ZitatOriginal geschrieben von pithein
Mollaths Anwalt stellt Gutachten ins Netz.
Unter anderem urteilt ein Gutachter, ohne ihn persönlich gesehen zu haben.
Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…json/wap/31991186/16.html
Also das ist nicht so erstaunlich. In der Kassenpsychotherapie urteilt der Gutachter der Krankenkasse im Rahmen des Antragsverfahrens auch immer, ohne den Patienten/Klienten gesehen zu haben. Wenn der dann die Therapie ablehnt, hat man nämlich die "lustige" Aufgabe vor sich, ihn doch zu überzeugen, obwohl der Gutachter ihn ja nie zu Gesicht bekommt. Klingt komisch, ist aber so, da mein täglich Brot.
Mal sehen, wann der Anwalt dann eine Anzeige an den Hals bekommt, denn ich kenne das so, dass Gutachten nie dem Betreffenden selbst zur Kenntnis gegeben werden dürfen, da das Urheberrecht des Gutachters damit verletzt wird. Wer jetzt denkt, dass das völliger Blödsinn ist, dem kann ich versichern, dass ich das damals bei der Rentenversicherung selbst so erlebt habe und zwar über 15 Jahre lang!
Und noch zu den Briefen aus der Vergangenheit: Nur aus Briefen irgendwas heraus lesen zu wollen, halte ich für problematisch. Das ist genau so, wie ein Gutachten zu erstellen, ohne mit dem Menschen direkt gesprochen zu haben!