Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

• Side by Side

Hier mal ein kleines Vergleichsbild 920 - 925 - 820

Uploaded with ImageShack.us

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bin ja mal gespannt, wie sich die 920-Fraktion nun die Aenderungen schoenredet. Kein hochwertiges Plastikgehaeuse mehr, stattdessen Alu. Keine souveraenen ~180g mehr, sondern nur noch maedchenhafte 139g. Und dann auch noch viel zu duenn.

:p

Och, harlekyn, ohne eins zu besitzen finde ich das 920 trotzdem ganz erheblich schöner. MEINER Meinung nach sind Handys mit abgerundeten Ecken und Metallrahmen ziemlich langweilig. Von Farbvarianten, die nur auf der Rückseite sichtbar werden, halte ich auch nicht viel. Und warum es nicht zu jeder angebotenen Farbvariante ein passendes Charging Cover gibt, verstehe ich nicht.

Apropos: Das 925 ist lediglich ein nicht nur in einer Hinsicht abgespecktes 920. Dass es leichter ist, ist natürlich schön. Dass es ab Werk nicht kabellos geladen werden kann, ist ärgerlich. Und mit 16GB könnte ICH nichts anfangen, weil ich nämlich auf Teufel komm raus 500 Musikalben dabeihaben muss. Ich habe nämlich keine Lust, ständig zu überlegen, was ich denn in der nächsten Zeit wohl hören wollen könnte. Einfach alles drauf, und dann freie Auswahl. Das ist ein Luxus, den ich von der Luxusklasse der Smartphones einfach erwarte! ;)

Nichtsdestotrotz: Prima, wenn es Käufer findet, denen ein 920 zu klobig sei. Ob es die richtige Strategie ist, die Modellpalette wieder fast so unübersichtlich werden zu lassen, wie in alten Zeiten, ist allerdings fraglich.

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Apropos: Das 925 ist lediglich ein nicht nur in einer Hinsicht abgespecktes 920. Dass es leichter ist, ist natürlich schön. Dass es ab Werk nicht Kabellos geladen werden kann, ist ärgerlich. Und mit 16 GB könnte ICH nichts anfangen, weil ich nämlich auf Teufel komm raus 500 Musikalben dabeihaben muss. Ich habe nämlich keine Lust, ständig zu überlegen, was ich denn in der nächsten Zeit wohl hören wollen könnte. Einfach alles drauf, und dann freie Auswahl. Das ist ein Luxus, den ich von der Luxusklasse der Smartphones einfach erwarte! ;)

Sehe ich ähnlich. Ich hab hier 80 GB! zur Verfügung stehen. Dagegen sind 16 GB ein schlechter Scherz. Wenn der interne Speicher wenigstens via SD-Karte erweitert werden könnte, wäre das nicht das Thema. Außerdem möchte ich neben Musik auch noch reichlich Fotos und Videos aufnehmen bzw. speichern können.

Das Kabelloses Laden beim 925 ab Werk nicht möglich ist, lässt sich verkraften, da das Laden über festes Kabel aktuell eh schneller geht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Die 16GB stören mich doch sehr. Wieviel ist denn effektiv für den User nutzbar? Das OS belegt sicherlich auch eine Menge...

Ansonsten ein absolut schönes Gerät, so hätte das 920 kommen sollen. Mir fehlt nämlich eine gelbe Variante, die finde ich beim 920 nämlich sauschick.

Bizzmark

• Zitat

Original geschrieben von Bizzmark
    Die 16GB stören mich doch sehr. Wieviel ist denn effektiv für den User nutzbar? Das OS belegt sicherlich auch eine Menge...

Naja, bei meinem 920 sind von den 32GB brutto tatsächlich 29,12GB nutzbar. Bei 16GB werden es also wohl so um 13-14GB sein, die frei verfügbar sind.

• Soweit ich sehe verliert niemand ein Wort darüber ob es sich beim Display um eine Pentile-Matrix handelt oder nicht..

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Wir sind ja nicht bei Samsung...

:D

Also,mir gefällt das Teil sehr gut!
    Mich hat beim 920 eigentlich nur das Display und und die Größe gestört. Das ist ja nun beides verbessert worden,ich denke da werde ich mal wieder schwach ;)

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!