Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Einstellung Unendlich der Pro Cam macht Objekte im Vordergrund unscharf, bei dem winzigen Sensor sollte das überhaupt kein Thema sein...

Das ist ein Trugschluss. Das hat überhaupt nichts mit Sensorgröße zu tun. Vielmehr spielt hier das Verhältnis von Brennweite zur Blendenöffnungsweite die einzig ausschlaggebende Rolle.
    Es tritt hier zusätzlich noch ein Effekt ein, welcher bei kleineren Sensoren früher auftritt, nämlich der Unschärfe durch Beugung an der Blende. Sprich bei gleicher Blendenzahl wird es bei kleineren Sensoren durch Beugung immer unschärfer.

ps. Habe gerade nochmal nachgerechnet. Offensichtlich geht die Brennweite quadratisch in die Schärfentiefe ein. Daraus ergibt sich, das bei kleineren Sensoren die Schärfentiefe in der Tat größer ist. Ich nehme daher obige Bemerkung teilweise zurück opponiere aber weiterhin gegen die "keine Thema" Aussage.

• Naja man nehme ein iPhone, da ist alles scharf, es sei denn man schießt Macro Fotos, da ist der Hintergrund eben unscharf, aber sonst immer alles scharf.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich habe mein bisheriges Telefon (Note2) gerade verkauft. Nun muss ein Neues her und ich habe die Tage mal rumgesurft und geguckt. BB Q10 stand eigentlich ganz oben auf der Liste, allerdings ist mir das Display nach 15min rumprobieren im T-Shop dann fürs Surfen doch zu klein.

Nach längeren Suchen & Vergleichen (von BB, über Apple und sämtlichen Android-Herstellern) bin ich nun beim Lumia 925 "hängen" geblieben. Im Grunde ist alles vorhanden und excellent umgesetzt, was mir persönlich sehr wichtig (Speed, LTE-Fähigkeit, Display, Kamera, vernünftige Größe, Navi etc.) ist. Und Nokia hatte ich schon sehr oft und war immer zufrieden, auch mit dem Lumia800 (was ich jetzt wieder aus dem Schrank geholt habe).

Ein paar Fragen (Gerät + aktuelle WP8-Software) an die 925 - Besitzer habe ich dennoch und habe hier auch dazu nix gefunden.

- Kann man die Uhrzeit im gesperrten Display auch analog einstellen?
    - Kann man auch ein Lied bzw. eine Melodie als Weckzeit einstellen?
    - Wie gut ist die Akkulaufzeit im täglichen Gebrauch?
    - Wie gut ist die iTunes Einbindung...geht mir hauptsächlich darum, ob das Programm auch Playlists aus iTunes ins 925 übernimmt?
    - Kann ich meine vorhandenen (gekauften) Apps vom Lumia800 auch auf das Lumia925 übertragen?
    - Wie ist das vorhandene Headset bzw. was wäre das beste (muss man auch mit telefonieren können)?

Danke vorab.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• - Kann man die Uhrzeit im gesperrten Display auch analog einstellen?

Nein, das ist meines Wissens nach nicht möglich.

- Kann man auch ein Lied bzw. eine Melodie als Weckzeit einstellen?

Als Weckmelodie kann man "nur" Klingeltöne einstellen. Da man aber problemlos eigene Klingeltöne auf dem Handy erstellen kann (Nokia App "Klingeltongenerator") oder einfach vom PC rüberziehen kann, kannst Du jede beliebige gewünschte Melodie verwenden!

- Wie gut ist die Akkulaufzeit im täglichen Gebrauch?

Ich war erstaunt, dass ich mit aktiviertem LTE und normalen alltäglichen Gebrauch locker durch den Tag gekommen bin. Ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit.

- Wie gut ist die iTunes Einbindung...geht mir hauptsächlich darum, ob das Programm auch Playlists aus iTunes ins 925 übernimmt?

Das müsste IMHO gehen.

- Kann ich meine vorhandenen (gekauften) Apps vom Lumia800 auch auf das Lumia925 übertragen?

Ja. Wenn Du bei den entsprechenden Apps im Store auf "kaufen" klickst kommt eine Meldung, dass die App bereits gekauft wurde und Du kannst sie Dir ohne nochmal zu Bezahlen installieren.

- Wie ist das vorhandene Headset bzw. was wäre das beste (muss man auch mit telefonieren können)?

Ich habe es nur kurz angetestet und es ist jetzt nicht super gut aber auch nicht schlecht. ;) Man kann damit telefonieren.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Danke für die schnellen Antworten. Noch ne Frage, wie ist generell die Verbindungsqualität im LTE-Netz?

• Gut.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Gut.

..wenn du mit gut durchschnittlich meinst,- und wlan kaum mehr als 50Mbit/s ..

• Keine Ahnung was Du schon wieder hast. Nach WLAN wurde nicht gefragt...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wenn du mit gut durchschnittlich meinst,- und wlan kaum mehr als 50Mbit/s ..

Für meine Zwecke vollkommen ausreichend!

Noch eine kleine Frage (ich höre dann auch auf) bevor ich am WE zuschlage
    Kann man direkt am Handy (also nicht über den PC) eine per Email gekommene Kalenderdatei (xyz.ics) in den Kalender importieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!