Das ist eben die Problematik; der Gerätezustand wird hier nicht, wie z.B. bei Warehousedeals pro Gerät wenigstens grob beschrieben. Da hätte man einen kleinen Anhaltspunkt. So aber ist das wie eine Wundertüte, entweder man hat das große Los gezogen oder eben eine Niete.
Ist vielleicht auch etwas aufwändig jedes einzelne Gerät zu beschreiben. Schwierig.
Modeo stellt B-Ware Shop vor!
-
-
-
Ich habe auch mal bestellt, mal sehen Nokia 620 für 140 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von ukw68
Das ist eben die Problematik; der Gerätezustand wird hier nicht, wie z.B. bei Warehousedeals pro Gerät wenigstens grob beschrieben. Da hätte man einen kleinen Anhaltspunkt. So aber ist das wie eine Wundertüte, entweder man hat das große Los gezogen oder eben eine Niete.
Ist vielleicht auch etwas aufwändig jedes einzelne Gerät zu beschreiben. Schwierig.Genau das ist das Problem. Was B-Ware ist, wird oben beschrieben und das ist schon eine ganz große Bandbreite: von gebrauchten Geräten (wie man sie bei ebay kennt) bis hin zu den eigentlichen B-Waren (=Rückläufer, Retouren). Und genau das sehe ich hier kritisch, wenn u.a. auch gebrauchte Geräte verkauft werden mit dem Anschein, dass es sich um eigentlichen B-Waren handelt.
Das Beispiel mit dem zerstratzen Handy und den vielen Abnutzungsspuren hört sich ja so an wie: Modeo hat das Gerät günstig abgekauft (wie es so die kleinen örtlichen Händler machen) und verkauft es hier weiter. Tatsache ist aber, dass Modeo nicht klein ist und dass es für mich kein gutes Bild macht, dem Käufer so ein Handy zu senden ohne dass man ein schlechtes Gewissen hat. Da muss man ja 50% Rabatt geben oder wenigstens vorher beschreiben, was da los ist. Aber nicht so auf gut Glück ein schlimmes Handy senden mit der Annahme, dass es eventuell der Käufer behält.
-
Wie sieht es den mit der Garantie Regelung aus? War auf den Rechnungen was vermerkt? Weil Bei B-ware gibt es ja auch da unterschiede Timo Beil gibt ja auch auf die Präsenter die 24 Monate.
Auch ich habe bestellt und werde über den Zustand berichten, ich hoffe das es Rückläufer sind ......
Gruss
-
Garantie beträgt 6 Monate, zumindest stand es so auf der Rechnung. Also für mich war es auch keine B-Ware, sondern eher C-Ware oder Gebrauchtgerät. Unter B-Waren verstehe ich auch Retouren oder Rückläufer mit geringen Gebrauchsspuren. So wie es Sliders erwähnt hat, sah das Handy abgekauft aus. Jedenfalls werde ich bei modeo nichts mehr bestellen. Wenn ich schon Gebrauchgeräte kaufen muss, dann mache ich das Vor-Ort, wo ich das Handy begutachten kann. Das hin u. her geht mir auf den Sack.:)
-
Ich schaue mir mein GErät auch genau an. B-Ware heißt "Amazon-Warehouse" Zustand Sehr gut-gut.
Und bei den Preis erwarte ich das auch. Da ist kein Spielraum, außer ordentlich Rabatt. B-Ware bedeutet auch nicht umbedingt 6 Monate Garantie, das legt ja der Hersteller fest (Gerätegebunden, Erstkäufer, etc...)
-
Mensch Leute, jetzt bereue ich irgendwie meine Bestellung, habe das Ativ S bestellt, und mich schon sehr gefreut. Wenn ich dann aber so eure Beschreibungen lese denk ich mir das ich es ungeöffnet wieder zurückschicken kann.
Für mich heißt B-Ware auch "Warehouse-Deal-Standard"
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich schaue mir mein GErät auch genau an. B-Ware heißt "Amazon-Warehouse" Zustand Sehr gut-gut.Und bei den Preis erwarte ich das auch. Da ist kein Spielraum, außer ordentlich Rabatt. B-Ware bedeutet auch nicht umbedingt 6 Monate Garantie, das legt ja der Hersteller fest (Gerätegebunden, Erstkäufer, etc...)
Das mit 6 Monate hat mich auch erstaunt. Eigentlich alle Händler, die ich gesehen habe, bieten 12 Monate an.
-
Garantie müssen sie gar nicht geben. Aber Gewährleistung und zwar 24 Monate. Diese können aber bei Gebrauchtware auf 12 Monate verkürzt werden (weniger geht nicht!). Wenn das ganze dann auch erst auf der Rechnung erklärt wird, ist das schon äußerst dreist, wenn es denn überhaupt rechtlich wirksam wird.
-
Wir reden aber über die Garantie, und die Bedingungen legt der Hersteller fest...:_) Auch als Zweitkäufer gibt Nokia Garantie.
ZUr Gewährleistung: Das ist klar. Ich erwarte aber von einer Firma wie Handytick gute Geräte zum guten Preis. Incl. der gesetzlichen 12 Monate. 24 Monate wären aber noch besser. Wenn es nicht passt, geht das Gerät postwendend zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!