Was ist höherwertiger: Ralph Lauren Polo Sport oder Polo Golf?

• Auch bei der Polo Golf Reihe sind die Shirts hinten etwas länger. Nur ist der Unterschied vorne - hinten hier minimal im Gegensatz zu den normalen Polo Ralph Lauren Polos.

Motorola4life

• Zitat

Original geschrieben von Motorola4life
    ...
    Allerdings sind die für die USA hergestellten Shirts(v.a. Produktionsort Sri Lanka) von der Qualität deutlich schlechter.
    ...
    Wenn du ein gutes Polo bei Ebay erwischen willst, dann frag den Verkäufer ob es Ware für den Europäischen Markt ist und ob das Shirt "Made for Poloco S.A.S. Paris" ist oder für Europe SARL Vernier hergestellt ist.
    ...

Hallo.

Von diesem Zitat angeregt habe ich gerade mal in meinem Kleiderschrank gewühlt.
    Ich habe ein Poloshirt aus "Sri Lanka" und eins für "Poloco Paris".
    Habe gerade mal verglichen und geschaut, aber ich kann keinen Qualitätsunterschied erkennen. Wie soll sich dieser denn äußern?

Grüße SpeedTriple

• :D Hätte ich bloss nicht nachgeschaut. :D

Sri Lanka habe ich (bisher) nicht gefunden. Hab hier u.a. original Polo by Ralph Lauren Polohemden (ausschließlich in den U.S.A. gekauft) aus

• Peru
    • Northern Mariana Islands (U.S.A.) of imported fabrics
    • Phillipinen
    • Malaysia
    • Bolivien
    • El Salvator

Die Hemden sind unterschiedlich alt, aber einen Qualitätsunterschied konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen. Hab allerdings noch nie ein für-den-europäischen Markt bestimmtes Hemd gehabt. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi !

Es ist so. Ich habe auch ein Polo Shirt was in Sri Lanka hergestellt ist. Allerdings steht innen drin trotzdem Made for/fait pour Poloco S.A.S.
    Die Poloshirts aus Sri Lanka die für den amerikanischen Markt produziert werden, sind jedoch
    1.) dünner
    2.)weicher
    3.) von schlechterer Qualität
    Jedenfalls gilt das für die meißten die ich bisher hatte ( 85 %)
    Ich habe auch ein Shirt aus Deutschland in dem nicht Made for Poloco S.A.S. drin steht. Die Qualität ist trotzdem super. Ich habe es also beim letzten Posting vielleicht schlecht formuliert.
    Wenn man 100 % gute Qualität will und bei Ebay kauft, dann sollte man die Shirts wählen, die für Poloco S.A.S. produziert sind.
    Die vielen von SirShagalot aufgezählten Produktionsorte kommen daher, dass RL für die Produktion der Shirt immer Lizenzen vergibt. Die Werke sind also breit gestreut.
    Also, man kann es vielleicht nicht ganz pauschalisieren. Aber Poloco S.A.S. ist der sicherste Weg. Neuerdings eben auch "Vernier Europe SARL" die mittlerweile viel von der POLOCO S.A.S. Distribution übernommen haben.
    Das mit dem Qualitätsúnterschied geben Powerseller die viel RL verkaufen übrigends auch auf Anfrage zu.

So long

Motorola4life

• Hi !

Ich bin soeben mal wieder einer Fälschung bei Ebay zum Opfer gefallen und das beim einem Powerseller mit über 3000 Bewertungen. Es ist wirklich unglaublich schwer, bei Ebay wirklich gute Shirts zu finden. Das nächste Mal geh ich wieder in den Laden.
    Ein frustrierter

Motorola4life

• Hi!

Habe gerade bei eBay nach Polos von RL gesucht und bin auf folgende zwei Exemplare gestoßen:
    http://images.andale.com/f2/12…13495092_weissschwarz.jpg
    http://images.andale.com/f2/12…5877949_RL_Polo_weiss.JPG

Wo besteht zwischen diesen der Unterschied? Sind beide wohl aus der Classic Fit-Reihe, da die Custom Fits extra gekennzeichnet sind. Aber warum sind beim einen die Knöpfe weiß, beim anderen etwas vergilbt?

• Schwer zu sagen.
    Die gelblichen Knöpfen könnten auch nur vom Licht bzw. der Kamera gelblich wirken.

Imho sieht das andere originaler ;) aus.

• Re: Allerlei...

moin moin,

es gibt noch so ein Hundemotiv, ein Boxer o.ä. ... .
    Der steht in "wacher Pose", wo sonst der Spieler reitet. Ist ca. 4cm gross. Darunter steht in Grossbuchstaben POLO.

Die shirt ist laut Etikett in SriLanka produziert.

Ich persönlich suche mir meine Kleidung nach Gefallen aus, nicht nach dem Label oder Preis oder Image... . Was mir gefällt, dass kaufe ich... . Wichtig ist für mich die Qualität und Belastbarkeit, die modische Neutralität.

Gruss KURTi

(irgendwie bekomme ich meine pics vom shirt nicht hochgelanden :confused: )
    thorty: wenn Du die Bilder benötigst, kann ich sie Dir mailen...

• Nun habe ich auch mal eine Frage:

Habe mir letzte Woche in einem Shop hier in der Stadt einen Polo Pullover aus Lammwolle gekauft. Da gerade Sommer ist war das gute Stück auf 69,-€ herunter gesetzt.
    Es sah für mich sehr echt aus. Alle Labels waren drann und schliesslich ist es ein offizieller Shop.
    Nun musste ich daheim feststellen, dass der Pullover nicht waschbar ist. Nichtmal Handwäsche, wie ein anderer Polo Pullover von mir.
    Das ist doch nicht normal, dass zwei äusserlich gleiche Pullover (andere Farbe) sich darin unterscheiden, dass der eine waschbar ist (Handwäsche) und der andere angeblich nicht.
    Den waschbaren habe ich allerdings schon länger.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!