Onlinebefragung und -auswertung

• HI,
    hoffe, in diesem Bereich richtig zu sein. Habe eine Frage: kennt jemand von euch ein kostenloses Tool/Script..., welches eine Befragung im Internet (MultipleChoice Fragen) ermöglicht und recht einfach zu bedienen ist (leichtes Erstellen und überarbeiten der Items, leichtes online stellen). Darüber hinaus wäre eine grafische, automatische Auswertung hilfreich, die den Befragten sofort ausgegeben wird.
    (Konnte ich mich grad verstänlich machen? Hoffe doch sehr... :rolleyes: )
    Viele Grüße
    Der Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Hallo!

Such mal nach "Moose". Das ist allerdings nicht so leicht zu bedienen, dafür kann es aber sehr viel.

Ciao,

Hanse

• Hallo!

Anscheinend hat Globalpark.de "Moose" aus dem Netz genommen, schade eigentlich. Jedenfalls führt dieser Link ins Leere - dort war Moose früher zu finden.

Vielleicht hilft Dir aber auch diese Seite weiter - ich habe sie zufällig beim Suchen nach Moose gefunden.

Ciao,

Hanse

• Na das sind doch schon mal ein paar Anhaltspunkte. Vielen Dank. Mal sehen, wie sich diese Sachen nutzen lassen...
    Guten Abend euch
    der larswars

• Ja, php wird unterstützt. Aber wenn ich jetzt noch skripte in html einbauen soll... ach neee. Die bisherigen Tipps waren wirklich hilfreich und ausreichend. Befragung wurde durchgeführt. Merci!
    Guten Abend,
    Larswars

• ahoi,

ich bin auch auf der suche nach einem script fuer eine onlinebefragung. aber es sollte nicht wie bei webmart eine beschraenkte laufzeit geben, und schoen waere es, wenn man bei einigen fragen auch freitexteingabe anbieten koennte.
    zu dem waehre es praktisch, wenn gleich statistiken aufgrund der antworten generiert wuerden und sie als diagramm grafisch dargestellt wuerden.
    ich hoffe so etwas gibt es schon*gg*. ich bin ueber jeden vorschlag dankbar.

greetz
    caoz

p.s es geht um ein volumen von 10 fragen

• alloha,

meine umfrage ist gelaufen. ich habe mir von nem kumpel in php was schreiben lassen. optisch macht es zwar nix her, aber es funzt. (beispiel ) wenn die leute das formular abschicken bekome ich eine e-mail mit den angaben. falls jemand dieses script oder wie man das nennt haben moechte, schick ich es ihm gerne zu.

greetz
    caoz

p.s mein kumpel sagte es ist sauber in php geschrieben, so das jemand der ein bischen ahnung davon hat ohne probleme dort durchsteigen wird und es an die eigenen beduerfnisse ohne probleme anpassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!