Sony Xperia Z komplette Sicherung!?

• Hallo,

wie sichere ich mein Z komplett? Über die Sony PC-Companion werden zwar die Kontakte, Nachrichten, Einstellung gesichert, nicht aber die auf dem Gerät installierten Apps!? Ich habe zwar beim Einrichten angeklicjt, dass das Gerät über mein Googlekonto gesichert wird, wie gaht das und wo finde ich das? Nachem ich das Gerät wg. meines Audioplayer Problems komplett zurückgesetzt habe, musste ich alle Apps neu installieren, was sehr nervig war. Gibt es nichts vergleichbares mit Itunes, wo ALLES gesichert wird?

Danke, der Chevi :)

• Es gibt eine App: Titanium Backup. Die ist gut, braucht aber gluabe ich Root.

Ich mache das jedoch anders: Appmonster. Der speichert in einem separaten Ordner alle Apps. Wenn ich mal mein Handy neu aufsetze, dann installiere ich alle Apps, die ich brauche, neu. Dauert nicht länger als halbe Stunde.

Und wenn man Root hat, kommt man auch auf den internen Ordner, wo die System-Apps installiert sind (also die Apps, die von Anfang an dabei waren, was auch praktisch ist, wenn man ausversehen eine SystemApp löscht)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Sony Xperia Z komplette Sicherung!?

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    ... Ich habe zwar beim Einrichten angeklicjt, dass das Gerät über mein Googlekonto gesichert wird, wie gaht das und wo finde ich das?...

Wenn Du die Sicherung anklickst, werden bei der nächsten Neueinrichtung nach Eingabe des Google-Kontos dieselben Apps automatisch wieder heruntergeladen und installiert. Es dauert halt etwas, aber man muß es nur machen lassen und nicht abbrechen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!