Plissee an Alu-Fenster ohne Bohren

• Hi,

ich hab in meiner Wohnung Alu-Fenster und teilweise keine Rollläden. Ich würde mir daher gerne für diese Fenster jeweils ein Plissee kaufen.

Nun möchte ich keine Löcher in die Alu-Fenster bohren (da Mietwohnung) und was kleben angeht vertraue ich der Sache nicht besonders bzw. lese aktuell immer wieder, dass kleben nur bei Kunststofffenstern geht.

Eine alternative wäre noch klemmen. Allerdings scheint es auch hier ein Problem zu geben. Zwischen den "Auflageflächen" (also im geschlossenen Zustand) befindet sich kaum etwas o.ä. Es liegt also mehr oder weniger Metal auf Metal (da ist nur ein ganz ganz dünne Gummilippe). Das eigentliche Dichtungsgummi ist im Rahmen.

Wenn ich da nun als einen Klemmträger dranhänge, werde ich das Fenster wohl nicht mehr schliessen können.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was man da machen kann?

Danke und Gruß
    Sebastian

• solange das alu keine struktur hat sondern glatt ist, sollte das genauso zu kleben sein wie mit kunststoff-fenstern...

• Und sonst mal mit dem "Kleben statt bohren" Zeug von Pattex probieren. Damit hab ich einen Metallzeitungshalter an eine untapezierte, verputzte Wand geklebt und das hält wie blöd. Hätte ich aufgrund der glatten Metalloberfläche nicht gedacht, war auf schon auf Dübellöcher bohren eingestellt.

• danke, aber die Rollos gefallen mir nicht und klemmen (hab ich gestern festgestellt) geht auf Grund der Fenster auch nicht.

Mir bleibt also nur kleben, bohren oder was ganz anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!