Handydoctor
Du hast recht so werde ich es wohl machen. Scheint mir fast das beste zu sein. Mal sehen was wird
Danke
Gruss easy39rider
Vergleich E Netze
- easy39rider
- Geschlossen
-
-
-
Meine Meinung zu den Preisen geht eher Richtung O2. Grad Mobile-Option und "Häusche" sind ne feine Sache... Netzabdeckungstechnisch auch O2, durch das wie oben angesprochene National-Roaming mit T-Mobile... Service würde ich aber auch eher zur den grünen tendieren. Zumindest Kundenfreundlichkeit scheint da weiter oben zu stehen, als bei den blauen.....
-
Tja, dann mußt Du auch sagen, um welchen Standort es geht. Halte Dich an die Karte auf der E-Plus Seite, um hinterher nicht jammern zu müssen.
Dank T-Mobile ist o2 besser - ohne allerdings (und wer weiß wie lange das Roaming noch geht, Am Anfang gingen alle drei Konkurrenznetze, nun eins usw.) kannst Du o2 erstrecht vergessen.
Klang nach meiner Erfahrung bei o2 unter aller Sau. Siehe diverse Threads über Echo, Hall, Halfrate oder gar Halbduplex. Bei drei Anrufen die Woche dreimal Schreddersound (Empfänger sitzt in einer Münchener Homezone). Manchmal gehts 5 Minuten gut, aber irgendwann hackt es dann gnadenlos los. Anscheinend haben die wohl ziemlichen Mist verbaut.
Die Hotline kann man getrost vergessen! Entweder Warteschleife ohne Ende oder unfreundlich oder beides. Unfähig, das glaubt man kaum - solange alles läuft paßt o2. Aber wehe es klemmt irgendwo...
Und: dies sind meine Erfahrungen mit o2 und die kann mir kein o2-lien wieder abnehmen. Alles klar?!
Und es wird definitiv wieder ausarten...
-
Zitat
Original geschrieben von easy39rider
Es kann nicht halbwegs objektiv gehen.Garnicht
Die Preise der Anbieter sind zwar Fakten (also objektiv unterteilbar in "billig" oder "teuer"), das Telefonverhalten ist jedoch immer individuell... am Ende kommt man daher also automatisch zu einer sehr subjektiven Sicht von "billig" und "teuer"
Was für den Einen ökonomisch sinnvoll ist kann für den anderne "ein Schuss ins Knie" sein! Manchmal ist das leben eben doch kompliziert...
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Die Preise der Anbieter sind zwar Fakten
Fakten schon, aber die Tarife sind für unterschiedliche Leute passend oder unpassend... Was bringt mir z.B. eine Homezone, wenn ich nie an einem Ort bin. Was nützt mir eine Mobile Option, wenn ich nur ins Festnetz anrufe etc.
Marko: natürlich wird es wieder ausarten, war doch klar. Aber alle paar Tage braucht dieses Forum eine Netzdiskussion -
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Fakten schon, aber die Tarife sind für unterschiedliche Leute passend oder unpassend...Genau das habe ich ja mit dem individuellen Telefonverhalten gemeint
-
Zitat
Original geschrieben von P_Skuller
Sieger Verfügbarkeit -> auf jeden Fall o2 (E-Plus hat meiner Meinung nach die schlechteste Verfügbarkeit die es gibt!)Verwechselst Du vielleicht Netzverfügbarkeit mit Netzausbau? :confused:
Gruß
Pitter
-
Dann definieren wir es doch einfach mal damit hier Klarheit herrscht:
Verfügbarkeit = gibt es einen freien Zeitschlitz damit ich anrufen bzw. angerufen werden kann (für GPRS ist die Verfügbarkeit - also die Kapazität - noch wichtiger!).
Netzabdeckung = Reichweite des Netzes im Hinblick auf die flächenmässige Abdeckung eines Landes, wobei nicht die Reichweite einer einzelnen BTS sondern die des gesamten Netzes gemeint ist.
