BBM endlich auch für iOS und Android

• Glaube nicht dass Bestandsnutzer von Whatsapp unter Android und iOS auf BBM, oder Joyn, umsteigen. Warum auch auf eine Minderheitengruppe umsteigen?
    Der BBM- oder Joyn-Nutzer muss sich leider der Mehrheit anschließen.

Würde es für iMessage eine App für andere Systeme geben wäre es dort genauso.

• Ich werde mir den BBM auf mein altes HTC Sensation holen. Da mir Whats App nicht Sympatisch ist.
    Im Moment habe ich ChatOn von Samsung drauf.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Nunja, weltweit gesehen ist der BBM sehr verbeitet, wahrscheinlich die deutliche NUmmer zwei hinter WA, aber nicht weiter dahinter.

In UK, Indien und Asien ist der BBM DER Messagner schlechthin. Und kann auch Video, Fotos, Daten und den Standort übermitteln.

Und ist verschlüsselt!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wer glaubt jetzt ernsthaft, daß ein Android/iOS/Whatever User sich im Sommer den BBM installiert? Dann benötigt er einen BB-ID und dann muß er die Kumpeln mit denen er/sie chatten will auch noch alle manuell adden?

Hallo? Bei What's App brauche ich nix machen, außer installieren. Und dann kann ich gleich eine Massen-SMS an mein Adressbuch rausjagen.

Das wird nur eine sehr kleine Anzahl an Personen interessieren.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Entscheidend wird auch der Akku-verbrauch sein. Z.B. Joyn als Akkufresser auf Android ist in der Praxis nicht akzeptabel.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• karlimann:

Ich glaube, du hast den BBM nie benutzt und weißt daher auch nicht, wie er funktioniert.

Sollte der BBM auf iOS/Android/etc. genauso gut und sicher sein, wie auf einem BB-Nativ, dann ist das ein Systemseller schlechthin.

Hundertfach besser, wie WA. Stabiler und zuverlässiger ist er eh.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Doch, ich hab den BBM benutzt, allerdings nicht häufig und nicht regelmäßig.

Egal ob er stabiler ist etc.

Die Hürde bis man ihn vernünftig nutzen kann, ist zu hoch. Anmelden, Leute suchen etc. Die ganzen Bekannten müssten das ja auch machen. Das wird nicht passieren denke ich.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Bbm ist definitiv besser als wa. Allerdings hab ich auch so im Gefühl das es vielen zu umständlich sein wird zu wechseln. Wenn die bei whatsapp verkaufen dann sollten Sie es bald machen sonst wird der Wert fallen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!