Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Hat sich da etwas bei euch getan? Mein Lumia 925 hat das gleiche Problem, teilweise mehrere Reboots pro Tag und so lange die SIM Sperre aktiviert ist kein Netz ohne das man es bemerkt.

Ich würde es zum Service bringen, aber ich vermute da eher ein Software oder Firmware Problem und bin ansonsten zufrieden mit dem Gerät.

Reboots hab ich bisher keine mehr... :top:

Hatte zwischenzeitlich das Problem, dass der Store keine Updates mehr anzeigt und irgendeine Aktion der Workarounds hat dann doch geholfen. Das ist aber kein Problem des 925er sondern eher allgemein auf WP8 bzw bei Nokia Lumias...
    Seitdem bekomme ich wieder regelmäßig auch die Updates aus dem Store angezeigt.

Allerdings hat sich das Handy über die letzte Nacht tiefentladen. :( Akkustand war ca 75% gestern Abend und von den Einstellungen hab ich in den letzten Tagen nichts geändert.
    Werd das mal beobachten.

Hat schon einer eine Idee, wie ich die NFC-Tags so beschreiben kann, dass beim Anhalten des Tags z.B. der Flugmodus ohne Nachfragen aktiviert werden kann? :confused:
    Derzeit bekommt man erst eine Bestätigung, ob der Tag ausgeführt werden soll (ist auch OK so, sollte aber auch individuell abschaltbar sein) und dann erscheinen nur die Einstellungen, so dass ich trotzdem noch klicken muss, um den Flugmodus zu aktivieren.

Bin mal gespannt.

goddel78

Moto X 2nd mit Stock-ROM, Sony Xperia Z3 Tablet

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Kann man direkt am Handy (also nicht über den PC) eine per Email gekommene Kalenderdatei (xyz.ics) in den Kalender importieren?

Standardmäßig nicht. Wenn man allerdings eine .ics Datei bekommt und dann darauf klickt erscheint ein Fenster, dass man im Store eine passende App suchen sollte. Da gibt es dann z.B. die kostenlose App "Add to Calender". Die tut nichts anderes als aus der angeklickten ics-Datei einen Kalendereintrag zu erstellen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• john-vogel. Danke, genau das habe ich gesucht. Unter WP7 gibt es das Programm ja nicht!

Übrigens habe ich mir heute Morgen das Lumia 925 zugelegt. In Grau. Sieht äußerst "Edel" aus und liegt perfekt in der Hand. Alles soweit top und auch die Verarbeitung des Handys ist 1a.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• So, dass Lumia 925 habe ich seit Samstagvormittag und wollte mal meine bisher gesammelten Erfahrungen mit diesem Smartphone schildern. Kurz meine Handy-Historie, damit einiges was ich hier schreibe im richtigen Kontext zu sehen ist.

Nach diversen Nokia’s mit Symbian (ca. 15 Jahre, letzte war das N8), habe ich auf das Nokia Lumia 800 und WP7 gewechselt (sofort als es rauskam). Nach knapp einem Jahr „meinte“ ich, nun muss auch mal für mich ein Android Handy her. Werbung, Medien und Foren haben es mir eingeredet. Mehr sage ich jetzt nicht, jedes kann sich hier seinen Teil denken. Es wurde dann ein Samsung Note2 LTE.

Ein iPhone brauchte ich übrigens nicht zu testen und wollte ich auch nie wirklich haben, weil a) meine Frau eins (4s) hat und ich die Vor-und Nachteile (kein richtiges LTE oder Datenaustausch mit Windows-Firmenrechner) damit gut kenne. Mit dem Apple OS hat nebenbei gesagt man auch keinerlei Probleme, alles läuft flüssig. Aber mir ist es „zu“ statisch und eher langweilig. Dazu ist mir das Display des iPhone5 ein auch wenig zu klein.

Da ist das Nokia 925 der richtige Kompromiss in der Größe. Ideal, weder zu groß noch zu klein! Zurück zu meinem Vorgänger, dem Samsung Galaxy Note 2 LTE. Das Gerät an sich lief absolut ohne jegliche Probleme. Auch hier bei der Hardware Vor-und Nachteile. Vorteile z. B. die extrem gute Akkulaufzeit und alle Anwendungen sind schnell und Nachteile z. B. das Display ist im Freien komplett unbrauchbar oder Termine lassen sich nicht auf der Startseite anzeigen. Aber die OS (Android 4.2.1) find ich nicht wirklich prickelnd ohne jetzt näher drauf einzugehen und je länger man ein Android-Handy hat umso mehr merkt man, dass diese OS eher ein Blender (show & shine) ist.

Nun also zum Lumia 925 mit WP8 Amber und zu den neuen Features:

Silence: Der Anruf kann lautlos gestellt werden beim Handy wenden. Funktioniert Super!

Glance-Screen: Habe ich recht schnell deaktiviert, weil ich eine Uhr am Handgelenk habe. Also doppelt gemoppelt, aber auch die Funktion „doppelt klopfen“ geht easy.

Storage-Check: Find ich immer gut zu sehen was der Speicher macht und temporäre Dateien zu entfernen, damit dass System flüssiger läuft ist immer gut.

