3210 Platinenlayout mit Bezeichnungen gesucht

  • Moin moin,


    ich brauche ein Layout der 3210-Platine, auf dem die einzelnen Bezeichnungen der Bauteile abgebildet sind. Hat jemand so ein Bild rumliegen? Vom 3310 etc. habe ich so ein Layout, nur vom 3210 eben nicht.
    Alternativ würde mir auch reichen, zu wissen, wo auf der Platine die Sende-/Empfangseinheit sitzt.
    Wir nehmen gerade im Physik LK Mobiltelefone durch und ich hatte mich bereit erklärt, eine Platine mitzubringen, nur sollte ich ja jetzt wissen, wo was sitzt ;)


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Re: 3210 Platinenlayout mit Bezeichnungen gesucht




    Hallo,


    der Schaltplan, das Layout und die gesamte Funktionsbeschreibung ist in den sogenannten Service Manuals zusammengestellt. Die findet man im Internet. Einfach mal bei google als Suchbegriffe: Service Manual Nokia 3210 eingeben. Das sollte ziemlich schnell zum Ziel führen.


    Gruß,
    Frank

  • Re: 3210 Platinenlayout mit Bezeichnungen gesucht




    hier sind ein paar bauteile benannt !


    mfg mm

  • Re: 3210 Platinenlayout mit Bezeichnungen gesucht



    nimm doch einfach ein anderes Modell dafür.


    Die Sende/Empfangseinheit besteht aus mehreren Komponenten, beim 3210 befindet sich ein Teil davon unter der Antenne, ein weiterer Teil unter dem Abschirmgitter.

  • Re: Re: 3210 Platinenlayout mit Bezeichnungen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von blue-backlight


    Die findet man im Internet. Einfach mal bei google als Suchbegriffe: Service Manual Nokia 3210 eingeben. Das sollte ziemlich schnell zum Ziel führen.


    Sehr schnell kommt man über **** bei google zum Ziel. Da solltest du alles an Infos finden!


    [Edit: Link gelöscht, da auch Flash & Unlock. TS]

  • 1000 Dank für eure Hilfe! Das Bild mit den Bauteilen war schon sehr hilfreich und mithilfe der Service Manual konnte ich dann vollends alle Bauteile bestimmen :)
    Hat alles schön geklappt im Kurs - die haben ganz schön geschaut, wie klein so ein Kondensator sein kann ;)


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Zitat

    Original geschrieben von Gracchus
    1000 Dank für eure Hilfe! Das Bild mit den Bauteilen war schon sehr hilfreich und mithilfe der Service Manual konnte ich dann vollends alle Bauteile bestimmen :)
    Hat alles schön geklappt im Kurs - die haben ganz schön geschaut, wie klein so ein Kondensator sein kann ;)


    Gruß,
    Kai


    :top:


    Aber als Beispiel für Miniaturisierung hättest Du nicht das Uralt-Handy Nokia 3210 nehmen dürfen. :D


    Frank


  • Moin moin,


    das 3210 lag grad so einsam in der Ecke rum, da dachte ich mir, für Physik taugt es ja grad noch so. Hätte ich nen moderneres genommen, hätten meine Mitschüler die Bauteile ja garnicht mehr erkannt :D


    NoKiA4LiFe:
    Ich find den Link an sich nicht schlecht! Hab mal kurz reingeschaut und was ich gut finde, ist das man die Platine gleich mit den Bezeichnungen der Teile daneben hat, also vielen Dank :top:


    So, jetzt muß ich aber los, 8 Stunden an der Kasse im Bauhaus sitzen wartet auf mich :(


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!