Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

• dann hat man mir im Chat Unsinn erzählt... :top:

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Offensichtlich hängt die Definition High End, Mid End und Low End im Zusammenhang mit dem Preis - nicht wie fälschlicherweise gedacht ausschließlich im Bezug auf den aktuell bestmöglichen Stand
    der Technik (Hardware Galaxy S4, HTC One, Xperia Z etc.). Dem Preis nach ist das 925 also High End, entschuldigung für die Ungenauigkeit. ;)
    Rein von der Hardware her konnte ich mit Ausnahme der Kamera bislang aber kein High End Bauteil finden. Bitte jetzt keine Endlosdiskussion, ob diese Notwendig sind da WP flüssig laufen etc. Es ist mir nur aufgefallen das es die Specs schon länger auf dem Markt gibt und die Stufe unter High End ist meiner Auffassung nach Mittelklasse.
    Nicht böse sein :top:

Du hast den 720p Low-Resolution Screen vergessen :) 1080p ist in der High-End Klasse Standard :)

Das 925 würde ich über der Mittelklasse (weil es dort immer noch fast keine 720p Screens gibt) aber unter der High-End Klasse ansiedeln. Ein ähnlicher Kandidat für diese Zwischenklasse ist z.B. IMHO das LG Optimus G, um einen Vergleich aus der Android Welt zu nennen :)

Das bissl Metall hatten auch früher Mittel-Klasse Handys: Samsung Wave, HTC One S...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Du hast den 720p Low-Resolution Screen vergessen :) 1080p ist in der High-End Klasse Standard :) Das 925 würde ich über der Mittelklasse (weil es dort immer noch fast keine 720p Screens gibt) aber unter der High-End Klasse ansiedeln.

Ich bin bewusst nicht auf einzelne Komponenten eingegangen, da Zahlen nichts über die tatsächliche Qualität aussagen. Jeder stuft das subjektiv und mit unterschiedlichen Maßstäben ein. Letztendlich ist es auch völlig egal, ob die persönliche Einschätzung zutrifft oder nicht - das Phone wird dadurch nicht besser oder schlechter.
    Für mich bedeutet ganz grob:
    Low End: Preis bis ca. 200€, non HD screen, Singlecore, 512MB RAM, 5MP Kamera
    Mid End: Preis bis ca. 350€ HD screen,Dual/-Quadcore, 1GB Ram, 8MP Kamera
    High End: Preis open end, Full HD screen, Quadcore, 2GB Ram, 13MP oder spez. Kamera.

Dann gibt es noch die Ausnahmen wie Iphone 5 oder PureView etc.

Zu der "neuen" Mittelklasse gehört aufgrund der kürzlich erschienen Generation (S4,One,Z...) meiner Meinung nach die Geräte wie LG Optimus G, Galaxy S3, LG 4X HD, Sony Xperia S, Motorola RAZR HD, HTC One X und so weiter. Manche würden die Geräte auch als "Oberklasse" bezeichnen, also der Zwischenschritt Mid End / High End.

Egal....eigentlich gehts hier um das 925. In Videos macht das auf jeden Fall schonmal einen soliden Eindruck. Verarbeitung scheint gut zu sein!

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Richtig angesetzt und genau abgelesen sehe ich 10,5mm.

Ok, danke! Wie fuehlt es sich in der Hand an?

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    dann hat man mir im Chat Unsinn erzählt... :top:

Ich finde den "Customer Service" im Elektronikbereich immer wieder richtig "Super"!! :rolleyes: :mad:

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Du hast den 720p Low-Resolution Screen vergessen :) 1080p ist in der High-End Klasse Standard :)

Es kommt eher auf die Pixeldichte als auf die Auflösung an...

@ bochumer-22:
    Eine alte S-Klasse wird auch nicht zu einem Auto der Mittelklasse abgestuft wenn sie in die Jahre kommt, sondern sie ist dann eben ein älteres "Luxusklasse-Modell". ;) Aber wie Du schon sagtest geht es hier um das 925! :top:

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei Notebooksbilliger gibts das schwarze Lumia 925 mit 32GB ohne Branding, ohne Vertrag & ohne Sim-Lock für 599€ zum Vorbestellen!

Und so widerspruchsfrei, das Angebot...

• Jetzt auch mit ohne Branding :D
    Wer traut sich ?

Würde mich echt interessieren was da geliefert wird ...

• Also, ich habe mir jetzt ein 920 bestellt.
    Ich habe nämlich immer noch nicht den Fortschritt gefunden - halbierter Speicher, induktives Laden nur mit Spezial-Cover...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!