Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    also muss ich GPS in den Einstellungen immer aktivieren bevor ich mich navigieren lasse!?

Ja, so ist es. Entweder immer eingeschaltet lassen, was automatisch ein Bewegungsprofil erzeugt oder immer wieder ein- und ausschalten, nach Bedarf.

Es gibt dafür aber eine Shortcut-App, damit ist es ein bischen einfacher ;).

• Vor allem die Kombination von Ortung und WLan zieht bei mir subjektiv viel Saft. In den Datenschutzbestimmungen steht, dass das Handy alle WLan Namen (SSID) scannt und mit den Koordinaten versehen an Microsoft sendet.
    Ob das dauernd passiert, oder nur ab und zu steht nicht so wirklich drin. Auf jeden Fall hat MS eine WLan Landkarte auf diese Weise. Darum findet jedes Handy auch schneller die Position, wenn WLan an ist, da dann die passenden Koordinaten geladen werden können.
    Klappt bei Apple übrigens auch prima ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Martl
    Darum findet jedes Handy auch schneller die Position, wenn WLan an ist, da dann die passenden Koordinaten geladen werden können.
    Klappt bei Apple übrigens auch prima ;-)

Ist ja nun nix neues, Symbian und Androiid machen das schon lange.
    Android sendet aber nur Ortungsdaten wenn GPS soweiso läuft, Symbian garnicht.

Google benutzt das übrigens sogar zu Navigation in Gebäuden auf mehreren Stockwerken wo gar kein GPS verfügbar ist (Flughäfen, EInkaufszentren, Behörden).

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Viele Apps, die nicht verfügbar scheinen, können trotzdem installiert werden, wenn man seine Region auf bspw. USA setzt :)

Was ist denn hier passiert??? Die 925 Kamera ist alles andere als zuverlässig...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich lade gerade ein Software-Update herunter! :)

• ??? Für was?

Amber ist doch schon drauf, oder?
    Oder meinst Du Nokia Camera pro?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Also bisher hab ich nichts gemerkt... Vielleicht keine ständigen Reboots mehr... Wir werden sehen :)

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich lade gerade ein Software-Update herunter! :)

..für mein tmd Branding noch nichts :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!