Ich bin gegen ein generelles Tempolimit. Außer dass es kaum sinnvolle Gründe dafür gibt (man Vergleiche die Unfallquoten auf ausländischen Autobahnen mit Tempolimit), möchte ich bei freier Bahn auch einfach mal flott unterwegs sein können - es macht halt auch Spaß!
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/f0/89-f0632b2e1e88a63f698d264116e997757211967a.jpeg)
Tempolimit nur auf der Autobahn?
-
-
-
Das Thema hat doch soooooo einen Bart....
Jetzt kann ja jeder seine evtl Postionen von damals mit der heutigen abgleichen....
-
Vor allem kommt das diesmal vom Süßigkeiten-Siggi.
Es gibt doch keinen Zug, auf den der nicht aufspringt.
Ein Glück, dass der kein Lehrer mehr ist.Jetzt gilt es nur noch zu vermeiden, dass Siggi-Pop auch nur in die Nähe von Entscheidungsgewalt kommt.
Ja; ich weiß- blöder Kommentar, nichts zum Thema.
Aber den Typ nehm ich auch nicht mehr ernst. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
....
Bei meinem letzten Urlaub habe ich wieder feststellen können, dass Autobahnfahrten außerhalb Deutschlands, entspannter ist.Das kann ich so bestätigen und nachvollziehen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob das am Tempolimit oder an den Leuten hinter dem Steuer liegt?! Gefühlt tendiere ich zu letzterem, da auch auf geschwindigkeitsbegrenzten Autobahnstücken in Dt. aggressiv gefahren wird. Ich habe also die Vermutung, das bei 1XX km/h Tempolimit, sich hier leider nichts entspannen wird, außer es wird konsequenter geblitzt und die Strafen für Geschindigkeitsübertretungen werden drastisch erhöht. Das ist übrigens in meinen Augen auch ein Grund, warum das im Ausland besser funktioniert. Da sind häufig die Kosten für Alkohol oder Handy am Steuer, sowie Geschwindiglkeitsübertretungen deutlich teuerer. Eine Anpassung der Bußgelder, weg von Pauschalen hin zu Tagessätzen, so wie es bei Geldstrafen nach StGB schon angewendet wird, würde ich übrigens sehr begrüßen.
Gruß Kai
-
Fand ich ganz lustig: http://www.spiegel.de/auto/akt…macht-blind-a-898824.html
-
Dann aber mal endlich dieses vollkommen sinnlose Verbot des Rechtsüberholens aufheben - unter der Bedingung 120 oder 130 und ich habe kein Problem damit.
-
Ich wäre auch dafür hätte kein Problem damit.
-
Ein generelles Tempolimits wird es in Dtl wohl nicht geben, da die Lobby zu stark ist.
Was mir viel mehr auf der Seele brennt ist eine Geschwindigkeitslimitierung der Sprinter, Kleintransporter und Lastenesel die jeder mit 3.5t Führerschein fahren darf .. Voll beladen können die bei einem Auffahrunfall auf der BAB zur Killermaschine werden. Das sind Themen um die sich unser Verkehrsminister mal kümmern könnte
-
Wenn wir schon dabei sind, soll doch bitte gleich noch ein Überholverbot für LKW's auf zweispurigen Autobahnen eingeführt werden!
Das wäre auch sehr sinnvoll.
-
Ich fahre täglich Sprinter und könnte mit einer Begrenzung auf 130kmh leben, aber bitte nicht drunter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!