@WolfgangS - nicht mehr witzig :(

• WolfgangS:

Eben ist mir folgendes aufgefallen:

Link1

Link2

Link3

Link4

Link5

Link6

Du hast innerhalb von 10 Minuten 6 mal den gleichen Satz gepostet (OK, 1 x "Dir" rausgenommen) um den Leuten zum Geburtstag zu gratulieren. Für mich sieht das einfach nur nach Postingschinderei aus - nämlich total unpersönlich :(. Ich wollte Dich mal zu Deinen Motiven befragen - das ganze aber öffentlich, da mich natürlich auch die Meinung der anderen interessiert. War es unüberlegt, war es Absicht (willst Du uns irgendetwas sagen?)?? Ich dachte immer, dass ein Geburtstag etwas besonderes ist - man gratuliert, weil ...

Ja, jetzt seid Ihr dran!

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Naja, es ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, mehreren Leuten fast zeitgleich mit dem gleichen Satz zu gratulieren, aber daraus gleich Postingschinderei zu machen, halte ich für übertrieben. Und das sagt jemand, der sich mit Wolfgang mal mächtig in die Wolle gekriegt hat... gelle, Wolfgang? ;) :D

Wenn Du echte Postingschinder suchst, schau Dir Leute wie WOC, fonez.de oder noch ein paar andere an, die zu quasi jedem Thread eine völlig inhaltsfreie Bemerkung posten - was nicht heißen soll, daß sie nicht auch ab und an was Sinnvolles beitragen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007:

Vielleicht ist das Wort Postingschinderei schlecht gewählt - ich wollte eigentlich viel mehr auf den (für mich) verfehlten Zweck - nämlich Gratulation zum Geburtstag - hinaus.
    Ich dachte, dass das etwas persönliches ist - vor allem ernstgemeint - das kam mir in der Masse halt nicht mehr so vor...

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• So, jetzt kommt mein sinnfreies Posting.

Freut mich das ihr keine anderen Probleme habt ;)

Ich kenne Wolfgang schon seit einiger Zeit (hauptsächlich aus anderen Foren) und hatte bisher nie das Gefühl, er würde seine Counterzahl pushen. Hat er imho auch nicht nötig.
    6x mit dem gleichen Satz zu gratulieren ist vielleicht etwas unpersönlich, aber ich mache das, ansatzweise, schon seit 30 Jahren so :D, mit kleineren Variationen natürlich.

Vielleicht stand er ja auch einfach nur unter Zeitdruck.:confused:

• Die Art der Gratulation lasst fast vermuten, das er damit in irgendeiner Weise eine Kritik üben will.

Aber egal, ich finde das unangemessen und gegenüber denjenigen die Geburtstag haben nicht fair.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Die Art der Gratulation lasst fast vermuten, das er damit in irgendeiner Weise eine Kritik üben will.

Aber egal, ich finde das unangemessen und gegenüber denjenigen die Geburtstag haben nicht fair.

Sollte es eine Kritik an den übermäßig vielen Glückwunschthreads sein, kann ich Wolfgang nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist es absolut nicht nötig, jedem User in langen Threads zu gratulieren.

Unten auf der Startseite sind die jeweiligen Geburtstage vermerkt. Wer denn dann unbedingt will, kann auch per PN gratulieren. Für mich riechen diese Threads eher nach "Fishing For Compliments" als nach unerwarteten Glückwünschen.

War es doch keine Kritik und Wolfgang wollte einfach nur gratulieren, kann ich daran absolut nichts verwerfliches finden. Eher sehe ich als verwerflich an, sich die Mühe zu machen und alle Links zu den Postings in einen überflüssiges Thread zu setzen. Diese gegenseitigen Sticheleien kenne ich aus der Schule, hier bin ich es eigentlich nicht gewohnt.

Also kommt mal wieder runter und analysiert ab und zu eure eigenen Macken und Fehler, bevor ihr auf andere schiesst.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Sollte es eine Kritik an den übermäßig vielen Glückwunschthreads sein, kann ich Wolfgang nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist es absolut nicht nötig, jedem User in langen Threads zu gratulieren.

Dazu von mir ein klares: Jein ! ;)

Just my 2 Cents:

Ich pers. gratuliere Usern, die ich ...

a) persönliche kenne.
    b) aufgrund des Schreibstills, Humors oder sonstiger "Leistungen" (wie z B. Testberichte & Co. schätze
    c) mit denen ich im TT-Flohmarkt, per RN od. whatever netten Kontakt hatte

Falls es sich bei den Glückwunschbekundungen um Ironie handeln sollte, kann ich das jedoch nicht (!) nachvollziehen. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, schreibe ich halt einfach nichts dazu, bzw. ignoriere dies ganz.

IMHO sollte es schon jedem selbst überlassen sein ob und wie er gratuliert ...

Newbie-Reloaded :-)

• Ich habe bisher nur einem Gratuliert, und zwar DUSA aber auch nur deswegen, weil ich Nettes und Witziges im Chat von Ihm gehört habe. Ansonsten finde sich diese Gratuliererei inzwischen übertrieben.
    Genau so wie diese "Herzlichst zum 1.000.000.000 Postings"-Beiträge.

Irgendwann wird es langweilig.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Ja gutt ähhhh...aber warum nicht per PN? Wenn Du jemandem persönlich gratulieren willst, hängst Du doch auch keinen Aushang an die Pinnwand im Supermarkt...!?!

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Ja gutt ähhhh...aber warum nicht per PN?

Weil es doch eine Community ist, sonst könnte ich auch im Werbeforum Preis(an)fragen per PN stellen, oder im Nokia per PN z. B. mit John über das 8910 diskutieren usw. :rolleyes:

Zitat

Wenn Du jemandem persönlich gratulieren willst, hängst Du doch auch keinen Aushang an die Pinnwand im Supermarkt...!?!

*R:DTFL* da muß ich passen, der ist 'echt' gut!

:) Laubi

p. s. Ich enthalte mich hier vorerst mal weiterer Postings (zumindest bis der "Beklagte" ;) sich selbst zu Wort meldet ...)

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!