Die Vodafone-Servicewelt

• Wobei einem Base auch gerne mal eine zusätzliche Karte unterschiebt. Selbst schon erlebt und auch von anderen gehört. Insofern würde ich die und auch nicht genannte nicht ausschließen wollen. Letztendlich ist es auch immer eine Sache an welches Callcenter / Agent man gerade gerät.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich stelle mir (als TT-Fan) eh schon seit Monaten die Frage, wo Vodafone in Deutschland auf dem mobilen Markt seine Zukunft sieht: Der LTE Ausbau ist gut, hier legen sie meiner Meinung nach eine ähnlich gute Performance hin wie vor Jahren mit dem UTMS Ausbau.

Das Image wiederum leidet seit Jahren. Ich denke, vor 10 Jahren war D2 in manchen Kreisen hochwertiger angesehen als die Telekom - viele Besserverdiener hatten klangvolle 0172 Nummern...

Dann kamen über Jahre die sehr guten Testergebnisse als bestes Netz - vor D1.

Aktuell (ich bin noch D2 Vertragskunde) kämpfe ich mit überlasteten UMTS Zellen, einer grottigen Sprachqualität, schlechtem Hotline Service (wollte von einem günstigen Vodafone SuperFlat Internet Wochenende in den Red S wechslen - kostet mehr, bietet aber auch mehr Leistung / geht nur mit 24 monatiger VVL)...

Wohin geht die Reise, Vodafone? Vom einstigen Premiumanbieter zum Billignetz? Preislich läuft scheinbar eine Orientierung in Richtung o2 und Base, viel größer ist die aktuelle Netzperformance (von LTE ganz klar abgesehen) bei D2 aber auch nicht mehr.

Der User von heute verbindet Premium nur noch mit der Telekom.

Ich für mich habe gekündigt, ich bin ab 03/14 bei einem anderen Anbieter, festgelegt habe ich mich noch nicht. Ein Hoffnungsschimmer wäre maximal ein bezahlbarer LTE Vertrag mit Iphone 6, das dann hoffentlich auch LTE im D2 Netz unterstützt. Sonst wüsste ich nicht, wieso ich bei D2 bleiben sollte, bzw., wieso man aktuell dort einen Vertrag schalten sollte?

Wenn Telefonie im Vordergrund steht kann ich dieses Netz am allerwenigsten empfehlen.
    Gut finde ich diesen Zustand trotzdem nicht!

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Zur Qualität des Netzes kann ich nur das sagen, was ich mit der VF Karte im Firmenlaptop so erlebe.

Meist tut es, es kommt aber immer wieder vor, das trotz Verbindung keine Daten übertragen werden oder die Verbindung getrennt wird und eine Wiedereinwahl Glückssache ist.

Ich bin auch schon mal ne Stunde durch die Stadt gefahren, um eine andere funktionierende nicht überlastete BTS zu finden.

Um weiterzuarbeiten, nutze ich dann mein privates Handy (o2) als Hotspot :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ich werde hingehen - aber nicht zum Feiern, sondern zum Protestieren!

Ob hier Vodafone auch auftaucht? http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/

Protestieren währe noch das einzige, was mich dahin ziehen würde.
    Leider das Gästebuch bei Hart-aber-fair geschlossen, sonst hätte ich da noch eine entsprechenden Eintrag gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Von der "Vodafone-Night" oder von Eröffnungsfeierlichkeiten hätte der "einfache" Mitarbeiter dort eh nichts gehabt....

Die Einweihungsfeier wird doch nur für die geladenen Gäste als Show gemacht - wir sitzen seit Weihnachten in dem Bunker, haben uns wochenlang mit dem Unzulänglichkeiten von dem Bau arrangieren müssen - da muss ich mir nicht 1/2 Jahr später noch die Einweihungsfeier antun, kann ich sehr gut drauf verzichten. Alleine schon um unseren CEO nicht sehen/hören zu müssen.

Wenigstens leuchtet jetzt das tolle VF-Logo am Hochhaus, praktischweise in LED-Technik, da kann man auch schnell ein anderes Logo draufbringen.

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Ich stelle mir (als TT-Fan) eh schon seit Monaten die Frage, wo Vodafone in Deutschland auf dem mobilen Markt seine Zukunft sieht: Der LTE Ausbau ist gut, hier legen sie meiner Meinung nach eine ähnlich gute Performance hin wie vor Jahren mit dem UTMS Ausbau.

Das Image wiederum leidet seit Jahren. Ich denke, vor 10 Jahren war D2 in manchen Kreisen hochwertiger angesehen als die Telekom - viele Besserverdiener hatten klangvolle 0172 Nummern...

