Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von goddel78
    Gleiches Problem hab ich auch...da wird ohne irgendwelche äußere Einflüsse ein Reboot durchgeführt. :confused:
    Schlimm nur, dass ich es nicht mitbekomme und es erst feststelle, wenn ich mal wieder drauf schaue und die PIN eingeben muss.

Und bei der Akkulaufzeit hab ich mir ein wenig mehr erhofft...

Hat sich da etwas bei euch getan? Mein Lumia 925 hat das gleiche Problem, teilweise mehrere Reboots pro Tag und so lange die SIM Sperre aktiviert ist kein Netz ohne das man es bemerkt.

Ich würde es zum Service bringen, aber ich vermute da eher ein Software oder Firmware Problem und bin ansonsten zufrieden mit dem Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..für mein tmd Branding noch nichts :rolleyes:

Das Update für mein Telekom-Gerät kam gestern Abend... :)

Gruß
    Frank

• Und was neues aufgefallen? Mir noch nix

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Das Update für mein Telekom-Gerät kam gestern Abend... :)

..bei mir auch,-wlan ist etwa 20% schneller geworden: jetzt so bis gut 70Mbit/s an meiner 100er Leitung :top:

• Kamera-Button absolut nicht zu gebrauchen:

Camera app mit Kamera-Button:

... Touchfokus - besser

Proshot Touchfokus - schlecht

Proshot manueller Fokus - scharf!!!

Entfernte Objekte Bildmitte sind immer unscharf, Fokussierung über Kamera-Button ist nicht zu gebrauchen! Manueller Fokus ist das einzig wahre! Hoffe die fixen das mit der Pro Camera später... :flop:

• Hab gestern die Nokia Pro Cam getestet mit großen Erwartungen.... Naja...

EDIT ach dieses dumme Skydrive... jetzt Flickr...

+++ Default Camera +++

Kamera-Button Bildmitte "fokussiert" (denkste)

DefaultCamera-Button by m1.m1., on Flickr

Touch hat auch nicht geklappt (klappt sonst eigentlich... schade, hier nicht)

DefaultTouch by m1.m1., on Flickr

+++ Nokia Pro Cam +++

Kamera-Knopf Bildmitte, bisschen besser als Default Kamera trotzdem unscharf

Nokia Pro Cam CameraButton by m1.m1., on Flickr

Touch Fokus bringt schon besseres Ergebnis

Nokia Pro Cam Touch Focus by m1.m1., on Flickr

Unendlich - endlich scharfes Ergebnis beim Turm des Rathauses, Vordergrund aber vermatscht

Nokia Pro Cam Infinity by m1.m1., on Flickr

Manueller Fokus, leider zu ungenau - unscharf. Hier ist die Proshot besser, da beim Fokussieren die Bildmitte vergrößert wird

Nokia Pro Cam Manual by m1.m1., on Flickr

+++ Proshot +++

Kamerataste, geht noch, bin aber beim Saturation Regler leider ausgerutscht, deshalb so bunt

Proshot Camera Button by m1.m1., on Flickr

Touch Fokus bringt bei Proshot nicht wirklich was, zumindest bei meine Versuchen

Proshot Touch Focus by m1.m1., on Flickr

Manuell fokussiert - bestes Ergebnis was Schärfe anbelangt

Proshot Manual by m1.m1., on Flickr

Unendlich... funktioniert irgendwie nicht bei Proshot, der Turm ist eigentlich schon sehr weit weg

Proshot Infinity by m1.m1., on Flickr

=====

Also für schnelle brauchbare Ergebnisse würde ich den Touch Fokus der Pro Cam (oder Default Cam, hat hier nicht geklappt, bei anderen Versuchen aber schon) benutzen. Bei viel Zeit die Proshot mit manuellem Fokus.

Für Objekte in weiter Ferne ist der manuelle Fokus zumindest bei der Pro Cam zu ungenau.

Einstellung Unendlich der Pro Cam macht Objekte im Vordergrund unscharf, bei dem winzigen Sensor sollte das überhaupt kein Thema sein...
    Vielleicht wurde mit Software versucht, eine Tiefenwirkung zu erzielen, das aber total nach hinten losgegangen ist, weil das einfach unscharf aussieht; Ein kleiner Sensor bildet nun mal alles scharf ab ohne Tiefenwirkung und für Schnappschüsse ist das völlig OK so, dafür ist die Handykamera auch gedacht. Wenn ich den Turm in der Bildmitte hab, möchte ich auch, dass der scharf ist und nicht total verschwommen, das macht keine andere Kamera (ausser die des 920)

Ich wünschte mir ein Landscape-Motivprogram, was alles scharf abbildet.

Bei den EDOF-Handys war das Geschrei nach Autofokus groß, Nokia bekommt das aber IMHO nicht hin mit dem Autofokus, egal ob mit 10 Linsen oder Doppel-Zeiss drauf!
    Das Nokia C7 oder 701 haben schon trotz EDOF sehr gute Fotos gemacht!
    Beim N8 oder N86 war das Landscape Programm auch gut, beim 808 sowieso. Warum fehlt das bei den Lumia...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ist es gewollt, dass man sich zum angucken anmelden muss?

Bilder sind jetzt auf Flickr! Danke für den Hinweis! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!