P800: Icons für Programme ändern?

• Hallo,

ich möchte gerne das Icon für das Programm myBuddies, ändern.

Das Icon wird in dem Format *.aif gespeichert!

Wenn ich diese Datei mit dem PC Filemanager auf den PC ziehe, so ist es eine Winamp Datei!

Weiss jemand, wie ich ein Icon erstellen kann? Ich hätte nämlich sehr gerne die ICQ Blume, anstelle des "China-Zeichen"-Icons von myBuddies!

Danke schonmal für Help & Vorschläge ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Im UIQ-Sdk gibt es ein Tool zum Erstellen der Aif-Dateien.
    Vielleicht spielst du mal damit herum...

CU
    SpaceAttack

• Kannst Du mir bitte einen Link zum SDK geben, dann versuche ich es damit mal!? :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Danke für die blume aber mit der kann zumindestens ich nicht viel anfangen!
    Habe sie in myBuddies.aif unbenannt und in den Mybuddiesordner geschoben und das alte zeichen ersetzt!
    Das neue Zeichen ist aber jetzt das Viereck das das bei mehreren Progis ohne zeichen auch ist!
    Deine Blume hat auch kein *.aif ende sondern ein*.ico!
    Oder habe ich nen:gpaul:

Gruß Jungkoch

• Bei dem .aif handelt es sich um ein spezielles Symbian-Format. Darin sind neben dem Icon u.a. auch Info´s und Parameter für das Programm enthalten... Eine Bilddatei einfach umzubennen bringt leider nix, man muss schon mit einem speziellen Programm (AIF Builder aus den SDK´s) die Datei bearbeiten.
    BTW [x]snaKe wollte uns nur das Rohmaterial für die neue .aif zur Verfügung stellen. ;)

• genau, das ist lediglich das Icon oder Bild das ihr haben wolltet jetzt muss das ganze nur noch in aif. Leider keine Ahnung wie :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!