Huawei Ascend P2

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    OK, daheim.
    Ich dachte ans Tethering unterwegs zum Computer.

Selbst da kann es Sinn machen. Auf Messen funken dutzende WLANs auf ganz geringem Raum um 2,4er Band. Ich war jetzt im September auf der IFA und bei Pressekonferenzen ging deswegen so gut wie gar nichts am Huawei durch :(

Alles Einzelfälle. Aber für einige Nutzer eben doch entscheidend.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Selbst da kann es Sinn machen. Auf Messen funken dutzende WLANs auf ganz geringem Raum um 2,4er Band. Ich war jetzt im September auf der IFA und bei Pressekonferenzen ging deswegen so gut wie gar nichts am Huawei durch :(

Alles Einzelfälle. Aber für einige Nutzer eben doch entscheidend.

..schade, das man darüber überhaupt diskutieren muss.. :rolleyes:

..das S4 9505 hat seit dem ac wlan eine überdurchschnittliche wlan Performance,-auch bezogen auf die Empfindlichkeit,-die haben sich mal richtig angestrengt bei den Antennen etc. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    schade, das man darüber überhaupt diskutieren muss.

Wenn es einer nicht versteht, ist es nur sinnvoll, wenn man drüber diskutiert, damit alle es verstehen. Hab Euch jetzt verstanden – Beispiele sind halt immer eindrucksvoll als Begründung.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    das S4 9505 hat seit dem ac wlan eine überdurchschnittliche wlan Performance,-auch bezogen auf die Empfindlichkeit,-die haben sich mal richtig angestrengt bei den Antennen etc.

Ich plane demnächst für daheim die Anschaffung von 802.11ac und kann mich noch nicht entscheiden. Zusammen mit welchem 802.11ac-Access-Point hast Du diese positiven Erfahrungen gemacht?

• ..auch wenn das ot ist: habe das asus Teil in Betrieb, beste 5Ghz Feldstärke nach diversen anderen Geräten, wohl wegen der externen Antennen und geeignetem HF Design.. :top:

• ASUS [amazon=B00897IKNK]RT-AC66U[/amazon] (AC1750)? Klasse, denn der stand ganz oben auf meiner Favoritenliste. Aber jetzt gehe ich wieder back-to-topic, versprochen. :)

Zitat

Die HiSuite by Huawei hat zwar viele Funktionen, gräbt sich allerdings auch tief ins System und ist im Vergleich zum Telefon noch buggier. Würde ich jedem nur empfehlen, wenn es wirklich sein muss. Wer es mal ausprobieren möchte, besser erst in einer Einweg- bzw. Wegwerf-Virtualisierung probieren.

Obwohl die HiSuite so tut, als könne man sie komplett ausschalten, laufen Teile bei jedem Systemstart doch wieder hoch und wollen bei mir die ganze Zeit über mein Internet zur HiCloud. Warum sich Software-Produkte wie die HiSuite nicht an das Windows-Theme anpassen – nicht einmal an das Standard-Windows-Theme –, dieses Unverständnis werde ich wohl mit ins Grab nehmen. Deswegen ist die Bedienung gewöhnungsbedürftig. Der Mehrwert ist der Abgleich mit dem Computer: Schön. Wer nutzt das heute bzw. hat nicht sowieso schon eine Lösung von seinem vorherigen Android? Egal, auf Android-Hilfe besteht ein vergleichsweise kurzer Thread …

Zitat

Hoffe doch sehr, dass bald Emotion UI 1.6 kommt, denn die App-Rechte-Bechränkungen des Ascend P6 vermisse ich an meinem P2.

… und weiter hoffen.

• brauche tipp, den inh in anderen threads nicht gefunden habe. mein handy browser beendet die internet sitzung sehr frueh selbststaendig, obwohl ich noch 470mb arbeitsspeicher habe und nur 4 runtergeladene apps drauf sind. auch im festspeicher sind fast 2gb frei. der browser folgt dem ziehenden daumen beim scrollen leicht zeitversetzt.
    mit dem oprra mini und chrome browser laeuft dagegen alles prima. aenderbar?
    es handelt sich um ein y201.

NATO

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Auf Messen funken dutzende WLANs auf ganz geringem Raum um 2,4er Band. Ich war jetzt im September auf der IFA und bei Pressekonferenzen ging deswegen so gut wie gar nichts am Huawei durch.

Sorry, habe es doch noch nicht verstanden. Tethering auf dem 5 GHz-Band, wer kann das? Wüsste kein Mobiltelefon, welches dies bietet.

An einem öffentlichen WLAN-Hotspot macht 5 GHz nur dann Sinn, wenn auch der Betreiber des Hotspots 5 GHz anbietet. Wer macht das? Selbst dann, bin ich über LTE schneller drin als bis ich das getestet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!