Neue Regeln bei der Musterung? Allergie??

• Hey Leute,

habe das Forum durchsucht, jedoch keine aussagekräftigen Antworten gefunden.

Muss demnächst zur Musterung. Habe jetzt gehört, dass die nur noch T1 und T2 nehmen. Stimmt das ?

Nächste Frage: Ich habe Pollenallergie und extrem schlechte Augen. Wie hoch ist die Chance, dass ich ausgemustert werde ? Wer kennt sich aus?

Gruß Dommi

• Soweit ich weiß tritt die neue Regelung erst im Juli in kraft (wenn überhaupt).

Pollenallergie hab ich auch und das war kein hinderungsgrund mich zu nehmen.

Schlechte Augen? Kommt drauf an wie schlecht!

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ausgemustert werden nicht so einfach.

Halli Hallo,
    Ich hatte letzte Woche Musterung. Ich bin auch Asthmatiker und starker Allergiker, aber noch lange kein Grund jemanden auszumustern !

Es ist nämlich so. Wieso sollst du es beim Bund schlechter haben, wo doch die Feldbetten weniger Allergisch reagieren als dein Zuhause? Und wenn du gegen Pollen allergisch bist, legen die den Grundwehrdienst in die Winterzeit - also wieder kein Argument.

Als ich ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter führte, meinte er zu mir, sie wüssten noch nicht wie sie mit den zukünftigen T3 und schlechter umgehen sollen. Wahrscheinlich müsste ich nicht zum Bund, wenn ich T3 gemustert werde, auch kein Zivildienst.

Die Sache ist nur die: Die schauen sich noch die Akten meines Lungenarztes an, und entscheiden dann.

Daher möchte ich jetzt noch nicht urteilen.

Wünsche dir aber viel Glück.

Gruß,
    Dominik

P.S. wenn du verweigern willst nehm am besten schon deine Verweigerung etc. mit. Kommt immer gut :top:

• Mhmmm. In meinem Freundeskreis wurde einigen Leuten schon gesagt, das sie nicht genommen werden, da sie schlechter als T2 sind. Insofern läuft diese "Regelung" teilweise schon. Allerdings gibbet auch Scherzkekse beim Bund, die einen trotzdem haben wollen :rolleyes:

• Die "neue" Regelung startet zwar offiziell erst Mitte des Jahres - aber sie ist eigentlich nicht so neu :D Die Kreiswehrersatzämter haben es eine ganze Weile schon inoffiziell so gehandhabt...

Übrigens nicht, aus Menschenfreundlichkeit - der Staat hat schlicht erkannt, dass Wehrpflichtige als Soldaten Geld kosten und Geld ist bekanntlich knapp :p

• Die neue Regelung betrifft schon alle, die bisher gemustert wurden, aber noch nicht zum Dienst antreten mussten. 2 aus meiner Jahrgangsstufe sollten zum 1. Juli Wehr- oder Zivildienst ableisten und haben bereits ein Schreiben bekommen, dass sie doch net müssen.

• Also ich wurde erst gemustert. Hatte a bisserl was mit dem Knie, Asthma (für die 3 Mal täglich Spraygebrauch:D), ne Gräserallergie und noch ein paar kleiner Allergieen.

Erfolgreich als T5 ausgemustert. Und eigentlich wollte ich sooo gern hin.:rolleyes:

Edit: Pollenallergie ist gut (nimm nen Allergiepass mit). Laß doch mal dein Knie und deinen Rücken röntgen, da findet sich immer ne Kleinigkeit. Und viele Kleinigkeiten ergeben auch was. Mußt halt mit der Pollenallergie übertreiben. Ich konnte beispielsweile so gut wie nie (offiziell) im Sommer raus, ich geh nur raus, wenn ich unbedingt muß (z.B. Schule).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich kenne allerdings auch Leute, die wegen diversen Brüchen und Bänderrissen nicht mehr Sport machen können und nicht mehr richtig rennen können und dann mit T7 gemustert wurden.
    Früher hiess das: Trotzdem zum Bund. Wie es heute ist, weiss ich nicht.
    Dann kenne ich einen Bekannten, der dem Arzt bei der Musterrung vorgetäuscht hat, dass er auf einem Auge halb blind ist und der wurde tatsächlich ausgemustert. Er ist aber auch ein verdammt guter Schauspieler.

Also ich gebe auf diese Musterungen eh nichts. Kann so oder so kommen...

• Zitat

T7 gemustert

sicher?? ich dachte das geht nur von T1-T5 :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!