ganz blöde frage: kriegt man die ergebnisse des sehtests schriftlich? hab das noch nie bei einem optiker machen lassen,und der letzte sehtest ist circa 10 jahre her......
neue brille - abo?versicherung?
-
-
-
normalerweise kauft man dann ja beim optiker auch die brille und auf dem auftragszettel stehen die werte.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener ganz blöde frage: kriegt man die ergebnisse des sehtests schriftlich?
Das entscheidet wie überall auf der Welt bei allen Dingen der, der bezahlt. Also in dem Fall der Optiker.
Ohne eine Brille bei dem Optiker zu kaufen wirst Du die Werte nicht erhalten.Tipp: Fielmann hat derzeit eine Aktion "Sonnenbrille für 17,50€" (Sehtest kostenlos dabei).
Über diesen Umweg (Brillenpass) gelangst Du an die Werte vom Sehtest bei Fielmann. Dann kannst Du mit den Werten bei Interesse immer noch eine extra Brille bei einem Onlineoptiker kaufen.
-
imho verteilen online-optiker wie misterspex mittlerweile gutscheine für sehtests. damit geht man dann zu einem optiker und macht den sehtest.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt imho verteilen online-optiker wie misterspex mittlerweile gutscheine für sehtests. damit geht man dann zu einem optiker und macht den sehtest.
Diese Sehtest- Gutscheine kosten Geld, und sind fast nirgendwo einlösbar (nur wenige Partneroptiker). Dieses Geld wird angerechnet, wenn eine Brille bei dem betreffenden Onlineoptiker gekauft wird.Bevor ich zu irgendeinem Optiker wegen Sehtest gehe würde ich dann lieber (von mir aus mit Termin in 6 Monaten) zum Augenarzt- Sehtest gehen.
Eine Alternative ist wie schon geschrieben derzeit Sehtest+ Sonnenbrille für 17,50€ bei Fielmann.BTW:
Ich war heute bei Fielmann, und habe meiner älteren Markensonnenbrille neue Gläser bestellt. Hat 8€ Aufpreis gekostet (insgesamt 25,50€) , weil ich mein Gestell mitgebracht habe. Der Versand der mit neuen Gläsern versorgten Brille in ein paar Tagen zu mir ist dann kostenlos (habe keine Lust, nochmal hinzugehen, und passend gebogen ist das Gestell ja schon). -
Als Tipp mal vielleicht auch zum örtlichen Optiker. Muss nicht immer eine Kette sein.
-
Aktuell gibt es bei Apollo Optik eine Weihnachtsaktion bei der man ca. 70 Euro Nachlass auf jedes beliebige Brillengestell bekommt.
Ist das eine gute Aktion oder ist dieser eher als mittelmäßig bzw. schlecht einzustufen?
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Aktuell gibt es bei Apollo Optik eine Weihnachtsaktion bei der man ca. 70 Euro Nachlass auf jedes beliebige Brillengestell bekommt.Ist das eine gute Aktion oder ist dieser eher als mittelmäßig bzw. schlecht einzustufen?
Wenn du nur das Gestell dort kaufst sicher perfekt. Aber im kleingedruckten steht sicher nur wenn du auch die Gläser kaufst
-
Natürlich muss man hierzu auch noch die Gläser des Paketes silber dazunehmen. Die liegen bei 149 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Natürlich muss man hierzu auch noch die Gläser des Paketes silber dazunehmen. Die liegen bei 149 Euro.
Dann musst du wissen ob sich die Gläser für den Preis lohnen. Ich finde Online aber ncihts über die einzelnen Stufen bei Apollo.
Bei 149€ gehen ich aber vom billigsten Material und fehlenden Veredelungen (Dicke, Entspiegelung usw.) aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!