Kaufberatung: Portabler DVD-Player für das Auto und Flugzeug

• Hallo,

ich bräuchte Mal ein wenig Hilfe:

Als "Technikexperte" wurde ich gefragt welchen portablen DVD Player man sich denn kaufen sollte um den Nachwuchs bei längeren Autofahrten und im Flieger zu bespaßen - nur habe ich davon nun mal gar keine Ahnung...

Was der Player mitbringen sollte:

- drehbares Display (reicht 7 Zoll oder sollte man auf 9 Zoll gehen?)
    - Akku Betrieb, 12 V und 220 V Betrieb (sind die Laufzeiten wirklich so mies?)
    - anständige Befestigung im KFZ - das was ich heute im lokalen Blödmarkt gesehen habe war nicht wirklich überzeugend

Gruß
    CH

• Hab noch ein Next Base Click 7 Duo über. Google mal, ist meinen Augen das Beste System.
    Bei Interesse kannst du dich gerne melden

• Ein ganz guter tragbarer DVD Player ist der Lenco DVP-937. Ein freund von mir hat sich den Player für seine Kids geholt und ich konnte den bereits auf zwei Autofahrten testen. Das 9"-Display is echt klasse. Was die Akku-Leistung angeht, würde ich ein paar Punkte abziehen. Im Auto hat man den Vorteil den DVD-Player über Netzstecker an den Zigarettenanzünder anzuschließen. Länger als zwei Stündchen macht der Akku leider nicht mit. In den Tests schneidet der Lenco aber sonst ziemlich gut ab:
    http://www.hifitest.de/test/dv…s/lenco-dvp-937_6420.php#
    http://www.testbericht.de/dvd-…corder/lenco-dvp-937.html

Der lieferumfang ist bei dem Preis auch ziemlich gut. Kopfstützenhalterung, Infrarot-Kopfhörer und 12V-Adapter für Zigarettenanzünder. Was ich persönlich ganz gut fand, ist das der Player alle gängigen Video-Formate abspielt.. Man kann über usb oder sd-slot seine Filme abspielen. Das spart etwas Akku-Power.

• Danke für die Rückmeldung, es ist nach diversen Tests Odys Terra Plus geworden.
    Da ist das Laufwerk zwar etwas lauter, aber sonst passt soweit alles.

Die Player mit 640x340 er Auflösung gehen mE gar nicht, klar im Auto braucht es kein Full-HD aber pixelig muss ja nun auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!