Hallo TT-Community!
Ich habe heute auf meiner neuen Vodafone-Vertrags-SIM (original Vodafone, kein Provider) eine merkwürdige SMS erhalten:
Zitat
Absender: 01625437841
Empfangen: 8.5.2013 15:03
DWD Warnung vor Gewitter schweren Sturmböen und Starkregen vom 08.05.13 14:46 - 08.05.13 16:00 Uhr, Ihre raiffeisen.com + Vereinigte Hagel (c) DWD
Ich habe meine neue Telefonnummer nirgends im Internet oder so angegeben und auch nie etwas beauftragt, das irgendwie den Erhalt dieser Nachricht erklären könnte. Ein Rückruf auf der Nummer hat auch keine Erkenntnisse gebracht, es kommt ein Freizeichen und niemand hebt ab. Über diverse Suchmaschinen konnte ich auch nichts über diese Nummer in Erfahrung bringen.
Kann es sein, dass ich für diese SMS nun etwas zahlen muss? Wie kann es sein, dass ich - vermutlich - vom Deutschen Wettderdienst (DWD) solche Nachrichten erhalte? Hat jemand hier sowas schonmal gehabt?
Übrigens scheint die Wetter-Info auch keinerlei Bezug zu meiner Region zu haben, denn hier war nichts von Wind und Starkregen zu sehen (für meine Region lagen auch keine Wetterwarnungen vor).
Danke!
Tontraeger