Die Vodafone-Servicewelt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Harter Tobak


    Leider noch nichtmal das abschreckendste Beispiel. Nur eines von vielen. Ich hätte innerhalb einer Woche ein ganzes Buch zusammen. Für eine Kurzgeschichte reicht ein einziger Tag!

  • Das erinnert mich irgendwie an meine Zeit 1999 - 2004 im EKZ Altenessen :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

  • Von 1999 bis 2004 war es echt noch OK bei Vodafone, da gab es solche Stilblüten nicht.... *den-alten-Zeiten-nachtrauer*

  • Ich bin seit 1998 VF-Kunde. Natürlich mit 0172 Vorwahl. Finde es schade, dass es mit VF "den Bach runter geht", wie man hier im Forum derzeit gehäuft lesen kann.
    VFs Umgang mit den Mitarbeitern ist eine Frechheit, eigentlich sollte man schon deswegen kündigen.


    Erwäge tatsächlich schon länger an einen Wechsel zur Telekom, auch da ich immer öfter mit schlechter Sprachqualität zu kämpfen habe. Leider habe ich den Kündigungszeitpunkt verpasst, um 1 Tag.
    Bei t-mobile gibt es aktuell online riesige Rabatte, Mist...


    @ alle hier im Thread: Vielen Dank für die wirklich interessanten (Insider-) Beiträge hier.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee


    Erwäge tatsächlich schon länger an einen Wechsel zur Telekom, auch da ich immer öfter mit schlechter Sprachqualität zu kämpfen habe. Leider habe ich den Kündigungszeitpunkt verpasst, um 1 Tag.
    Bei t-mobile gibt es aktuell online riesige Rabatte, Mist... .


    Sofern du nur den Kündigungszeitpunkt (3 Monate oder 30 Tage vor Vertragsende) verpasst hast, kannst du doch noch immer zum Ende des ursprünglichen Vertragesende eine CallYa Karte daraus machen über die 1212. Dann ersparst du dir dann 12 Monate mehr Vodafone und kannst dir ein günstiges Telekom Angebot sichern zum Beispiel. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Von 1999 bis 2004 war es echt noch OK bei Vodafone, da gab es solche Stilblüten nicht.... *den-alten-Zeiten-nachtrauer*


    Was ist denn die vorherrschende Meinung aktuell - hat Arcor Vodafone das Chaos gebracht oder umgekehrt? Seit der Arcor-Übernahme ging es gefühlt bergab, wobei man gerade in den Sturzflug übergeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Von 1999 bis 2004 war es echt noch OK bei Vodafone, da gab es solche Stilblüten nicht.... *den-alten-Zeiten-nachtrauer*


    Na ja, dafür gab es damals aber andere Stilblüten, glaube ich. Besonders beliebt war das Unterjubeln von zusätzlichen Laufzeitverträgen bei ahnungslosen Kunden oder auch das Buchen teurerer Tarife usw. Das ist zwar nicht vodafonespezifisch gewesen, aber nichtsdestotrotz etwas, das schon vor 2004 verbreitet war.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    ... Ich musste in letzter Zeit häufiger die Hotline anrufen, das war ein Horror. Nix gegen unsere ausländischen Mitbürger, aber jedes mal hatte ich einen Ausländer oder Migranten am Telefon, der nur gebrochen Deutsch gesprochen hat und mich nicht richtig verstanden hat bzw. falsch vestanden hat.......


    Das waren wohl keine Ausländer sondern Du warst eher im Ausland gelandet. Schließlich hat VF seine Hotline für D teilweise auch in Ägypten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Der Kunde ist doch kaum noch bereit, für Leistungen und insbesondere für Service zu zahlen.


    Hier hat vor kurzer Zeit ein "Backshop" aufgemacht mit Selbstbedienung, da ist der normale Einkauf (ein paar Brötchen und ein Brot) vielleicht um 1 Euro billiger. Dafür muss man sich selbst seinen Kram holen und nur noch an der Kasse bezahlen. Der Bäcker spürt den Umsatzrückgang deutlich!


    Früher war jeder zufrieden, wenn ein Ortsgespräch 30 Pfennig gekostet hat. Heute dürfen es nur ein paar Cent sein.


    Ich bin interessehalber viel im Werbeforum unterwegs. Da heißt es billig, billig, billig. Da werden selbst bei Zwischenhändlern mit zweifelhafter Reputation Verträge abgeschlossen, nur weil's fünf Euro günstiger ist als bei einem anderen. Weil die Auszahlung plötzlich um 20 oder 50 Euro höher ist, werden abgeschlossene Verträge storniert ("widerrufen") und sofort neu abgeschlossen, manchmal sogar noch beim gleichen Zwischenhändler.


    Und die Erfahrungsthreads verkommen zu Supportanfragen ("habe gestern Nachmittag online abgeschlossen, kannst Du mal schauen was die Bestellung macht").


    Also sparen auch Provider und Netzbetreiber da wo sie können - insbesondere am Service. Und jeder will nachziehen und noch billiger werden. Die Spirale dreht sich weiter nach unten.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Sofern du nur den Kündigungszeitpunkt (3 Monate oder 30 Tage vor Vertragsende) verpasst hast, kannst du doch noch immer zum Ende des ursprünglichen Vertragesende eine CallYa Karte daraus machen über die 1212. Dann ersparst du dir dann 12 Monate mehr Vodafone und kannst dir ein günstiges Telekom Angebot sichern zum Beispiel. ;)


    Ja? Vertrag läuft noch bis 28.07. Kann ich ab 29.07. auf CallYa umstellen? Und dann meinetwegen am 30.07. Nummer portieren auf einen Telekom-Vertrag, den ich am sagen wir 15.05. abgeschlossen habe?


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Der Kunde ist doch kaum noch bereit, für Leistungen und insbesondere für Service zu zahlen.


    Ich wäre bereit, für eine Allnet-Flat 50 oder 55 Euro zu bezahlen... Bin schon ewig bei VF, die höheren Preise haben mir noch nie etwas ausgemacht bzw. ich bin/war mir bewusst, dass Leistung und Service nicht für lau zu haben ist.

    Gruß, lazybee

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