Vergleich E Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    Ohne viel hinzuzufügen, kann ich das bestätigen. Der Ausbau von E-Plus ist auf keinen Fall so schlecht wie sein Ruf.


    Das stimmt auf jedenfall :)


    Trotzdem - das gilt für jedes Netz - sollte man sich mit der Abdeckung seines Wunschnetzes auseinander setzen: wenn man da, wo man plannt zu telefonieren nur "kein Service" im Display stehen hat nutzen die besten Tarife und Services nichts :D

  • Seit heute bin ich auch wieder verstärkter Eplus - Kunde (Jub- Tarife sind einfach zu gut). Nach 4 Jahren Abstinenz muss ich sagen: Oh Backe. Ich bin heute im Rhein - Main - Gebiet unterwegs gewesen. Zwischen O2 und Eplus liegen beim Netzausbau Welten. Die Sprachqualität ist zumindest bei mir gleichwertig. Ich bin mit der Kombi O2 + Eplus voll zufrieden, aber Eplus alleine, wäre nicht drin. Die Flächendeckung ist ja in Ordnung, aber an der Indoorversorgung hat sich in den letzten vier Jahren nur recht wenig getan. Die Miniantenne kann man mit Standalone - Eplus getrost abschrauben. Ist meine subjektive Meinung.

  • Naja, jetzt gebe Ich auch mal meinen Senf dazu. Ich kann aber nur für die Region München sprechen, dazu aber ganz gut, da Ich in allen Stadtteilen und im Umland unterwegs bin.


    Also Ich habe eine O² Genion Home Karte, eine Loop Karte und eine Free and Easy Karte, (die anderen 2 Netze habe Ich auch sind aber nicht das Thema) bei mir 12KM nördlich von München, sind beide Netzte gleich stark, die Gespächsqualität von E-Plus ist aber eine andere Welt. Einfach Top, da kommen auch die anderen Netze längst nicht hin.


    Von der Verfügbarkeit in und um München ist kein unterschied, wohl aber in Gebäuden, da schwächelt E-Plus ganz schön, wenn man sich nicht gerade in so einen modernen Beton-Glas Bunker im 2. Untergeschoss befindet, hat man mit O² immer Empfang, E-Plus schwächelt da schon mal im EG.
    Also wer wirklich immer in Gebäuden telefonieren will, dem empfehle Ich O².
    E-Plus ist wenn es geht besser, aber schwächelt halt ein wenig.
    D1 und D2 finde Ich zu teuer, ausserdem schwächelt D2 in Gebäuden auch und an E-Plus kommt in der Gesprächsqualität keiner von beiden hin.


    Das ist meine erfahrung im Raum München, alles Stadtteile und Umland.

    Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

  • Ich kann hier in Oberfranken EPlus auch nur sehr gute Noten geben. o2 hat Echo und Hall und natürlich die bei weitem schlechteren Preise.


    Wenn EPlus hier mal nicht geht, dann macht aber auch D1 und D2 schlapp ... :rolleyes:

  • @ merlin


    Da Eplus ja die wesentlich besseren Preise hat, kannst du mir sicher den passenden Tarif für mich und meine Partnerin empfehlen.
    90% der auf der Rechnung sind Duo oder Home zu Home Gespräche.


    Welchen Eplus Tarif sollten wir da nehmen?

  • Die Frage ist doch, wie sich schlechter Netzempfang bemerkbar macht.


    Ich war z.B. vier Jahre lang zufriedener E-Plus Kunde und ja - man sieht öfter mal weniger Balken auf dem Display als bei anderen Netzanbieter. Aber ich beurteile die Netzqualität nicht nach der Anzahl der Balken auf meinem Handy. Immer wenn ich jemanden anrufen wollte, ging das problemlos und immer wenn mich jemanden anrufen wollte, ging das auch stets problemlos. Völlig unabhängig von der Anzahl der Balken im Display! Zudem kann ich zumindest im Ruhrgebiet überhaupt keinen nennenswerten Unterschied in Sachen Sprachqualität, Netzverfügbarkeit, Netzabdeckung etc. zwischen E-Plus und o2 feststellen.

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von nicnacs
    @ merlin


    Da Eplus ja die wesentlich besseren Preise hat, kannst du mir sicher den passenden Tarif für mich und meine Partnerin empfehlen.


    Muss man eigentlich immer dazu schreiben, dass man die *eigene* Meinung vertritt? Ich habe dieses idiotische "aber ich..." sowas von satt!


    Denkt doch bitte gefälligst mal selbst, oder habt ihr den Kopf wirklich nur zum Haare schneiden?


    Aber nochmal langsam, zum mitschreiben, für die Nichtdenker:


    *Ich* telefoniere mobil zu 95% ins Festnetz und zwar von wechselnden Vorwahlbereichen zu wechselnden Vorwahlbereichen. Und wenn du mir einen Tarif bei deinem geliebten, wasserblubbernden o2 nennen kannst, der *das* für weniger als 3ct./min tagsüber möglich macht, würde ich mich freuen. Ach, das kannst du nicht? Dachte ich mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!