Vodafone DSL - Alternative zu Call&Surf Comfort ?

• Kostet diese Umstellung bei der Telekom Gebühren?
    Wenn nein, wäre das natürlich eine mögliche Alternative.

Du klannst bis zu 6 Monate vor gewünschtem Schaltungstermin bei VF bestellen.
    Durch das Surf-Sofort-Angebot hast Du natürlich auch eine Überbrückungsmöglichkeit.
    (Separat kündigen nicht vergessen)

• Lauter mober müsste mein Plan klappen.

Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal so eine Aktion.

Mober empfiehlt dem neuen Anbieter 4 Wochen Zeit zu geben für die Kündigung und Portierung was bei mir aber insbesondere wegen den Feiertagen zu knapp werden könnte.

Ich werde das deshalb am besten so machen wie oben beschrieben. Mal sehen was die Jungs von der Telekom sagen, wenn ich die Änderung veranlasse...

• Es ist mir furchtbar peinlich, wenn auch eigentlich positiv. :rolleyes:

Ich wollte den Vertragswechsel in den Call plus über die Hotline vornehmen und habe von dem netten Menschen erfahren, dass die Kündigungsfrist in dem jetzigen Call&Surf Comfort nur 1 Monat beträgt; NICHT 3 Monate.

Wo um Himmels Willen habe ich das mit den 3 Monaten her zumal auch niemand meinem Fehlglaube widersprochen hat??? Wenn man mal früher einen Blick in seinen Vertrag werfen würde, hätte man das gesehen. Denn das steht tatsächlich drin.

D.h. viel Wirbel um nichts - ich bzw. der neue Anbieter hat quasi noch 2,5 Monate Zeit um der Telekom zu kündigen und die Rufnummer zu portieren. Der Umweg über Call plus ist gar nicht nötig.

Ich danke Euch dennoch für die tolle Unterstützung mit Tipps aller Art!

Vielleicht lernt ja noch jemand etwas daraus. ;)

• Feedback hilft immer... :top:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich habe jetzt was draus gelernt...habe diesen Vertrag auch und hätte auch mit 3 Monaten gerechnet. :o

Und noch ein kleiner Tip: Wenn Du z.B. über mober bestellst, dann solltest Du vor (!) der Aktivierung bei Fragen nicht die Hotline von Vodafone ansprechen und auch nicht den Chat, sondern ausschließlich den gewählten Händler.

Grund: Unter Umständen verliert der Händler dann den Anspruch auf die Provision und du kannst dann die Auszahlung vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!