Starke Lebensmittelallergie ist auch ein Ausmusterungsgrund
Neue Regeln bei der Musterung? Allergie??
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lion
sicher?? ich dachte das geht nur von T1-T5 :confused: :confused:Ja. Mit T7 ist man eingeschränkt tauglich.
Man muss zum Bund, aber darf (angeblich) beim Marschieren mit dem Geländewagen nebenher fahren.
Wäre bei meinem Freund (der mit den Bänderrissen) so gewesen. Nur hat er darauf keine Lust gehabt, da man nicht gerade der Held in der Gruppe ist und dann hat er lieber Zivi gemacht.
Kann ich verstehen.Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von lion
sicher?? ich dachte das geht nur von T1-T5 :confused: :confused:GANZ sicher. Das nennt sich beschränkt einsatzfähig. Ich war einer von denen. Als ich 1996 gemustert wurde, war ich eigentlich schon T3. Aber als der Arzt meine Füsse gesehen hat (ich habe einen Halux Valgus, z.Dt.: krumme Füße), meinte er sofort, ich darf mit denen nicht marschieren und Fußsportarten machen (das ich mindestens einmal die Woche beschwerdenfrei tanzen war, habe ich ihm natürlich nicht erzählt). Daraufhin war ich T7. Ich kam in ein Batallion, in dem wir nur T7er waren. Dort saßen Leute mit extremen Rückenproblemen, extremer Kurzsichtigkeit (um die 10 Dioptrien) usw.
Seinerzeit haben die alles genommen. Heute hätte man mich sofort ausgemustert. Das ging damals eigentlich nur mit einer Nuß- oder Kartoffelallergie. Deswegen durfte ich dmals dahin.CU, Cheesy
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Ich kam in ein Batallion, in dem wir nur T7er waren. Dort saßen Leute mit extremen Rückenproblemen, extremer Kurzsichtigkeit (um die 10 Dioptrien) usw.Mal etwas ot : Was macht die BW mit einem Batallion voller T7er ?
-
Nicht lachen, zu meiner BW/Zivi-Zeit - Mitte der 90er Jahre - gab es das auch schon: ein Freund von mir war in so einer "Krüppel-Komapnie" (die haben sich selbst so genannt!)
Eine ernsthafte Grundausbildung ist da natürlich nicht möglich - aber für Schreibdienste und das Sortieren von Post, etc ist man natürlich auch mit T7 immer noch geeignet
PS: Heutzutage verzichtet die BW lieber auf diese "Soldaten"...
-
Wir waren nur in der Grundausbildung zusammen. Danach sind wir alle in Ämter versetzt worden. In meinen Augen totaler blödsinn, aber ich habe in dieser Zeit absolut aufgegeben, über Sinnhaftigkeit beim Bund nachzudenken.
CU, Cheesy
-
Ok, danke für die Info
Ich wette ich werde auch so eine T7 Gurke o.ä., mal sehen ob mich die BW nach der Musterung im Herbst nochmal sehen will
-
man man man, was ihr immer alle habt ...
ich war bei der musterung leider nur t2, wegen einem Armbruch ...
bin deshalb zu den Sanis gekommen ...
eigenltich hatte ich andere Pläne : als t1er auf ein Uboot !!die die wollen dürfen nicht und andersrum !
-
Da hast Du recht. Ein Freund von mir wäre gerne Offizier geworden. Da er aber mal eine Knieverletzung hatte (ich glaube irgendwas mit Schleimbeutel), durfte er nicht. Also hat er nur den Grundwehrdienst gemacht.
-
Ein anderer Freund von mir wurde mit T1 gemustert und durfte dann mit der Gorch Fock auf große Fahrt.
Dem hat es super gut gefallen 3 Monate auf See zu sein. Muss ein tolles Abenteuer gewesen sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!