Vergleich E Netze

• Zitat

Original geschrieben von Marko

o2 und D1, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Es wird Stück für Stück heruntergefahren - und es wird gewiss nicht auf Dauer so bleiben. War von Anfang an nur eine Notlösung.

Viel Geld verliere ich nicht, wieso auch? o2 über D1 ist nicht billiger. Und wie gesagt, für längere Labereien nehme ich E-Plus. Und kurze, aber notwendige Gespräche bringen keinen um; man kann auch mal 60 CT die Minute zahlen, solange es nicht der Dauerzustand wird.

O2 hat 2002 gerade mal 3 Gebiete gebarrt (so weit ich weiß) 2003 fällt mir gar keins ein. Dieser schrittweise Rückbau ist in der Fläche ein Witz. Ich schätze, daß nicht mal 10% der Fläche betroffen sind. D1 Roaming wird imho auf Dauer bleiben, UMTS wird ja auch gemeinsam aufgebaut.

Zum Geld: Wenn D1 über O2 nicht billiger ist, muss ich was an den Augen haben. Teilweise über 50% billiger als mit Orginalvertrag. 60 ct die Minute kann man mit O2 gar nicht zahlen, den Preis gibts nicht. Die beim D- Netz nichtexistenten Optionen lass ich mal außen vor. Aber wie gesagt, jeder hat so seine Theorien über die Zukunft. Muss halt jeder selbst wissen.

• Herm: Das hört sich nur bedingt nach einer extrem schlechten Netzversorgung an, vielmehr nach einen schlechtem GSM1800 Handy.
    Man darf bei einem Vergleich D-Netz zu E-Netz nie vergessen, das sich gerade bei den Handys bedingt durch die höhere Frequenz HF-technich die Spreu vom Weizen trennt.

CU
    SpaceAttack

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    O2 hat 2002 gerade mal 3 Gebiete gebarrt (so weit ich weiß) 2003 fällt mir gar keins ein. Dieser schrittweise Rückbau ist in der Fläche ein Witz. Ich schätze, daß nicht mal 10% der Fläche betroffen sind. D1 Roaming wird imho auf Dauer bleiben, UMTS wird ja auch gemeinsam aufgebaut.

Es kommt aber auch stark auf die Gebiete an, wo man sich aufhält. Ich habe seit einem halben Jahr einen O2 Vertrag und vielleicht ein- oder zweimal D1 Roaming gehabt. Hier im Ruhrgebiet ist D1 in allen größeren Städten gebarrt, aber O2 ist keineswegs gut ausgebaut. Den Spruch der Hotline, dass O2 überall da funktioniert, wo D1 gebarrt wurde, kann man in der Pfeife rauchen. Und in den Städten wie Düsseldorf, Dormund, Essen etc. ist die Indoorversorgung von O2 gleich (schlecht) wie die von E-Plus.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Zum Geld: Wenn D1 über O2 nicht billiger ist, muss ich was an den Augen haben. Teilweise über 50% billiger als mit Orginalvertrag. 60 ct die Minute kann man mit O2 gar nicht zahlen, den Preis gibts nicht. Die beim D- Netz nichtexistenten Optionen lass ich mal außen vor. Aber wie gesagt, jeder hat so seine Theorien über die Zukunft. Muss halt jeder selbst wissen.

Warum manche immer wieder Gott und die Welt von Ihrem Irrglauben überzeugen wollen oder zwanghaft müssen?... :confused:

Man bedenke, dass es Leute gibt, die nicht erst seit ner Woche nen Vertrag haben. Und die alten Tarife nehmen sich nix; und meine 60 CT braucht man auch nicht für bare Münze nehmen (Erbsenzählerei muss Spass machen), das ist der gerundete 1,19 DM max. Ob es den bei o2 noch gibt, ist mir relativ egal. Und die Optionen außen vor zu lassen, um die Tarife besser aussehen zu lassen? Das klingt nach Augenwischerei und Selbtbeschiss...

Für mich zählen auf D1 andere Dinge, wie oben beschrieben. Wer lesen kann... :D

Bevor ich (und das kapieren hier anscheinend immer noch nicht alle, ich poste MEINE Meinung, die mir bestimmt kein o2-Freak nehmen wird) mir o2 als Stammhandy ans Bein binde, zahle ich lieber ab und zu (!) ein paar Cent drauf. Wie gesagt, nur selten, wer lesen kann...

Die Diskussion ums Sparen ist eh so eine Sache. Man erlebt hier öfters, dass die E´s favorisiert werden, weil sie ja soooo viel billiger sind. Und dann haben sie 3 Schubladenverträge, bei dem bei jedem der 5 EUR Mindestumsatz genutzt wird und das wars. Handy abstauben und Vertrag ja nicht benutzen. Aber rumposaunen, wie toll und günstig xy sei... :D

Ich bleibe bei D1/E+ und nutze beide nach meinen Vorstellungen; hiermit habe ich in den letzten gut 10 Jahren, in denen ich alles ausprobiert habe, letztlich die besten Erfahrungen gemacht. Mit o2 und Vodafone hatte ich nur Scherereien und den momentanen 3-monats-Vertrag von o2, den ich mir geholt habe, um zu schauen, ob o2 mittlerweile besser geworden ist, werde ich wieder auslaufen lassen. Sie wurden es nämlich (leider) nicht! Die müßten schon nen Hammerpreis bieten, dass ich über deren Mängel hinwegsehen könnte. Ach ja, immer dran denken, MEINE MEINUNG! :cool:

