Da unser analoger Call & Surf Comfort (16.000er Internetflat + Festnetzflat) zu 34,95 EUR/Monat bei der Telekom in ca. 3 Monaten ausläuft, bin ich am überlegen diesen zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Die Frage ist zu WELCHEM?
Ich habe nun mal bei Vodafone auf die Seite geschaut, wo man mir über deren Chat den "Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket" für 29,95 EUR angeboten hat.
Die ersten 6 Monate wären sogar frei (=179,70 EUR), aber einmalige Kosten für eine nicht abwählbare Hardware (Easybox?) und Einrichtung einmalig mit Versand etc. 60 EUR. Unterm Strich dennoch gut 100 EUR plus.
Monatlich wäre dann also für 5 EUR weniger noch eine Flat ins Vodafone-Handynetz dabei und eine dauerhafte Preisgarantie der 29,95 EUR. Die erzählten mir, dass sie eigene Leitungen hätten. Ist das richtig?
Die Umstellung könnte man bereits jetzt über die online einleiten, so dass die die Kündigung bei der Telekom samt Festnetznummermitnahme in 3 Monate automatisch klappen würde.
Was haltet ihr von dem Angebot - Vorteile / Nachteile zur Telekom oder mögliche Alternativen?
Vielen Dank.
Samsiboy