Vergleich E Netze

• Hallo an Alle
    Zuerst als Anmerkung ich moechte Fakten wissen keine 'Mein Netz ist besser " Diskussion.
    Nun zum Thema
    Ich moechte gerne wissen welches E Netz (E+ oder O2) nach eurer Erfahrung besser ist. Dies in Bezug auf Netzabdeckung, Preise, Service und Sprachqualitaet.
    Ich plane bei einem dieser Netze zwei Vertraege zu machen . Einen fuer vieltelefonierer und einen fuer wenig telefonierer. Am besten waere einer/eine hat/hatte beide Netze
    Danke schon mal fuer die Hilfe
    Gruss easy39rider

• Bin bei o2 und E-Plus... :)

Sieger Gesprächsqualität -> E-Plus
    Sieger Verfügbarkeit -> unentschieden
    Sieger Netzabdeckung -> o2 (wg. national. Roaming mit T-Mobile)
    Sieger Tarife (Preis) -> E-Plus
    Sieger Tarife (Vielfalt) -> E-Plus

Insbesondere der E-Plus Professional Jubiläumstarif hat es in sich (3ct/min rund um die Uhr in ganz Deutschland) :)

Mein Tipp: E-Plus (wenn Du mit der Netzabedeckung hinkommst, denn die Tarife sind im Schnitt ein wenig günstiger als von o2)!

• Re: Vergleich E Netze

Zitat

Original geschrieben von easy39rider
    Hallo an Alle
    Zuerst als Anmerkung ich moechte Fakten wissen keine 'Mein Netz ist besser " Diskussion.

Was erwartest du denn jetzt als Antwort? Eine wissenschaftliche Ausarbeitung wo welches Netz besser ausgebaut ist? Oder eine Auzählung wo die BTS der Netzbetreíber stehen? Für Eplus gibt es eine Netzabdeckungskarte auf deren HP. Ansonsten müsstest du vielleicht nach bestimmten Orten oder Städten fragen...

• Re: Re: Vergleich E Netze

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Was erwartest du denn jetzt als Antwort? Eine wissenschaftliche Ausarbeitung wo welches Netz besser ausgebaut ist?

Da muss ich Dir 100% Recht geben :)

Es ist schon sehr subjektiv alles - da schliesse ich meine Ausführungen gerne mit ein!

Im Prinzip muss jeder selbst rechnen - die Tarife gibts unter http://www.e-plus.de und unter http://www.o2online.de für jeden zum runterladen...

• Elefant

Sorry da muss ich dir etaws wiedersprechen!

Sieger Gesprächsqualität -> o2
    Sieger Verfügbarkeit -> auf jeden Fall o2 (E-Plus hat meiner Meinung nach die schlechteste Verfügbarkeit die es gibt!)
    Sieger Netzabdeckung -> o2 (hier gilt fast das gleiche wie bei Verfügbarkeit!)
    Sieger Tarife (Preis) -> wird ich sagen unentschieden
    Sieger Tarife (Vielfalt) -> durch die vielen T&M und Professional Tarife -> E-Plus

Nochmal als Anmerkung: Ich kenn ne ganze Menge die E-Plus haben und die haben so oft kein Netz, das ist schon gar nicht mehr normal! Ich wohne ja auch nicht gerade in der kleinsten Stadt, jedenfalls kommt man in ein nahanliegendes Dorf -> KEIN NETZ!!

For real: Hamburger Understatement.

• Hallo
    Mann das ging ja schnell mit antworten.
    Ich moechte natuerlich keine wissenschaftliche ausarbeitungen. Allerdings moechte ich keine Diskussion haben. Ich dachte so etwas wie von Elephant.
    Natuerlich ist nicht alles objektiv.
    Mit Orten kann ich nicht dienen da ich fast ueberall unterwegs sein werde (von Flensburg bis Rotterdam mit Wohnort Hamburg/Buxtehude)
    Trotzdem danke speziell an Elephant :top: und P skuller
    Gruss
    easy39rider

• und an der Antwort von P_Skuller siehst du schon mal, wie das mit den "Fakten" ist. Bestimmt finden sich andere Leute, die es wieder anders sehen. Wie soll man so eine Diskussion anfangen, ohne später bei "mein Netz ist besser als deins" zu landen ?:confused:

• Es ist noch ein Pluspunkt zu E-Plus hinzuzufügen:
    Man(n) bekommt als Kunde von E-Plus jährlich ein Verzeichnis der öffentlichen Telefonzellen -GRATIS- zur Verfügung gestellt. :top:
    Dies ist aber auf Grund der "guten Netzabdeckung und Verfügbarkeit" von E-Plus nur sehr selten im "Gebrauch" von E-Plus Kunden, garantiert...:cool:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Wahrscheinlich habt ihr recht. Es kann nicht halbwegs objektiv gehen. Ich hatte/habe gehofft das mal Erfahrungen rueberkommen vielleicht mit Standorten.

• :) Hole Dir doch einfach eine Prepaidkarte von E+ und O2 und teste in Deinem Bereich die Netzverfügbarkeit und die Sprachqualität.Du wirst schnell merken welches Netz für Dich geeignet ist.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!