ladenhüter zu dem Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!