Die Vodafone-Servicewelt

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Ja? Vertrag läuft noch bis 28.07. Kann ich ab 29.07. auf CallYa umstellen? Und dann meinetwegen am 30.07. Nummer portieren auf einen Telekom-Vertrag, den ich am sagen wir 15.05. abgeschlossen habe?


    Ich denke am besten wäre es eine vorzeitige Rufnummernportierung zu beantragen aus einem laufenden Vertrag bei Vodafone zu portieren direkt. Bei Vodafone bekämst du dann eine neue Nr zu gewiesen für die restliche Zeit.
    Den Vertrag in CallYa umstellen lassen kannst du aber definitiv noch zum 28. oder 29.07. Das habe ich damals auch so gemacht. Allerdings hatte ich die Nummer nicht mit genommen zur Telekom, da ich eine 0171er Nummer wollte und noch hatte... ;)


    Aber das genaue vorgehen würde ich dann entweder vor Ort im T-Punkt besprechen oder bei dem Händler wo du den Vertrag machst.

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  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Der Kunde ist doch kaum noch bereit, für Leistungen und insbesondere für Service zu zahlen.


    ... Und jeder will nachziehen und noch billiger werden. Die Spirale dreht sich weiter nach unten.


    Richtig. Das schlimme ist nur, der Kunde der direkt beim Netzbetreiber kauft bekommt die gleiche Leistung und den gleich-schlechten Service! Wenn schon schlechter Service, dann bitte zum niedrigen Preis.
    In der Versicherungsbranche haben sich die Versicherungsbüros bislang gut gehalten mit gutem Service. Genau das fehlt aber bei diesen roten oder margenta Schmuddelshops.


    Das könnte sich ggf. umkehren, wenn man die Entwicklung bei Werkstätten sieht. Die Billigheimer wie ATU, etc. sind bald in der Sättigung, während die Markenwerkstätten satten Zulauf haben und die Wartezeiten länger werden. Die Tests sprechen auch für Markenwerkstatt. Schade das man das bei Mobilfunk nicht so gut vergleichen kann.

  • Zu D2 Mannesmann Zeiten war ich immerhin Silberkunde, zumindest eine Wertschätzung war das für mich.
    Mittlerweile ist es doch sch.... egal ob 5 Euro Umsatz oder 5000.
    Lieber Neuverträge die nach der ersten Rechnung im Inkasso landen, weil nicht mal die gezahlt wird als einen Kunden halten, dessen Zahlungsmoral man kennt und der konstant seit X Jahren brav seine vielleicht 30 Euro zahlt. Neuverträge sind gut für den Aktienkurs.


    Dabei geht das doch eh wie ich schonmal angemerkt habe nur noch hin und her - 5 Kunden laufen von VF zur Telekom, 5 Kunden von der Telekom zu VF.


    Ergebnis - Nullsummenspiel unterm Strich.


    Aber geschickt gemacht !

  • Die neueste Kreation von einem unserer geliebten Outsourcing-Kollegen:



    Ich verstehe zwar nicht, was diese Memo bewirken soll, aber immerhin habe ich verstanden, was gerade los ist. Nur: Ändert sich jetzt was?

  • Ich spüre als Kunde ebenfalls Verschlechterungen:


    1. Faxe wurden früher nach 1-2 Tagen bearbeitet (sehr lobenswert!), jetzt braucht es mindestens 2 Wochen dafür
    2. Trotz zweimaliger schriftlicher Bitte im Kündigungsschreiben nach einer Kündigungsbestätigung und einer dritten Nachricht per Mail (die sogar relativ rasch positiv beantwortet wurde) ist nach ca. 6 Monaten noch immer keine Kündigungsbstätigung eingegangen - dafür aber zahllose Anrufversuche der Kundenrückgewinnung.
    3. Die Kundenrückgewinnung hat mich zweimal mit nicht eingehaltenen Versprechungen verar... - ein drittes Mal wird ihr das nicht gelingen und ich gehe nicht mehr ran.
    4. Glaube ich leider inzwischen auch, dass Auskotzen im Kundenforum dort am ehesten etwas bringt (da öffentlich sichtbar), um die Mitarbeiter dort tut es mir aber leid...

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea Nur: Ändert sich jetzt was?

    Nein, solange der Servicelevel und das Benchmark stimmt. Ob Kunde Internet hat oder nix zufrieden ist - ist zweitrangig.


    Gruß Marco

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Nein, solange der Servicelevel und das Benchmark stimmt. Ob Kunde Internet hat oder nix zufrieden ist - ist zweitrangig.


    Sehr interessant ist, das sich in den letzten Jahren die Anzahl der Manager bei VF verdoppelt hat - sprich doppelt soviele hochbezahlte Manager, die mitbezahlt werden müssen - und ist damit irgentwas besser geworden: nein, im Gegenteil, wird täglich schlimmer, weil immer mehr Manager meinen was zu sagen zu haben udn sowas von weit weg von der Relalität sitzen, das die überhaupt nicht mitbekommen, was an der Basis abgeht.


