Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

[i]
    ps. Ich hab bisher von meinem Handy 4 GB verwendet. Für Otto-Normalverbraucher sind 16 GB wohl ausreichend. Irgendwie erinnert mich das an die Telekomaktion, die ein "Datenlimit" von 70 GB irgendwas gesetzt hat und sich alle darüber beschweren. Ich würde gerne wissen wie viele von diesen Leuten tatsächlich ansatzweise bisher an dieses Limit gestoßen sind....

Jens

Kann dir bei den 16GB aus eigener Erfahrung zustimmen.
    Ich war anfänglich beim N4 sehr skeptisch, ob mir das ausreichen wird....und das tut es. Ich habe aktuell ca. zwei dutzend Standartapps drauf (Whatsapp, Facebook, Skype etc.), ca. 50 Bilder und sieben Musikalben. (die Musikalben werden regelmässig gegen neue ersetzt. Ich brauch nicht auf Teufel komm raus ca. 10.000 Lieder unterwegs...daher staut sich auch nichts an).
    Momentan sind noch über 9GB frei.

Größere Apps wie Spiele oder Filme machen auf ca. 4 Zoll so oder so nicht wirklich Spaß und landen daher auf dem Tablet.

Bei dem Datenlimit seh ich das anders. Bei 1&1 ist das auf 100GB limitiert und am Monatsende wird das regelmässig erreicht. Einfach nur ätzend wenn alles ewig braucht!

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Naja,

ein wenig enttäuschend ist es ja schon, ich halte das L928 für das wesentlich interessantere Device. Daher irgendwie unnötig, zumal ich das L920 nach wie vor optisch recht hübsch finde. Wieso nun also neben dem L928 ein weiteres Schwesetermdell zum 920er nötig wurde, erschließt sich mir nicht...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Bin ja mal gespannt, wie sich die 920-Fraktion nun die Aenderungen schoenredet. Kein hochwertiges Plastikgehaeuse mehr, stattdessen Alu. Keine souveraenen ~180g mehr, sondern nur noch maedchenhafte 139g. Und dann auch noch viel zu duenn.

:p

Ich persoenlich finde das neue Geraet optisch sehr ansprechend, so haette mMn auch schon das Lumia 920 aussehen duerfen.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    An der dünnsten Stelle 8,5 mm...? Und an der Kamera?

Laut deutschen technischen Daten 8,5mm max, die US-Specs sprechen von "Volume thickness" (was auch immer das genau meint).

Dominik, was sagt deine Schieblehre? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich persoenlich finde das neue Geraet optisch sehr ansprechend, so haette mMn auch schon das Lumia 920 aussehen duerfen.

Ja, das wäre ein 920 nach meinem Geschmack gewesen, dann noch ein vernünftiges Betriebssystem und Nokia hätte *Gewinn* eingefahren.

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Naja,

ein wenig enttäuschend ist es ja schon, ich halte das L928 für das wesentlich interessantere Device. Daher irgendwie unnötig, zumal ich das L920 nach wie vor optisch recht hübsch finde. Wieso nun also neben dem L928 ein weiteres Schwesetermdell zum 920er nötig wurde, erschließt sich mir nicht...

Ist doch ganz einfach: Das 920 ist vielen zu dick und zu schwer und für diese Zielgruppe dürfte das 925 recht interessant werden - und das wurde auch mehrmals ausdiskutiert. Das mMn einzig interessante am 928, das nur in den USA (!) erhältlich sein soll, ist der Xenon-Blitz.

Zitat

Laut deutschen technischen Daten 8,5mm max, die US-Specs sprechen von "Volume thickness" (was auch immer das genau meint).

Glaube kaum, dass es an der dicksten Stelle (Kamera) nur 8,5 mm dünn ist...
    Aber trotzdem deutlich dünner als Du es ausgerechnet und verkündet hast: "Im Endeffekt also genauso dick wie das 920". :p
    Unter "Volume thickness" könnte ich mir die "Tiefe" des Geräts vorstellen, wenn man die Masse (samt allen Erhebungen...) auf eine gerade Fläche plattdrückt.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, das wäre ein 920 nach meinem Geschmack gewesen, dann noch ein vernünftiges Betriebssystem und Nokia hätte *Gewinn* eingefahren.

Schön, dass wir hier Hellseher haben. :D

• Zitat

Dominik, was sagt deine Schieblehre? ;)

Habe leider keine Schiebelehre hier, müßte also die Tage im Baumarkt vorbei. Dann könnte ich glatt mal die Dicke inkl. Wireless Charging Cover messen. ;)

Für mich persönlich viel wichtiger als schlichte Zahlen ist das subjektive Gefühl der Abmessungen und des Gewichts. Ich finde den Kamerabuckel elegant gelöst und bevorzuge die Lösung ggü. einer planen, aber dickeren Rückseite. Vom Design her ist dies natürlich Geschmackssache, mir gefällts. Auch das Gewicht empfinde ich als angenehm, weswegen ich auch gerne mit dem Lumia 720 rumgelaufen bin.
    Nicht zuletzt deswegen bin auch Fan von Wireless Charging Covern. Denn wenn ich für einige Tage verreise nehme ich eher nicht mein Fatboy Wireless Charging Pillow mit und lasse die Wireless Charging Funktion, sprich das Cover zu Hause/im Büro.

Gut, das letzte Mal habe ich mich ein wenig geärgert, als am Flughafen Düsseldorf die McDonald's Filiale frisch renoviert war und Wireless Charging in die Tische eingebaut war. Da habe ich dann da gesessen mit meinem Lumia 820 und ohne Wireless Charging Cover. :D

Gruß Dominik

• Außer Spesen nichts gewesen,der nächste Bitte :D

Weiter mit dem 920 spielen bis Herbst/Winter,haut keinen um :)

Aber gut für Nokia/MS das sie innerhalb 6 Monaten was neues bieten :) wers haben möchte,wird natürlich ein paar Argumente für den Kauf finden bei genauem Hinschauen,viel Spass mit dem Gerät an diejenigen die es kaufen,wenn ich kein 920 hätte würde ich es kaufen :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• IMHO alles in Butter und wie erwartet.

Denjenigen, denen das 920 zu klobig war, denen wird jetzt eine Alternative geboten. Schlanker, schicker, leichter.
    Kein Nachfolger zum 920, sondern eine Ergänzung. Ein neues Gerät im HighEnd, ohne das alte zu entwerten.

Die 32GB-Variante wird schon irgendwo bei Onlinehändlern auftauchen.

Ich bin nicht enttäuscht.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Denjenigen, denen das 920 zu klobig war, denen wird jetzt eine Alternative geboten. Schlanker, schicker, leichter.
    Kein Nachfolger zum 920, sondern eine Ergänzung. Ein neues Gerät im HighEnd, ohne das alte zu entwerten.

Schön gesagt/geschrieben. :D

EDIT
    n-tv berichtet: Das Flaggschiff wird veredelt - Nokia zeigt das neue Lumia 925

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!