-
Hi!
Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe sowohl O2 als auch E+ und kann daher ganz gut vergleichen, denk ich:
Sieger Gesprächsqualität -> E-Plus.
Bei O2 habe ich im Gegensatz zu E+ meistens ein nerviges Hallen im Gespräch (mit mehreren Handys getestet), also nix mit Festnetzqualität. Außerdem hat man bei E+ eine gleichbleibende Gesprächsqualität, während diese bei O2 im D1-Netz schlechter wird.Sieger Verfügbarkeit -> unentschieden
Da kann man meiner Meinung nach bei beiden nicht meckern. Ich habe bei beiden selten mal keinen freien Kanal bekommen.Sieger Netzabdeckung -> o2
Vor allem wegen der Fallbacklösung mit D1. Aber das E+ Netz ist meiner Meinung nach auch nicht so schlecht wie sein Ruf. Aber das ist natürlich regional verschieden. Du solltest daher am besten darauf achten (testen), daß Du an den Orten, wo Du Dich meistens(!) aufhälst, auch Empfang mit dem jeweiligen Netz hast. Wenn man mal irgendwo hinfährt, wo man mal keinen Empfang hat, ist das zwar ärgerlich, aber das kommt bei allen Netzen vor. Und wenn man da nur selten ist, spielt das meiner Meinung nach auch keine große Rolle.Sieger Tarife (Preis) -> E+
Wenn man mal davon absieht, daß man bei Genion auch eine Festnetznummer dazubekommt, auf der man günstig angerufen werden kann, geht dieser Punkt meines Erachtens eindeutig an E+. Vor allem die neuen Jubiläumstarife (3 Cent/Min ins Festnetz, egal wo man sich aufhält) sind richtig gut, wenn man viel ins Festnetz telefoniert und die Gespräche sind dann auch noch günstiger als bei O2 innerhalb der Homezone. Außerhalb zahlt man bei O2 ins Festznetz bis zu 0,49 ?/Min und das ist sauteuer, finde ich!
Was die Tarife zu den anderen Netzen angeht, kann man bei O2 mit der Mobile-Option einiges herausholen, wenn man viel in Fremdnetze telefoniert. Und wenn Du Wert auf Erreichbarkeit über eine Festnetznummer legst, dann geht wohl kein Weg an O2 vorbei.
Für mich bleibt E+ das günstigste Netz. Im Prinzip muß jeder aber selber entscheiden, welches der optimale Tarif für einen ist. Da heißt es nur, Tarife vergleichen! Und nicht das Kleingedruckte vergessen! *g*Sieger Service -> E+
Den besten Service habe ich bis jetzt bei E+ bekommen. Die Hotline ist meist gut erreichbar, die Hotliner kompetent und freundlich. Die Rechnungen kommen pünktlich, usw. Was will man mehr?!Also wenn das mit dem Empfang bei Dir in der Gegen paßt, dann würde ich auf jeden Fall E+ mit den neuen Professionaltarifen empfehlen.
So, jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt.
Karsten
-
Ohne viel hinzuzufügen, kann ich das bestätigen. Der Ausbau von E-Plus ist auf keinen Fall so schlecht wie sein Ruf. In Teilen des Westerwalds ist es mir mitten in der Pampa passiert, dass kein Netz da war, nur E-Plus war Vollanschlag da. Aber das kann regional verschieden sein. Allerdings ist bei E-Plus was getan worden in Sachen Netzausbau und ich kann mich im Augenblick niht daran erinnern im letzten halben Jahr irgendwo gewesen zu sein, wo absolut tote Hose war. (Auch in den ländlichen Gebieten). Was bei T-Mobile bzw. O2 besser ist, ist die Indoor Versorgung. In manchem Restaurant hat E-Plus 1 bis 2 Balken während die anderen Netze besser dastehen.
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!