Hallo liebe TT-Gemeinde,
vorab:
ich habe im Juli 2012 ein Motorola Pro+ für 99€ online erworben (damals die Real Aktion). Da das Gerät sich als sehr fehleranfällig erwies und gerne mal einfror, habe ich es im November über dat-repair reparieren lassen. Da man mir jedoch mitteilte, dass eine Reparatur zu lange dauere, habe ich mich auf ein Autauschgerät eingelassen (MOTOLUXE XT615). Kurz darauf bin ich ins Ausland gegangen, wo ich bis voraussichtlich Juli noch sein werde. Leider konnte sich auch dieses Gerät nicht bewähren, denn mal reagiert der Touchscreen nicht, mal funktioniert die Fotogalerie nicht, mal startet es einfach neu.
Aber das Schlimmste bis jetzt: da sich die Uhrzeit über Nacht gelegentlich einfach mal umstellt, habe ich bereits einen Flug verpasst, den ich morgens antreten sollte.
Kurz gesagt: ich habe die Sch..., also ich bin sehr unzufrieden mit diesem Gerät!
Wie sollte ich mich nun verhalten, um das Teil reparieren bzw. austauschen zu lassen? Wie gesagt, ich bin im europäischen Ausland und weiß auch nicht, ob ich das Gerät tauschen kann. Wenn ich nach Deutschland zurückkehre, werde ich noch drei Tage haben bis 12 Monate nach dem Kauf (nicht Erhalt!) vergangen sein werden.
Ich danke euch schonmal im Voraus!