Bestes Handy / Smartphone für die Aufnahme von Videos ?

• Hallo,

welches ist denn das handy / smartphone mit der besten videokamera-funktionalität ?

Was meine ich damit ? Die kriterien vom wichtigsten zum unwichtigsten:

--- aufnahmequalität (auch außerhalb des bereichs eines evtl. vorhandenen fotolichts) bei schlechten lichtverhältnissen (hohe ISO-zahl?)
    --- maximaler zoomfaktor. Optischer zoom wär' natürlich optimal, aber bei handies gibt's m.W. ja nur digitalen zoom. Damit der brauchbare ergebnisse liefert, spielt die (mega)pixelzahl wohl eine gewichtige oder gar entscheidende rolle. Wichtig ist dabei weniger, daß die gesamte videoaufnahme möglichst stark gezoomt werden könnte, sondern die möglichkeit, einzelbilder aus dem film sozusagen herauslösen und vergrößern zu können (nicht (nur) am pc, sondern im idealfall bereits auf dem handy(display) selbst)
    --- videoqualität allgemein (auflösung, fps)
    --- kein muss, aber sehr willkommen wäre auch: intervallaufnahmen (zeitraffer) mit in möglichst weiten grenzen einstellbarem intervall sollten möglich sein

Also: was können die video- (und photo)freaks unter Euch empfehlen ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Generell schneidet das Nokia Lumia 920 sowohl bei Bild/- als auch bei Videoaufnahmen in Tests gut ab. Ebenso wie das HTC One hat es einen optischen Bildstabilisator. Der Nachfolger bzw. die überarbeitete Version Lumia 928 wird am kommenden Dienstag 14.05.2013 vorgestellt.
    Vorab-Vergleichsvideo mit Iphone 5 und Galaxy S3: http://tinyurl.com/comuswb
    Wie immer ist so ein Marketing Video mit Vorsicht zu genießen...
    Wenn dir Windows 8 als Betriebssystem und ein vergleichsweise höheres Gewicht nichts ausmachen, könnte das Phone für dich interessant sein.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alternative Android: HTC One, Sony Xperia Z, Samsung Galaxy S4 (Geschmackssache)
    Alternative iOs: Iphone 5
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jeweils alle in der Preisklasse um 600€.

Wenn ich dir ein Gerät NICHT empfehlen kann was Foto/Video anbelangt, dann ist es das Nexus 4
    Ist wie bei den meisten Smartphones: für Schnappschüsse reichts, für höhere Ansprüche nicht ;)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von frankchan
    Lumia 925 oder Lumia 1020

Die Kameras vom Lumia 925 und vom Lumia 920 sind beinahe identisch, aber die Kamera vom Lumia 1020 ist komplett anders.

Die Geräte der 9er-Serie benutzen einen Sensor mit einer normalen Größe von 8,7 Megapixel, aber sie haben optische Bildstabilisation, um eine höhere Belichtung zu ermöglichen. Dies wiederum ermöglicht weitaus bessere Bilder bei schwachem Licht, auch wenn die feinen Details dazu tendieren, etwas zu weich zu sein und OIS kann die Bewegung von Objekten nicht kompensieren, nur am Ende.

Siehe den Vergleich:
    http://www.bestesmartphones.or…-was-ist-der-unterschied/

• Zunächst einmal danke an alle und entschuldigung an die beiden "älteren" vorposter, daß ich das bisher vergessen hatte.

Trotzdem ergänzende frage: alle bisher genannten sind ja jeweils die topmodelle im jeweiligen segment. Gibt's denn keine -- im sinne meines eingangspostings -- guten videokameras im mittleren preisbereich ? Ich trage einfach ungern so viel geld in form eines smartphones in der öffentlichkeit mit mir 'rum (so reizvoll ich die von Euch genannten geräte auch finden mag).

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Aus meiner Sicht ist OIS fuer Video Aufnahmen unverzichtbar, es sei denn man will ein Stativ mit sich rumschleppen.
    Speziell wenn die Geraeuschkulisse einen hohen dynamik Bereich bzw. generell hohe Pegel hat, ist auch ein High Amplitude Mikrophon obligatorisch.
    Beides zusammen haben nur die Lumia Modelle 920, 925, 928 und 1020. Das Lumia 920 sollte als aeltestes Geraet relativ guenstig zu haben sein.

• Es gibt sehr gute (mit Rechnung und Garantie) gebrauchte Geräte: z.B. das 808 von Nokia ist schon für aktuell knapp über 200 Euro zu bekommen. Hier im Biete Thread oder anderswo. Gebraucht muss nicht immer kaputt, zerkratzt, defekt, usw. heissen. Es gibt auch neuwertige Handys für wenige Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!