Wozu 80gb im Note2 wenn ich nur 16gb nutzen kann?

• Habe ein kleines Problem,

mit dem Note1 und Android 2.3.6 konnte ich ja die Apps auf die SD Karte auslagern (mit App2SD) zu dem Zeitpunkt eine 32gb Karte. Nun mit Note2 und 64gb Karte (gab es kostenlos beim Kauf dazu!) also insgesamt 80gb Brutto kann ich trotzdem nur 16gb Apps installieren dann ist Schluß.

App2SD funktioniert auf dem Note2 nicht mehr, irgendwie Schade da Geräte wie das HTC One X+ mit eingebauten 64gb auch die volle Kapazität für Apps bereitstellen, das habe ich selbst getestet.

Ich weiß das ich beim Note 2 die Bilder auf die SD Karte auslagern kann, Musik ist auch klar, aber alleine Navigon und GTA ect. und die 16gb die netto nur 10 sind, sind sehr schnell voll.

Ist ja irgend wie nicht Sinn der Sache ein Iphone 64gb kann ich ja auch voll für Apps nutzen!

• Lad dir aus dem Store doch einfach Link2SD. Nutze ich auch, klappt sehr gut.
    Apps werden dann je nach Einstellung auch direkt auf die Karte installiert. So sollten Speicherproblme ade sein. Root ist allerdings angesagt.

• Hi,

es gibt auch die Möglichkeit das die Speicherkarte als interne SD erkannt wird und die SD Card als Speicherkarte :) So hast Du dann 64GB internen Speicher !! Aber auch nur mit Root möglich !

Gruß

maretzky

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Lad dir aus dem Store doch einfach Link2SD. Nutze ich auch, klappt sehr gut.
    Apps werden dann je nach Einstellung auch direkt auf die Karte installiert. So sollten Speicherproblme ade sein. Root ist allerdings angesagt.

Habe mein Note mit dieser Anleitung gerootet : http://www.giga.de/smartphones…ockwork-mod-installieren/

dein Link2SD sagt aber trotz Super User rechte das mein Note2 nicht unterstützt wird, denke mal du hast kein Note2...

• Sorry mein Fehler. Hab das Note 2 ( siehe signatur). Habs mit meinenSensa verwechselt denn das läuft ja noch mit ICS, da ist App2SD ja noch möglich...

Google war leider so schlau diese Funktion unter Jelly Bean zu unterbinden.
    Hab nun nämlich auch das Problem dass mein Note 2 nun keinen Platz mehr für grössere Games hat.

• Ich habe das Problem ganz ohne Rooten und Garantieverlust gelöst! Note2 verkauft und HTC One X+ gekauft, das hat zwar ein etwas kleineres Display ist in der Verarbeitung deutlich überlegen und das schönste ich kann 55gb netto an Platz ohne Hacks Redpill Müll oder Rooten nutzen. Vor allem die gummierte Rückseite erspart mir mein gummiertes Note2 Cover ....

Perfekt gemacht HTC! Denn das X+ verwaltet selbst ständig den Speicher, Hacks die, die SD Karte beim Note2 als Hauptspeicher einbinden sind auch keine langfristige Lösung denn irgendwann ist die Karte voll und man muss mühsam Apps in den eigentlichen Hauptspeicher auslagern. Zudem kann man bescheuert werden, der Hauptspeicher ist bei den meisten Modifikationen auf einmal die SD und die SD ist der Hauptspeicher und wird mit komischen werten angezeigt bei mir eine 64gb Karte mit 9gb...

Es gibt zur Zeit keine einfach und funktionierende Lösung...

Dann hätte ich noch einen ganz ganz heißen Tipp für alle Samsung jünger! Wozu ein S4 oder Note2 kaufen wenn Ihr ohne Garantieverlust und extremer Flashing Kenntnisse irgendwann die 16gb die netto eh nur 9 bzw 10gb sind erweitern müsst durch Modifikationen.

Das Samsung S3 mit 64gb Hauptspeicher wird regelrecht verramscht aber nur in der Farbe Onyx Black. Ein weißes oder blaues 64gb S3 kostet 800-1000 Euro, ein schwarzes moderate 439,- Euro noch eine 64gb Karte und man hat fast schon zu viel.

http://geizhals.de/samsung-gal…64gb-schwarz-a832354.html

• Mein Note steht zum Verkauf. Alternativ hab ich mir auch überlegt das one x plus zu kaufen. Ich mag einfach sense und die Gummierung kenne ich schon vom Sensation sowie Wildfure S

Das note ist schon genial, aber dennich stört mich so einiges.

• Zitat

Original geschrieben von joomla
    Ein weißes oder blaues 64gb S3 kostet 800-1000 Euro, ein schwarzes moderate 439,- Euro (...)

Liegt daran, dass auch nur das schwarze, und das seit längerem, im Handel ist.
    Bei den anderen Farben stehen entsprechend nur UVP.

Grüße, -RR-

• Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Liegt daran, dass auch nur das schwarze, und das seit längerem, im Handel ist.
    Bei den anderen Farben stehen entsprechend nur UVP.

Stimmt doch überhaupt nicht! Als das S3 auf den Markt kam gab es das nur in blau und weiß und das sehr lange (glaube rund ein ganzes Jahr!) dann Kamm das S9305 mit LTE und auch die Farbe Onyx Black oder eben Schwarz.

Eigentlich müßte es mehr weiße und blaue mit 64gb geben. Da verstehe ich Samsung nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!