Nokia Pro Camera: Der absolute Ober-Hammer. Ich war gestern bei der DTM auf dem Nürburgring und was das 925 hier an Bilder (1A*Qualität!!!) gemacht hat war einfach atemberaubend. Und wo ich gerade bei der Kamera bin, dass Wort Nacht.Sicht.Gerät trifft wirklich zu. Es ist stockdunkel und das Teil macht Fotos als wenn es am heiligten Tag.

Data Sense: Sehr übersichtlich, einfach und gut. Warum so etwas erst jetzt dabei ist?

FM-Radio: Super Empfang, selbst mit iPod-Kopfhörern.

Zum 925 an sich. Das Einrichten ging sehr leicht und ich habe für alles ca. 4 Stunden gebraucht (inkl. Update, Karten downloaden, Apps aufspielen, Musik mit iTunes synchronisieren etc.).

Das Display ist sowohl drinnen wie draußen richtig wohltuend gut. Ich habe indes das Display ein bissel mit dem Lumia-Farbprofil angepasst (weniger Farbsättigung und kühlere Farbtemperatur, jeweils 2 Striche). So sind die Seiten und auch die Bilder extrem wirklichkeitsgetreu, insbesondere bei Fotos ist das wichtig.

Die Akkulaufzeit ist gut. Gestern Morgen nachdem Aufstehen knapp 94% (vorm Schlafengehen 100% und damit verliert das 625 ca. 0,8% seiner Akkukapazität im Stand-by; Flugzeugmodus AN) und mit dem Auto zum Nürburgring gefahren. Mit Here Drive navigiert (tadellose Führung, alle relevanten Fahranzeigen sind dabei und Fahrzeit war exakt voraus berechnet worden) und dabei das Handy die ganze Zeit am Akku-Ladegerät gehabt. Beim Aussteigen (09:00 Uhr) in der Eifel hatte ich dann 98% und habe dann reichlich Fotos sowie Video gemacht. Ferner 2mal ne SMS geschrieben und 1 Telefonat (5min) geführt. Plus ca. zwischen den Rennen zusammenhängend ca. 1 Stunde im Internet gewesen. Bluetooth, Ortung, komplette Aktualisierung (Bing, Wetter, Emails etc.) waren alle an (nur WLAN hatte ich Aus gestellt).

Der Empfang war super, meistens LTE gehabt (Anzeige L ist schon ungewöhnlich) oder halt 3G. Auch das Telefonat war mehr als gut verständlich, was nicht selbstverständlich ist, weil in der Eifel und wenn gerade der Porsche Supercup knapp 60m entfernt läuft. Das Handy habe ich auf der Rückfahrt nicht geladen und auch nicht benutzt. Zu Hause war ich um 17:30 Uhr und das 925 hatte noch 46%. Meines Erachtens ein guter Wert. Ich bin zufrieden, wenn es genau einen Tag durchhält bei meinen Anwendungen.

Das 925 ist schön leicht, liegt super in der Hand und ist (Modewort) sehr wertig. Gegenüber dem großen Plastikbomber Samsung Galaxy Note 2 (obwohl auch gut verarbeitet) ein wahrer Augen- und Handschmeichler. Alle für mich notwendigen Apps sind vorhanden und ein paar habe ich so in der Qualität noch nicht gesehen. Wie Bing Sport & Finanzen (Saustark) oder diese Hammer Taschenlampe (Flashlight XT). Die Datenübertragung vom Handy auf was weiß immer funktioniert richtig gut (sowohl mit WP, als Datenstick oder mit SkyDrive, egal ob iMac oder Win7 Laptop). Das WP8-System ist sehr flüssig, nichts ruckelt oder hakt, das Display ist (wie gesagt) sehr sehr gut.

Mein ganz persönliches Fazit:
    WP8 ist IMHO modern und ein optischer Quantensprung gegenüber meinem vorherigen Samsung mit Android. Ich bin daher froh wieder ein Nokia Handy zu haben und kann im Grunde nicht wirklich verstehen, dass Nokia mit dem WP8 nicht schneller wächst (Marktanteile). Das 925 muss sich in keinster Weise hinter irgendwelchen Top-Smartphone’s der Konkurrenz (iPhone5, Galaxy S4, HTC One, Sony XperiaZ oder Blackberry Z10) verstecken. Im Gegenteil, bei einigen Features wie OS, Navi oder Kamera sind Sie heute schon führend und auch mit der Optik wie auch mit der Haptik ist Nokia mit dem 925 in der obersten Liga angekommen.

Nokia Lumia 925 :top: :top: :top:

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Danke für Deinen Bericht, und schön, dass es Dir gefällt.
    :top:

Aber eine Frage:

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Das Display ist sowohl drinnen wie draußen richtig wohltuend gut. Ich habe indes das Display ein bissel mit dem Lumia-Farbprofil angepasst (weniger Farbsättigung und kühlere Farbtemperatur, jeweils 2 Striche). So sind die Seiten und auch die Bilder extrem wirklichkeitsgetreu, insbesondere bei Fotos ist das wichtig.

Verstehe ich das richtig, dass sich die Bildschirmeinstellung auch auf die Fotos auswirkt (auch wenn man sie am PC betrachtet)? Oder meinst Du die Betrachtung der Fotos am Handybildschirm?

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!