    Die letzte tollen Umstruktierung im Technikbereich, gross als "4G - Die Technik erfindet sich neu" angekündigt war der grösste Schwachsinn, den ich in in diesem Unternehmen je erlebt habe, mit den Folger ärgern wird uns heute, ein 3/4 Jahre danach immer noch ruml.
    Hatte ich früher eine Kundenstörung, die bei meinen Kollegen im Bereich zu suchen war, bin ich da hingegangen, weil der direkt nebenan sass, wir sogar in der selben Abteilung waren und hab das Problem mit dem Kollegen und ggf. auch direkt mit dem Kunden am Telefon gelöst - das lief jahrelang wunderbar.


    Da ist man abends nach Hause gegangen und konnte sich sagen, super, den Kunden haben wieder happy gemacht.


    Heute: Der Kollege, mit dem ich früher zusammengearbeitet habe, ist heute in einer komplett anderen Abteilung und sitzt am andere Ende des Gebäudes ( und der VF-Campus ist ziemlich gross.)
    Und es sagt mir mein Chef, halte dich an die Prozesse, mache ich dann auch und schicke das Ticket an den Kollegen weiter. Ich rufe den nicht an und gehe schon garnicht mehr zu dem hin - ist ja so gewollt von oben, somit dauert die Störunsgbeseitigung eben deutlich länger - bei Firmenkunden, die x-tausende Karten und plötzlich nicht mehr nutzen können, höngt da viel Geld dran.


    Heute gehe ich abends nach Hause und sage mir: War das wieder eine sch.... Tag.

  • Hilfe, Vodafone will mich nicht verstehen... :-)


    Ich hoffe auf kurze Hilfestellung durch Linea, die diesen Sachverhalt sicherlich schnell im VF-Computer geraderücken kann. Aktuell erhält meine Frau nämlich Rechnungen mit falschem Endbetrag.


    In 2011 haben wir von der Kundenrückgewinnung das Angebot


    "O2-Gegenschlag" (auch o2 Counterstrike genannt) erhalten.


    Das beinhaltet:


    Vodafone SuperFlat Internet Mobil SIM only
    Messaging Flat
    Fremdnetzflat gratis (E-Plus)


    für 19,95€ /Monat


    Das Computersystem kann das aber nur mit einigen "Krücken" abbilden (Studentenrabatt, manueller Rabatt, Behindertenrabatt etc.) Bei meiner Frau und mir wurde das unterschiedlich gelöst.


    Jetzt, nachdem ich um eine schriftliche Tarifbestätigung gebeten habe (um zur passiven VVL auf der sicheren Seite zu sein), hat eine Dame aus der Kundenbetreuung (2nd Level glaube ich(sehr freundlich, kompetent und serviceorientiert)) ein entsprechendes Schreiben verfasst.
    Da hier ein befristeter Studentenrabatt ausgewiesen war, habe ich noch einmal Kontakt mit Ihr aufgenommen und um Korrektur gebeten.
    Hiernach haben wir keine schriftliche Bestätigung angefragt. Und genau dass war der Fehler.


    Die Fremdnetzflat war wohl an den Studentenrabatt gekoppelt. Da dieser nun durch eine manuelle Gutschrift (jetzt gibt es nur noch einen "Rabatt auf Rechnung 15 €") ersetzt wurde, wird die Fremdnetzflat berechnet.


    Die Hotline hat allen Ernstes darum gebeten, die Tarifbestätigung, die wir aus Ratingen vorliegen haben, per Fax nach Ratingen zu schicken, damit man das Problem lösen könne.


    Man hat dort keinen Zugriff auf das Schreiben.



    Da Linea zum Glück eine "von den Guten" ist und uns hier im Forum immer wieder mit Ihrer Hilfe unterstützt, setze ich darauf auch einmal Ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.


    Würde mich über eine kurze PN zur Kontaktaufnahme freuen.


    Batida

  • Hallo Linea,


    der Studentenrabatt wurde nur vom VF Team eingetragen, um auf den zugegeben sehr guten Endpreis zu kommen.
    Ein Studentenstatus war nie Vertragsgrundlage sondern eine der " Krücken" um auf den Betrag von 19, 95 € zu kommen.
    Das ist ja das schwierige, dass man da kaum durchsteigt.


    Simpel gesprochen hat die Kundenrückgewinnung ein Angebot gemacht und im Nachhinein mussten die Kollegen dann sehen, wie man das im Tarifsystem abbilden kann.


    Bei meinem Vertrag haben Deine Kollegen einen Behindertenrabatt mit eingebaut.
    Vielleicht kannst Du ja mal in die internen Unterlagen zum Angebot aus 2011 schauen. Ggf. konnte man da nicht mit einem manuellen Rabatt arbeiten.


    Wenn Du mir vielleicht eine PN mit einer Email senden kannst, schicke ich Dir betreffende Rufnummer mit PW.


    Grüße, Batida

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