Sonst könnte es eskalieren... :D

• Zitat

und den momentanen 3-monats-Vertrag von o2, den ich mir geholt habe, um zu schauen, ob o2 mittlerweile besser geworden ist, werde ich wieder auslaufen lassen. Sie wurden es nämlich (leider) nicht! Die müßten schon nen Hammerpreis bieten, dass ich über deren Mängel hinwegsehen könnte. Ach ja, immer dran denken, MEINE MEINUNG! :cool

Was ist denn Deiner Meinung nach nicht besser geworden bei o2???

• Kann es sein, daß Dich in Deiner "Umgebung" keiner für VOLL nimmt?
    Ich jedenfalls tu es... :D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt Die Pfalz ist sowohl Out- als auch Indoor wohl immer noch Problemkind.

In den bewohnten Gebieten konnte ich keine wesentlichen Unterschiede zu anderen Regionen Deutschlands feststellen (ist o.k.).
    Was den Pfälzer Wald betrifft: hier sind die D-Netze in der Fläche besser ausgebaut, allerdings gibt es genug Orte (auch touristisch bedeutende), an denen auch diese fehlen. Vor allem in der Pfalz kann man sagen: kein Netzbetreiber hat den Ausbau abgeschlossen.
    Noch eine Bemerkung zu Rhein-Neckar, vor allem Heidelberg: Hier ist E-Plus von der Sprachqualität wesentlich besser als die D-Netze. Meine Schwester war froh, als sie für ein paar Monate Quam statt Vodafone benutzen konnte. Und bei T-Mobile und Vodafone kommt es schon mal vor, dass man nur wenige 100 m neben dem Mast steht (z.B. MSC Mannheim) und trotz Vollausschlag nicht oder nur mit sehr schlechter Qualität telefonieren kann. Bei E-Plus gabs sowas noch nie.
    O2 kann man in noch größeren Teilen der Pfalz vergessen, da Home- und Cityzonen nur vereinzelt verfügbar sind.

• Real:

Oh Mann, frisch aus dem Kindergarten, oder? ;) Voll, nicht voll genommen werden, super armer Kleingeistkommentar von Dir! :D

Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Nur die Bevölkerung wächst... (Murphy´s Law)

@All:

Was ist meiner Meinung nach nicht besser geworden? Meine Güte, lest ihr auch mal andere Threads? Únd andere Beiträge? Oder zerpflückt ihr einfach das letzte Post ohne ein bissel nachzudenken? Habe ich alles weiter oben doch geschrieben. Genug, dass es in meinen Augen ein Saftladen ist.

Wollt ihr einfach andere Meinungen nicht akzeptieren, oder fällt das vom IQ her sooo schwer? ;)

Meine Erfahrungen sind, dass Vodafone und o2 für den Eimer sind. Und ich kenne genug, die am Anfang (wis auch ich) so begeistert von Viag Interkom waren; manchmal will man die Wahrheit einfach nicht wahrhaben.

Ich werde Euch Freaks nicht umzupolen versuchen, und ihr solltet das selbe bei mir auch lassen. Eure tollen Erfahrungen in Ehren, aber die sind gleichberechtigt mit z.B. meinen weniger tollen. Alles klar?!

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und ich kenne genug, die am Anfang (wis auch ich) so begeistert von Viag Interkom waren; manchmal will man die Wahrheit einfach nicht wahrhaben.

Z.B. mich: bin im Sommer '99 zu VIAG Interkom gegangen und werd' jetzt dort abhauen - bin es leid mich über den Kundenservice (oft schlecht, manchmal allerdings auch wirklich gut!) zu ärgern und gute Preise gibt es inzwischen auch bei E-Plus :)

• Ich verstehe nur das armseelige Theater hier drinnen nicht.

Die erwarten, dass man nur Positives schreibt, oder wie?

Und eine eigene Meinung kann von manchen nicht akzeptiert werden. Die sehen nur in der Schule geile Handys und coole Typen, die von Power-SMS labern und halten o2 für das ultimative Netz. :D

Und, dass es keiner versteht, dass man auch mal bissel mehr zahlt, um D1 zu haben, das begreift hier auch keiner. Bei einem durchschnittlichen Umsatz von 35 EUR hier drinnen, ist es bei diesen Leuten gelinde gesagt scheißegal, wo sie telefonieren.

Aber ich habe es aufgegeben, Leute überzeugen zu wollen. Jeder muss, wie ich auch, seine eigenen Erfahrungen machen. Aber ich werde mir von keinem Spacken nehmen lassen, ebendiese zu posten, wenn danach gefragt wird. :D :D :D

o2 käme für mich, für alle zum Mitschreiben: M I C H, nur in Frage, wenn die Preise konkurrenzlos günstig wären. Für ne Handvoll Cents tue ich mir den Stress net nochmal an. Bei 0,10 CT in alle Netze, 0,05 intern würde ich es mir evtl. überlegen, bei Preisen wie D1 (außerhalb Stubenhockerzone) gewiß nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!