ZitatOriginal geschrieben von nc2001
Fibrozyt:
Also erstmal sind ja Netzabdeckung und Preis jeweils verschiedene Sachen. Die Gewichtung von beidem ist jedem selbst überlassen.
Zur Netzabdeckung im Rhein-Main Gebiet da habe ich eigentlich in allen Gebäuden in denen ich war immer super E-Plus Empfang gehabt. Ich weiß zwar nicht genau wo Du Dich da aufhälst, aber gerade im Rhein-Main Gebiet ist E-Plus eigentlich überall Vollanschlag da. Das waren jedenfalls meine Erfahrungen.
CU
Natürlich sind Netzabdeckung und Preis zwei verschiedene Sache, daher habe ich auch beide Netze in Betrieb um die Vorzüge von beiden zu nutzen.
Zum Rhein - Main - Gebiet: Mainz, Wiesbaden. Die Fläche ist in Ordnung, aber es passiert nun mal sehr oft, daß ich vorm Gebäude prima telefonieren kann, rein ins Haus, Netz weg. Ist aber auch egal, es gibt hierfür keine Lösung. Dem einen reicht die Deckung, dem anderen eben nicht. Mir reicht sie als Standalonelösung nicht. Zum Thema Qualität: Die Sprachqualiät ist schon in Ordnung (von überragend zu sprechen halte ich für vollkommend übertrieben, in einem Blindversuch habe ich einen Kollegen genötigt zu entscheiden, mit welchem Netz ich gerade telefonieren: er konnte es nicht zuordnen), witzig ist jedoch, daß ich gerade heute mittag die typischen O2 - Probleme Glücksradklickern und Halbduplex bei Eplus hatte. Hall hatte ich bis jetzt noch nicht, da scheint Eplus bessere Technik verbaut zu haben. Auch die GPRS - Verbindungen sind sowohl preislich, als auch qualitativ denen von O2 überlegen.
Ibizagirl: in der Pfalz gibt es das vermutlich größte Eplusfunkloch zwischen Landau und Kaiserslautern. Auch die Gegend um Dahn ist geradezu lächerlich ausgebaut. Wer da nicht wohnt, dem kann das aber wurscht sein. Die Netzdiskussion wird zu keinem Ergebnis führen, da jeder woanders wohnt und andere Prioritäten setzt. Aber das Eplus im Vergleich zu den anderne Anbietern gleichwertig ist, den Bären lasse ich mir, auch von der Hotline, nicht noch mal aufbinden.
Nur noch mal zur Erinnerung: die Meinung ist subjektiv und ich nutze beide Netze im Wechel.