Hallo!
Ich habe gerade einen Datenvertrag mit der Telekom abgeschlossen (Mobile Data L). Dazu wollte ich zwei CombiCards Complete Mobil L buchen inkl. Rufnummerportierung auf die zwei CombiCards und inkl. MultiSIMs. Alles sollte vor den neuen Tarifen am 22. Mai passieren.
Laut Preisliste gilt: "Die CombiCards Call L, Complete Mobil S und Complete Mobil L sind bestellbar für Kunden mit einer bestehenden Hauptkarte mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 EUR. Pro Hauptkarte sind maximal zwei CombiCards bestellbar."
Jetzt wurde die zweite Rufnummerportierung abgelehnt, weil man zu einem Datentarif angeblich nur eine CombiCard buchen kann. Sagt die Telekom-Hotline. Der Mitarbeiter war ziemlich arrogant (er meinte, meine Kombination an Veträgen sei nicht im Interesse der Telekom), schien jedoch relativ kompetent, hat nachgefragt und mich nach einer halben Stunde zurückgerufen. Er meinte, es stünde ja im Text "maximal" zwei CombiCards, nicht immer zwei.
Ich habe gegoogelt, und nicht viel über eine solche Restriktion gefunden. Was kann ich tun?
Leider bin ich kein Festnetz-Kunde bei der Telekom, sonst könnte ich die CombiCards darauf buchen.
Eine weitere Frage: Wenn man MultiSIM hat und in Zukunft den Vertrag wechselt, bleiben die Bedingungen für die (monatlichen kostenlosen) MultiSIMs erhalten, oder gelten dann durch die Änderung des Tarifs auch die neuen Bedingungen für die MultiSIMs?
Vielen Dank für Eure Antworten!