Perfekte Verarbeitung und top Sprachqualität ohne Touch

• Hallo zusammen,
    Ich suche für mich ein neues Handy, welches folgende Eigenschaften erfüllen soll:

Zwingend erforderlich:
    Top Sprachqualität
    Top Verarbeitung (kein Knarzen)
    Lange Akkulaufzeit
    Klein, kompakt (<=100g), dünn
    Gutes Display mit einer großen Anzeige der Anruferbilder
    Laden über Micro USB
    Preis <100€

Optional:
    Gute Kamera mit Autofokus
    Speicherplatz für ca. 100 Fotos (gerne auch per Speicherkarte)
    Gute Kalender Funktion mit Active Sync Unterstützung

Aktuell verrichtet ein Samsung B2710 seinen Dienst. Schön robust, lange Akku Laufzeit, aber eben auch zu klobig.

Ich dachte da z.B. an das neue Nokia 301.
    Welche Alternativen würdet ihr mir vorschlagen?

• Warum kein Touch?

ActiveSync bei Nokia Series 40 ist so ein Thema. Nokia bietet zwar eine Zusatz-App, aber das ist eine zugekaufte, leicht angepasste Java-Anwendung. Die funktioniert dann auch wieder nicht überall. Offiziell wie diese App für das Nokia 301 gar nicht angeboten. Vielleicht helfen die üblichen Download-Tricks, ich habe es noch nicht ausprobiert.

1. Samsung C3780, bei Media-Markt für 50€
    2. Samsung S5610, mit UMTS, Kamera mit Auto-Fokus und Blitzlicht
    3. Samsung C3322, statt UMTS mit Dual-SIM

Mein Tipp ist Letzteres, weil Dual-SIM immer mal praktisch ist. Allerdings das Samsung S5610 erfüllt alle Deine Kriterien.

Ich würde mich aber an Deiner Stelle versuchen durchzuringen zu Touch. Dann könntest Du zum Nokia 700 (Symbian Belle) greifen und bekommst sogar AMR-WB und WhatsApp. bekommst Du für 85€ bei Otto (inklusive Versand, ohne SIM-Lock, Gutscheine angeben). Für alle anderen Modelle findest Du gute Preise mittels der Preis-Suchmaschine Geizhals …

• Vielen Dank für die Info. Touch kommt definitiv nicht in Frage, das hat seine Gründe. Bitte auch nicht darüber disktuieren.

Ich habe ein Nexus 4 und bin wirklich zufrieden damit, aber für diesen speziellen Fall benötige ich ein Handy ohne Touch.

Auch Dual SIM wird nicht benötigt, trotzdem danke für den Tip.

Ich werde mir das Samsung S5610 mal genauer anschauen.

• Das Samsung C3222 fühlt sich sehr hochwertig an und ist schön kompakt. Lediglich die Kamera ist ohne Auto-Fokus. Zusätzlich hat es halt Dual-SIM. Muss man ja nicht nutzen. :)

Ganz vergessen habe ich alte Ericsson Modelle, die nicht mehr neu verfügbar sind (oder Restbestände zu Mondpreisen). Die schlagen sowohl Nokia als auch Samsung noch heute in den Schatten. Problem: Lediglich das Ericsson Cedar bot Micro-USB und das hat eine maue Kamera ohne Auto-Fokus. Dafür immer noch für 70 € zu [amazon=B002AKKH0Q]bekommen[/amazon]. Mein Tipp ist das Ericsson Elm. Oder dessen Vorgänger das [amazon=B00BJ5Q8Q0]Ericsson C901[/amazon] mit Xenon-Blitz – aktuell bei Amazon für 110 € – bekommst Du zwar bei eBay für die Hälfte, dann aber gebraucht und selten in der Farbvariante Noble-Black. Das Modell davor hieß Ericsson C902 und war richtig dünn. Nachteil bei allen Ericssons: Maximal ActiveSync 2.5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!