Die Frage stelle ich mir schon die letzten 5 Jahre. Am Anfang war ich zu Beschäftigt und nicht wirklich Wechselwillig. Heute kann ich es kaum Erwarten....

Was ist Image? fragt sich Vodafone vielleicht schon selbst. Ein gutes Fremdwörterbuch könnte bei der Antwort behilflich sein... Meine 0172 hatte ich von Anfang an.

Zitat

Dann kamen über Jahre die sehr guten Testergebnisse als bestes Netz - vor D1.

Aktuell (ich bin noch D2 Vertragskunde) kämpfe ich mit überlasteten UMTS Zellen, einer grottigen Sprachqualität, schlechtem Hotline Service (wollte von einem günstigen Vodafone SuperFlat Internet Wochenende in den Red S wechslen - kostet mehr, bietet aber auch mehr Leistung / geht nur mit 24 monatiger VVL)...

Da kann ich dir nur Zustimmen. Auch ich habe mit Schlechter Gesprächqualität zu Kämpfen, das geht soweit das ich kaum noch Erreichbar bin auf meiner Vodafone Festnetznummer, gebucht auf einer SF.
    Ich würde nicht einmal den Black nehmen wenn mir Vodafone den Vertrag auf Lebenszeit schenken würde. < Kein Spaß, der ist mir Vergangen.

Zitat

Wohin geht die Reise, Vodafone? Vom einstigen Premiumanbieter zum Billignetz? Preislich läuft scheinbar eine Orientierung in Richtung o2 und Base, viel größer ist die aktuelle Netzperformance (von LTE ganz klar abgesehen) bei D2 aber auch nicht mehr.

Der User von heute verbindet Premium nur noch mit der Telekom.

Premuim will Vodafone nur noch über den Preis halten, aber der ist nicht alles. Das drumherum muss auch Stimmen. Nicht nur die Zugaben im Tarif selbst, auch das Netz. Dazu der Service, die Richtigkeit der Hotlinerauskünfte/Kundenrückgewinnung, das Verhalten auch der Shop MA usw...
    Dazu kommt die Kundenpriorisierung durch die Staffelung der Tarife, für mich einer der Unsympathischen Streiche, damit sagt Vodafone doch schon je mehr der Kunde bezahlt um so mehr können wir im Suggerieren wie "Wertvoll" er wirklich ist...

Meine Base Festnetznummer funktioniert viel Besser und oh Wunder, sie kann aus dem Ausland angerufen werden! Die Sprachqualität ist bei mir sehr Gut!

Zitat

Ich für mich habe gekündigt, ich bin ab 03/14 bei einem anderen Anbieter, festgelegt habe ich mich noch nicht. Ein Hoffnungsschimmer wäre maximal ein bezahlbarer LTE Vertrag mit Iphone 6, das dann hoffentlich auch LTE im D2 Netz unterstützt. Sonst wüsste ich nicht, wieso ich bei D2 bleiben sollte, bzw., wieso man aktuell dort einen Vertrag schalten sollte?

Wenn Telefonie im Vordergrund steht kann ich dieses Netz am allerwenigsten empfehlen.
    Gut finde ich diesen Zustand trotzdem nicht!

Ich habe auch Gekündigt. Im Moment heisst es bei mir nur noch 3 - 2 - 1 *winkewinke*

Mein GK ist aus genau den schon genannten Gründen bei der Telekom geschaltet. Auch meine PK werden sind bei der Telekom gelandet. Einige meiner Prepaidnummern werden dahin Umziehen.

Telefonie ist heute an einem Smartphone nicht alles....

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Der Vodafone-Service ist echt mies. Ich musste in letzter Zeit häufiger die Hotline anrufen, das war ein Horror. Nix gegen unsere ausländischen Mitbürger, aber jedes mal hatte ich einen Ausländer oder Migranten am Telefon, der nur gebrochen Deutsch gesprochen hat und mich nicht richtig verstanden hat bzw. falsch vestanden hat.
    Eine Wahnsinnsodyssee, ich wurde immer wieder weiterverbunden. Was nützt mir da eine kostenlose Hotline, wenn die Kompetenz der Mitarbeiter nicht vorhanden ist? Und jedes Mal diese Fragen ob ich nicht ein neues Handy brauche oder meinen Tarif optimieren möchte, obwohl ich ein ganz anderes Anliegen hatte...

• kunde hate gemackte keine nichtstz und weisch auch ne. klar. aber eins ist klar: der rechner iss noi. hmm

• Jepp. Hab sie jetzt aber nochmal abgeschrieben, von wegen Veröffentlichung interner Dokumente und so.

Sowas lesen wir täglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!