Telekom CombiCard-Restriktion bei Datentarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Offenbar sind bei Dir ja alle Verträge auf demselben Kundenkonto.

    Ja.

    Zitat


    Ich möchte für eine andere Person eine Combi Card abschließen. Wenn diese Person ein eigenes Kundenkonto haben kann (das zu meiner Kundennummer gehört), also eine eigene Rechnung bekommt, dann wäre das sehr praktisch.


    Ich weiß nicht, ob ein weiteres Kundenkonto möglich ist.


    Überhaupt würde mich sehr wundern, wenn es möglich wäre, heute noch eine CombiCard abzuschließen. Die gibt es lange nicht mehr. Bitte sag hier Bescheid, ob es möglich ist, den alten Vertrag zu den alten Konditionen zu erweitern.

  • Bin GK-Kunde. Im GK-Bereich stehen alte Tarife normalerweise weiterhin zur Verfügung, wenn man danach fragt. Das trifft z.B. auf ältere CoCas und/oder Datentarif-CoCas, etwa CombiCard Business Mobile Data XL mit 30 GB Volumen (49,95 brutto, abzügl. Rabatte), zu.

    Viele Grüße
    Lars

  • Wieso sollte es CombiCards nicht mehr geben? Gab doch gerade auch neue CoCas bei den neuen MagentaTarifen? Siehe z.B. https://www.t-mobile.de/zweitk…0487-_,00.html?WT.svl=100 bzw. https://www.t-mobile.de/busine…s/0,26756,28776-_,00.html (für GK). Unabhängig davon hat Lars recht, habe gerade diese Woche noch zwei alte Tarife über das BSP gebucht.


    Bzgl. der CombiCards und den Kundenkontos: Stehe vor einem ähnlichen Problem. Kundenkonto 1 hat den Hauptvertrag und Kundenkonto 2 hat einen Vertrag der in eine CombiCard gewechselt werden soll. Laut Aussage Telekom ist dies möglich (bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ihnen bei der Prüfung das mit den Kundenkontos aufgefallen ist, hatte da nicht explizit nachgefragt). Leider kann ich den Wechsel erst ab 16. Oktober durchführen (Bindefrist) - kann dir das also leider erst dann definitiv beantworten.

  • Ich hatte inzwischen ein Gespräch mit einer sehr kompetenten und engagierten Mitarbeiterin an der 2828 und die meinte ich könnte das mit den Kundenkonten so gestalten wie ich das will (ich hatte aber auch nicht explizit nach Combi Cards auf unterschiedlichen Kundenkonten gefragt). Denke das sieht gut aus: Man macht einen Neuauftrag unter derselben Kundennummer, gibt hierfür nur eine andere Bankverbindung an - zack: neues Kundenkonto.


    EDIT: Man kann sicher auch (formlos) schriftlich die Verschiebung eines bestehenden Vertrags auf ein anderen (neues) Kundenkonto beauftragen. Am besten das SEPA-Mandatsformular dafür anfordern und ausgefüllt beilegen.

    Viele Grüße
    Lars

  • LarsTT: Danke für die Info, dass man im GK-Bereich alte Tarife weiterhin buchen kann. Wieder mal was Neues gelernt :)


    SysKeeper: Ich hatte LartTT so verstanden, dass er genau nach CombiCards fragt und nicht allgemein nach Zweitkarten. Diese gibt es natürlich immer noch, für Privatkunden heißen sie jetzt FamilyCards.

  • Nur noch mal als Info: der Wechsel hat problemlos geklappt. Also KD Konto 1 Hauptkarte und KD Konto 2 jetzt eine CombiCard Business M.


    LarsTT: Im BSP wirst du beim Neuvertrag gefragt ob du ein neues KD Konto anlegen möchtest oder ein bestehendes verwenden möchtest, das ist echt stressfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!