[Insolvenz!] Erfahrungen mit Handyliga / Handyliga.de (ACR Telecom GmbH Buchen)

  • Hallo,


    da es im Telefon-Treff noch keinen Erfahrungsthread zu dem Händler Handyliga (ACR Telecom GmbH Buchen) gibt, mache ich mal diesen Thread auf.


    Ich habe dort einen Vodafone Mobilfunk-Vertrag bestellt. Sehr gute Konditionen (die besten, die ich im Netz finden konnte), auch für Vodafone DSL.


    Beantwortung von E-Mails bisher sehr gut, am gleichen Tag oder z.T. nach 5 Minuten. Telefonisch auch erreichbar und freundlicher Kontakt, aber nur wenige Stunden am Tag erreichbar. Ausserdem wird nach aussen nur eine 0180-Nummer kommuniziert, aber im 0180-Telefonbuch steht die dazugehörige Festnetznummer: 0628 156462101 .


    Was mich nun wundert ist, dass meine Unterlagen vor 5 Tagen vollständig eingegangen sind und seitdem nichts weiter passiert ist (keine Freischaltung / Ablehnung etc.). Eine Nachfrage ergab, dass angeblich die Bearbeitung bei Vodafone solange braucht. Ich habe schon viele Verträge abgeschlossen, und wenn der Händler den Vertrag an den Netzbetreiber übermittelt, erfolgt i.d.R. binnen 24 Stunden eine Freischaltung oder Ablehnung.


    Allgemein ist Handyliga wohl nicht der schnellste Händler, was ich aber nicht schlimm finde, denn die Konditionen sind dort besser als anderswo und wenn man den Vertrag oder das Gerät nicht dringend braucht, sind ein paar Tage Wartezeit ja zu verschmerzen.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Das eBay-Bewertungsprofil (eBay-Nick Handyliga) ist durchwachsen. Im letzten Monat circa 85% positiv, etwa 7,5% jeweils neutral und negativ.


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß


    Tontraeger

  • Inzwischen wurde mein Vertrag freigeschaltet. Nun kommt aber der Hammer:


    Ich habe ein Surf-Sofort-UMTS-Paket von Vodafone abgeschlossen. Dies beinhaltet eine Festnetz-Nummer und eine Festnetz-Flat. Handyliga teilte mir aber nur meine Mobilfunknummer mit, nicht die Festnetznummer. Darum rief ich bei der Vodafone-Hotline an, wo man mir mitteilte, dass mit diesem Vertrag überhaupt keine Telefonie möglich sei, da es sich um eine reine Daten-Karte handelt.


    Eine Festnetznummer ist auch entgegen der Beschreibung nicht dabei. Ich kann mit diesem Vertrag nun gar nichts anfangen, da ich ja ein Festnetz-Telefon brauche.


    Schaut Euch die Beschreibung an, dort ist die Telefonie eindeutig mit angegeben:


    http://www.handyliga.de/tarife…-umts-fuer-995-eurmtl.htm


    Was soll ich jetzt machen? Vodafone sagt, ich soll mich an den Händler wenden, damit hätten sie nichts zu tun. Den Händler habe ich nun angemailt (die o.g. Festnetznummer funktioniert nicht mehr). Eine Antwort steht noch aus.


    Ist es möglich, dass der Händler meinem Vertrag noch die fehlende Telefonie nachträglich hinzuschaltet?


    Mein bisheriges Urteil zu diesem Shop: :flop:


    Gruß


    Tontraeger

  • tontraeger: Sofort Sofort Paket = mit Festnetz - Surf Sofort Paket UMTS = Nur SIM


    Beworben ist das schon richtig

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hallo DaRappa,


    danke für Deine Antwort!


    Aber wie kannst Du annehmen, dass das richtig beworben wurde? Dort steht:



    Ich habe hingegen eine reine Daten-Karte erhalten, mit der all dies gar nicht möglich ist!

  • Du kannst mit der SIM auch kostenlos ins Festnetz telefonieren :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Drücke ich mich irgendwie missverständlich aus?


    Mir wurde der falsche Vertrag geschaltet. Laut Vodafone habe ich einen Surf-Sofort-UMTS, mit dem Telefonie nicht möglich ist. Abgeschlossen habe ich aber VF Surf Sofort MIT Telefonie (siehe Link zur Artikelbeschreibung).


    happiestalive
    Das kann ich nur zurückgeben, denn wer nicht richtig gelesen oder verstanden hat, bist Du! ;) Nichts für ungut! :)

  • @ton: Der Tarif den du verlinkt hast ist der UMTS Tarif. Steht sogar in der URL der Verlinkung

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Hallo DaRappa,


    das ist richtig, aber in der Artikelbeschreibung steht doch


    "Telefonie Minutenpreise
    ins Festnetz: 0,00 €


    sofort lossurfen und telefonieren


    bisherigen Festnetznummer mitnehmen


    vorhandene Telefonendgeräte einfach weiter nutzen".


    Und dies ist ja entgegen der Beschreibung alles gar nicht möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!